Der neue MINI.

A

admin

Guest
München. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist MINI der Inbegriff für agiles Handling, Premium-Qualität und individuellen Stil im Kleinwagen-Segment. Ab Frühjahr 2014 kommt die jüngste Generation des britischen Originals zu den Händlern und von dort direkt auf die Straße, um neue … Weiterlesen →

MINI_Cooper_S_2014_32.jpg

MINI_Cooper_S_2014_34.jpg

MINI_Cooper_S_2014_115.jpg

MINI_Cooper_S_2014_107.jpg

MINI_Cooper_S_2014_51.jpg
Weiterlesen...

Gut finde ich, ist der Mini klein geblieben und sind die wesentlichen Charaktermerkmale erhalten geblieben.:thumbsup:
Doof finde ich, ist der Tacho doch tatsächlich aus der Mitte nach links gewandert. Und der Schaltknauf geht gar nicht, da gehört die Kugel wieder hin:O_oo:

;)
...Doof finde ich, ist der Tacho doch tatsächlich aus der Mitte nach links gewandert...

=> so unterschiedlich sind die Ansichten:
ich fand den Tacho in der Mitte schon immer total daneben.
Jetzt noch 2 grosse "klassische" Rundinstrumente und mind. 4 kleine runde drumrum, dann wär's das!!! ;)

mh_mini_cooper_cabrio_6.jpg

Ich habe Drehzahl und Tacho wo es hin gehört, dazu noch Öldruck und Temperatur. Den Tacho in der Mitte hätte ich nicht gewollt.

Cooles Teil aber Mini ist an Diesem Nichts mehr.

alle-generationen-1-6133841103704960909.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Bin auch nicht wirklich begeistert - von aussen zu gross und die Scheinwerfer wurden noch "glubschiger". Der vordere Überhang ist zu lang und die Rückleuchten sehen aus, als müsste das Auto noch wesentlich grösser sein...

Innen ist von der Anmutung her ein Schritt nach vorne - aber was zum Teufel sollen die eckigen Lüftungsdüsen neben dem Tacho (die äusseren sind ja auch noch rund), wieso ist der Tacho nicht mehr da, wo er im Mini hingehört und wieso wollen alle die Fensterheber Schalter in der Türe. Im Parkhaus zum Beispiel gibt es nicht unpraktischeres als die Schalter in der Tür. Beim R56 konnte man einfach die Hand auf dem Schaltknüppel liegen lassen, mit dem Zeigefinger das Fenster herunterlassen und hatte die linke Hand frei fürs Parkticket. Aber vielleicht hats ja auch Vorteile, die ich nicht erkennen kann ;)

Super: die ausziehbare Schenkelauflage. Mir waren bislang die Sitze immer zu kurz und somit für Langstrecken zu unbequem.

Bin auf die erste Livebegegnung gespannt und auf die Probefahrt...
Achja: ich will mir die Mittelkonsole gar nicht in der "Krankenkassenaustattung" ohne TFT vorstellen. Hat da jemand Bilder? Das Headup ist ja auch eine Lösung, die nicht gerade toll ist. Habe das mal in einem Peugeot so gehabt für ein paar Wochen - da müssen die Augen trotzdem zwischen Strasse und der "Scheibe" fokusieren und nicht wie bei einem "richtigen" Headup...

Bis 1980 hatte der Mini solche Sprüche nicht nötig gehabt: Seit mehr als einem Jahrzehnt ist MINI der Inbegriff für agiles Handling, Premium-Qualität ... bla bla

Zurück
Oben Unten