Der neue Michelin Pilot Sport 3

Chuck Norris

Fahrer
Wer hat ihn schon? Ich hab heut direkt welche beim Michelinvertreter geordert. Kommen morgen Abend und ich freu mich jetzt schon wie ein Flitzebogen darauf. Test findet man noch keine, genauso wie nix über Google. Hab nur im Vergleich gesagt bekommen das er den alten einen Tacken überbieten soll in fast allen Disziplinen. Also, falls ich nicht der erste sein sollte meldet euch mal(ich glaubs fast). Mein Test folgt
Jetzt muss nurnoch das Wetter stimmen.

Ps: Wenn interesse besteht einfach melden, und nein ich arbeite nicht bei Michelin....

AW: Der neue Michelin Pilot Sport 3

Der PS3 ist überall besser, außer bei Trockenheit. Das ist er so gut wie der PS2.

Das Diagramm ist aber irreführend. Da müsste bei sämtlichen Nässe-Eigenschaften beim PS2 eigentlich max. 50% stehen :d

Und wer ist ihn nun schon gefahren? Ich überleg als schon meine Hausstrecke trocken zu fönen:d

also ich habe den ps2 auch mal gefahren....

bei nässe sollte es wirklich NICHT schwer sein ihn zu verbessern.

wenn ich mir die relationen in der grafik anschau....scheint mir der ps3 immer noch zu "sensibel" für regenfahrten zu sein.

Also wenn ich mir das Reifenprofil des PS3 so ansehe, dann habe ich meine Zweifel, dass die Trockeneigenschaften gleichwertig mit dem PS2 sind. Da müssten sie die Gummieigenschaften des PS3 wohl schon sehr verbessert haben. Dass der Reifen weniger nässeempfindlich ist, sieht man dem Profil dagegen schon an.

Was beschwert Ihr Euch alle über den PS 2 bei Nässe. Fahrt doch mal den PS 1 bei Nässe.
Da wird einem schwindelig %:

Interessanter als der PS3 ist für mich die angekündigte Neuerscheinung des RS-§, und zwar von Hankook.:)

Ich sehe es so wie Tristan. Der PS1 ist wesentlich schlechter bei Nässe. Dafür ist er im Trockenen besser, da er nicht so schnell überhitzt.

So, montiert hab ich sie heut schonmal und gleich mal ein Vergleichsbild geschossen. Irgendwie hab ich das Gefühl der Reifen ist weicher. Lies sich auch total easy montieren, obwohl beide (PS2 u. PS3) nagelneu sind. 30cm Neuschnee lässt leider keine Fahrt zu....

Anhänge

• DSC00140.JPG
    DSC00140.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00142.JPG
    DSC00142.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 28

Ic binin auch schon sehr gespannt auf dein Testergebniss.. Fuhr bisher immer den PS 2 auf meinen vorgänger Autos.

Hallo zusammen

Hatte bis jetzt auf meinem Z4 3.0i Bridgestone Potenza (Runflat), die waren nach einer Saison schon runter. Habe dann auf Michelin PS2 gewechselt (ohne Runflat) und bin jetzt viel zufriedener & genau zwei Saisons damit gefahren (3mm & 4mm Restprofil). Habe mir mal jetzt rundum den Michelin Pilot Sport 3 bestellt. Mal schauen, ob der noch besser ist... :)

LG
Nicola

Hatte vor ca. 2 Wochen mal bei Michelin angerufen um ein paar Infos über den Reifen zu bekommen auf jeden Fall sagte mir der Herr das der PS3 NICHT DER NACHFOLGER VOM PS2 ist - der direkte nachfolger soll mitte des Jahres erscheinen und was handling im trockenen betrifft einen ganzen tick besser sein als der PS2.

Die benennung des PS3, wie er sagte, ist etwas unglücklich gewählt =)

Huch!

Preislich geben sich die beiden Modelle (Pilot Sport 3 und PS2) ja nicht viel - aber immerhin bewege ich meinen Z4 gerne dynamisch um die Kurven. Ein Nässe-Problem hatte ich mit den PS2 nie - von daher würde ich ganz gerne ein mindest gleichwertiges Trockenverhalten beim Pilot Sport 3 haben. Sonst muss ich den Pilot Sport 3 halt stornieren und den PS2 kaufen...

LG
Nicola

Der PS3 ist im trockenen auch genau so gut wie der PS2 und dazu noch bei nässe nen tick besser.
Der eigentliche nachfolger vom PS2 wird im Trockenen auf jeden Fall besser sein.

Frag mich abe rnicht mehr wie die bezeichnung von dem neuen war...

So

Habe ich alles storniert. Danke für den superschnellen Hinweis!

Sollen die Marketingstrategen bei Michelin doch ihre eigene Sch* fressen... ADAC meint zum Pilot Sport 3 "sehr ausgewogener Sommerreifen". Wie wenn ich sowas kaufen möchte... *grml*

Guten Tag Herr Fankhauser,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Auftrag RD xxxx
vom 15.04.2010 storniert werden musste, da der falsche Artikel bestellt wurde.

-----------------------------------------------------------
Bestellte Artikel:
Artikelnummer: R-181008
Michelin Pilot Sport 3 225/40 R18 92Y EL GRNX mit Reifenversicherung (So)
Stückzahl: 2
Guten Tag Herr Fankhauser,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Auftrag RD xxxx
vom 15.04.2010 storniert werden musste, da der falsche Artikel bestellt wurde.

Bestellte Artikel:
Artikelnummer: D-113205
Michelin Pilot Sport 3 255/35 ZR18 94Y EL mit Reifenversicherung (So)
Stückzahl: 2

Ha!

LG
Nicola

So

Habe ich alles storniert. Danke für den superschnellen Hinweis!

Sollen die Marketingstrategen bei Michelin doch ihre eigene Sch* fressen... ADAC meint zum Pilot Sport 3 "sehr ausgewogener Sommerreifen". Wie wenn ich sowas kaufen möchte... *grml*

Ha!

LG
Nicola

Wieso das denn?!

Der PS3 ist ja nicht schlechter als der PS2 -.- ?!? im nassen is der PS3 sogar bissl besser.. :D aber der neue Reifen der mitte des Jahres kommt ist der wirkliche nachfolger des PS2 =)

Hi

Emotionale Entscheidung. Jetzt muss ich nur noch den korrekten Lastindex für meinen Zetti herausfinden. :(

Danke & LG
Nicola

Hi

Emotionale Entscheidung. Jetzt muss ich nur noch den korrekten Lastindex für meinen Zetti herausfinden. :(

Danke & LG
Nicola

Hm, also von den DACH Laendern erhalten die PS3 alle Topwertung .... aber wie das getestet wird, steht da halt irgendwie nie (Reifendirekt & Co)

das der PS3 NICHT DER NACHFOLGER VOM PS2 ist - der direkte nachfolger soll mitte des Jahres erscheinen und was handling im trockenen betrifft einen ganzen tick besser sein als der PS2

Könnte interessant werden für mich. Die sollen sich gefälligst beeilen.

Zurück
Oben Unten