Der neue Michelin Pilot Sport 3

AW: Der neue Michelin Pilot Sport 3

Ich denke das es für viele interessant werden sollte - doof ist nur das die meisten das nicht wisse, das ein neuer Reifen kommt =)

...hehe, dank Dir wissen's aber jetzt doch ein paar mehr...danke für die info, auch für mich interessant ( ...als langjähriger PS2 - Verfechter und Fahrer )

Moin......

ich habe mir vorgestern auch den PS3 bestellt......
nu freue ich mich schon auf den unterschied zu den 18zoll RFT`s

Ich hab den PS3 auf meinem T-Car Alpina B3 Touring.
Bin zufrieden mit dem Pneu..

Moin........

Sooo nun habe ich den PS3 drauf und muss sagen ich bin beeindruckt....
nun hat der ZZZZ ein super fahrverhalten kein Spurrinnen suchen mehr und man merkt kaum noch die Gulli und Kiesel über die man fährt....

draufgezogen!!! auf dem T-CAR...........goiler Unterschied zum RFL...........!

Glaube ein wirklicher Vergleich ist nur möglich, wenn vorher der PS2 auf dem selbem Fahrzeug gefahren wurde. Meine PS2 halten noch so 5000km, dann stehe ich auch vor der Entscheidung.
Mit dem PS2 war ich eigentlich sehr zufrieden. Und eine allgemeine Beurteilung ist wohl auch kaum möglich, liegt doch sehr stark am persönlichen Fahrprofil/Ansprüchen.

Heute einen Satz PS3 in 18" geordert :t

Wie wir in Holland sagen, frei übersetzt, "eine Rippe aus meinem Leib"...
452781367_b46acabee3.jpg

Habe seit heute auch den PS3 drauf und bin begeistert. Habe allerdings nur die Bridgestone Runflats und die Winterreifen als Vergleich (auf dem Zetti) }(

Gegenüber den Bridgestones ist es ein riesiger Unterschied. Der Reifen fährt sich vil angenehmer, läuft nicht jeder Spurille nach und haftet sowohl längs als auch quer deutlich besser.

Der einizige Nachteil dürften die fehlenden Notlaufeigenschaften sein...

So, dann will ich nun auch mal ein Fazit nach 10tsd km ziehen.
Fahrzeug war ein Z3 2.8Qp und ein e39 540i Touring.

Auffällig ist, der PS3 hatte die ersten 1000km irgendwie recht wenig Grip, da fuhr sich der PS2 schneller an.
Was dann doch Positiv überraschte: Er wird mit der Zeit deutlich besser, Regeneigenschaften sind vollkommen aktzeptabel und im trockenen immernoch eine Bombe, aber eigentlich keine Verbesserung. Nach 10tsd Km auf beiden Fahrzeugen ist das Profil noch vollkommen i.O., der PS2 hatte bis dato doch schon stark abgenommen.
Als kurzes Fazit: Wem der Preis egal ist, kommt an diesem Reifen nicht vorbei. Er klebt im trockenen, rollt leise ab, ordentlich bei Nässe und ist nicht gleich nach 15tsd Km runter genuddelt. Also in allen Disziplinen besser als der Hankook, da eindeutig lauter und geringere Kilometerzahl, aber keinen Spürbaren besseren Grip.
Wer allerdings einen reinen schön Wetterreifen haben will, sollte doch beim Pilot Cup bleiben, aber im Alltag für Sportfahrer genau richtig.
Für mich persönlich weiterhin der Beste Reifen und nicht umsonst bei Porsche und BMW empfohlen.

Danke für dein Fazit, Chuck! Hört sich ja schon mal sehr gut an.

Ich freue mich schon auf PS3's zu wechseln (noch in Bestellung :( ), meine Winterreifen werden sich freuen bei diesem Wetter... :)

So, dann will ich nun auch mal ein Fazit nach 10tsd km ziehen.
Fahrzeug war ein Z3 2.8Qp und ein e39 540i Touring.

Auffällig ist, der PS3 hatte die ersten 1000km irgendwie recht wenig Grip, da fuhr sich der PS2 schneller an.
Was dann doch Positiv überraschte: Er wird mit der Zeit deutlich besser, Regeneigenschaften sind vollkommen aktzeptabel und im trockenen immernoch eine Bombe, aber eigentlich keine Verbesserung. Nach 10tsd Km auf beiden Fahrzeugen ist das Profil noch vollkommen i.O., der PS2 hatte bis dato doch schon stark abgenommen.
Als kurzes Fazit: Wem der Preis egal ist, kommt an diesem Reifen nicht vorbei. Er klebt im trockenen, rollt leise ab, ordentlich bei Nässe und ist nicht gleich nach 15tsd Km runter genuddelt. Also in allen Disziplinen besser als der Hankook, da eindeutig lauter und geringere Kilometerzahl, aber keinen Spürbaren besseren Grip.
Wer allerdings einen reinen schön Wetterreifen haben will, sollte doch beim Pilot Cup bleiben, aber im Alltag für Sportfahrer genau richtig.
Für mich persönlich weiterhin der Beste Reifen und nicht umsonst bei Porsche und BMW empfohlen.

Du hast nach 15.000 km hinten noch was drauf ?

Ich hab jetzt den Toyo T1-R und Hankook Rs2 auf dem QP gefahren, und nach 10.000 km sahen beide gleich aus.
Gleich mies innen abgefahren.

Toyo und Hankook sind ja auch ähnlich vom Verschleiß.
Ich fahre zwar zwecks tieferlegung auch leicht erhöhten Negativen Sturz, aber es ist noch genug Restprofil auf der Innenflanke. Werde es die Tage mal messen, sollten aber optisch angepeilt 2-3mm sein.
Mein Zet ist vom Motor her aber auch einigermassen original, mehr Leistung frisst ja auch mehr Reifen... :D

Hey, der aktuelle PS2 hat heute in der aktuellen Sport Auto zusammen mit dem Pirelli P Zero in der Trockenwertung die besten Plätze gemacht. Freut mich, wenn sich die subjektiven Eindrücke mit den (mehr oder weniger) objektiven Testergebnissen decken :)

Wow ... richtig teuer, das Ding ... aber wenn er 50% laenger haelt als irgend ein Pirelli oder so, dann waers das Geld wert .

er ist wirklich sein Geld wert!!

nö, er meinte schon ps2..

jetzt, wo ich den test gelesen hab, bin ich wirklich froh, dass ich den potenza s001 drauf geklatscht hab :M

Ahja, sehr fundierter Beitrag...

Zum Preis mal am Rande was gesagt: Mit ein wenig handel bekommt man den Michelin auch auf die Preise der Konkurrenz. Einkaufspreis ist nicht Verkaufspreis...

Ahja, sehr fundierter Beitrag...

Wieso nicht? In dem beschriebenen Test ist der Bridgestone Potenza (:X) s001 Testsieger geworden :t

Und zu dem Zeitpunkt als smirno seinen Potenza - sozusagen auf Verdacht - gekauft hat gab es wahrscheinlich noch keine Testberichte darüber.

Das er sich JETZT freut ist doch völlig menschlich und nachvollziehbar :t

Wow ... richtig teuer, das Ding ... aber wenn er 50% laenger haelt als irgend ein Pirelli oder so, dann waers das Geld wert .
kann er zaubern? Hält 50% länger und soll den gleichen Gripp haben? Zauberei. :s:w

Übrigens, ich bleib bei Pirelli. q:

Wieso nicht? In dem beschriebenen Test ist der Bridgestone Potenza (:X) s001 Testsieger geworden :t

Und zu dem Zeitpunkt als smirno seinen Potenza - sozusagen auf Verdacht - gekauft hat gab es wahrscheinlich noch keine Testberichte darüber.

Das er sich JETZT freut ist doch völlig menschlich und nachvollziehbar :t

Dann hät er das halt so sagen sollen. Man kann ja net immer alles gleich wissen, oder jeden Bericht studiert haben ;)

Reifen bleiben ein heißes Thema, wo jeder seine Vorlieben hat. Schlecht ist keiner von ihnen, egal ob Michelin,Pirelli oder Bridgestone.

so Chuck Norris,
dann sag ichs extra für dich: ich hab den reifen nur auf empfehlung meines reifendealers gekauft, der mir diesen reifen sehr empfohlen hat.
und wie sich im nachhinein in besagtem test rausstellt, ist der testsieger geworden.

zu preislichen, wenn man beim reifen nicht verhandelt ist man selber schuld, auf reifen ist immer eine recht hohe kalkulationsbasis drauf.

Zurück
Oben Unten