Der neue Mini Countryman - Zusammengeklautes Design?

Hammam

BMW Freak
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Habe gestern das erste Mal Bilder vom neuen Countryman gesehen. Der Vorgänger gefiel mir echt gut, da er ein eigenständiges Design hatte. Vom neuen Countryman bin ich schwer enttäuscht. Die Optik ist Fernst-Ost-mässig zusammenkopiert von anderen Herstellern. Sowas finde ich hat Mini als Marke eigentlich nicht nötig....

zmini-001.jpg

zmini-002.jpg

zmini-003.jpg

zmini-005.jpg

zmini-006.jpg

Quelle:http://www.carmagazine.co.uk/car-ne...iggest-mini-ever-latest-pictures-and-details/

Range Rover Evoque
1709d1431063855556b8ec88bfe13111.jpg

Quelle: https://de.pinterest.com/pin/513621532473769598/

blue_evoque_by_toyonda-d6ruha1.jpg

Quelle:http://www.deviantart.com/tag/evoque

Toyota FJ Cruiser
toyota-fj-cruiser-photo-165373-s-450x274.jpg

Quelle: http://www.caranddriver.com/toyota/fj-cruiser

Fiat 500x
2016-fiat-500x-trekking-plus-4wd-suv-rear-view.png

Quelle: http://www.motortrend.com/cars/fiat/500x/2016/

Zuletzt bearbeitet:
Habe den schon im Oktober 2016 live gesehen - da ist nix geklaut oder kopiert seitens MINI = das ist eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells.

Da gibt's andere, die dem MINI "nacheifern", zB Fiat [emoji6][emoji849]

upload_2017-4-6_13-24-5.png

Ich fand halt dieser Übergang hintere Türe beim Mini deutlcih vom Toyota abgekupfert.

Aber gut jeder hat da andere Meinungen...

War nur mein Enidruck.
Evtl. war es auch unglücklich eine Launchfarben-Kombi (blau/weiß)) zu wählen, die bei anderen SUVs in ählicher Ausprägung auch genutzt wurde... (jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion zum thema autofarbe blau)

Wenn überhaupt, dann könnte man die Dachpartie als abgeguckt durchgehen lassen. Mit dem Range verhält es sich sogar umgekehrt. Die zweifarbige Ausführung ist bei Mini seit jeher Standard.

Und die Ähnlichkeit bei den Heckleuchten ist eigentlich logisch, da Fiat und Mini jeweils das Design ihrer Urahnen nachahmen und diese waren damals schon relativ ähnlich. Dass dann ein ähnliches Design dabei raus kommt, ist für mich kein Wunder.

Nach meinem Empfinden ist der neue Countryman ziemlich gelungen, gerade weil er, anders als noch der Vorgänger, nicht mehr versucht, das klassische Minidesign auf SUV-Größe zu übertragen. Er sieht nun viel eigenständiger aus und nicht mehr wie ein aufgeblasener (New)-Mini.

In Blau mit weißem (Panorama-)Dach und der Conical-Spoke - Klasse! :12thumbsu

Seit der F-Reihe bereitet mir Mini optisch gar keine Freude mehr. Speziell aus der Baureihe R56-59 fand ich das Coupe sehr erfrischend.

Hi,
ich sehe absolut nix geklautes :eek: :o

Du hast lediglich blaue Fahrzeuge mit weißem Dach verglichen. Designmäßig gibt es da aber wenig Abgekupfertes 8-)

Wenn du dir den Countryman R60, also den Vorgänger des aktuellen F60, anschaust, wirst du feststellen, daß die Ähnlichkeit Fiat 500X im Heckbereich bereits dort vorhanden war. ;) Allerdings kam der R60 schon 2010 auf den Markt, der 500X erst 2015. Da könnte man dann eher die Frage stellen, wer von wem :p :P

Wenn mich an dem aktuellen Countryman etwas stören würde, dann wären es die schwülstigen Front- und Heckschürzen des All4 Exterior Pakets ... aber das muss man nicht ja mitbestellen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dummerweise gestern einen "alten" mini countryman gesehen und der hatte den Knick an der hinteren Dachkante/Tür auch...

Mein Thread ist auch nur dadurch entstanden, dass ich bei FB eine Anzeige von Mini gesehen habe und direkt an diesen Toyota gedacht habe (Farbegebung, offroad paket, dachlinie)... :-)

Ich kann dir demnächst n paar Fotos vom jcw countryman schicken.. Der sollte in den nächsten 3 Monaten am Hof stehen [emoji3]

Schick schick. Zufrieden? Was stört? Was gefällt? Ich finde die Lippen an den Radläufen seltsam.

Also bis jetzt kann ich nix negatives berichten.. Der Mini gehört Mutti.. Die hatte vorher n X4 2liter Diesel...im Vergleich is das Platzangebot sehr gut..man sitzt echt super drin auch hinten hat man enorm viel Platz auch wenn n 1.90 Lulatsch vorne sitzt. Die Verarbeitung im Innenraum ist auch sehr hochwertig geworden. Allerdings muss man sich auf die Schalter und die reagierenden Lichter einlassen. Mein Z4 Coupe und der M2 sind da etwas nüchterner [emoji28] Das Fahrgefühl ist echt wie in nem Gokart..trotz des Gewichts und der Größe.. Das hat mich sehr positiv überrascht.. Der Klang is mit offener Klappe schon echt kernig.. Der Motor macht ebenfalls n guten Job.. Gut ich bin etwas versaubeutelt..aber der reicht vollkommen aus.. Außerdem hatt er bei Bedarf ja noch Reserven [emoji3]
Die Sportsitze sind auch Top.. Die haben ihren Namen echt verdient

Hab den Vorgänger [emoji41]
Ob mir der neue gefällt [emoji848][emoji848][emoji848]
Ich weiß es wirklich nicht [emoji85][emoji85][emoji85]
Halt uns gerne mal auf dem laufenden [emoji1303][emoji41]

Anhang anzeigen 286059

Anhang anzeigen 286060

Anhang anzeigen 286061
Der Vorgänger sieht wesentlich bulliger aus.. Meiner Meinung nach.. Gefällt mir auch sehr gut [emoji106]Generell glaub ich mag man Mini oder net.. Der neue is halt schon riesig. Aber als er neben dem X4 stand.. Wurde er seinem Namen wieder gerecht [emoji28]

Der Vorgänger sieht wesentlich bulliger aus.. Meiner Meinung nach.. Gefällt mir auch sehr gut [emoji106]Generell glaub ich mag man Mini oder net.. Der neue is halt schon riesig. Aber als er neben dem X4 stand.. Wurde er seinem Namen wieder gerecht [emoji28]

Bullig [emoji41]

IMG_3377.jpg

Zurück
Oben Unten