Der neue X3 ist im Konfigurator

co-driver

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Servus :)

Habe eben den neuen BMW X3 im Konfigurator entdeckt.
Er versteckt sich hinter dem Vorschaubild des Vörgängers.

Was haltet ihr von ihm?
Ich habe mal ein wenig rumgebastelt aber irgendwie will er mir auf Anhieb nicht gefallen- zumindest von vorn.

AW: Der neue X3 ist im Konfigurator

Ich halte SUVs generell für Fahrzeuge, die eigentlich nichts richtig können, aber versuchen viel zu sein.

Ich hoffe auch, dass diese Fahrzeuggattung in Deutschland bald wieder aussterben wird, da ich nicht wirklich weiß, welchen Vorteil ein 2 Tonnen Kollos ggü einem Kombi oder Familyvan haben soll. Die meisten Fahrzeuge dieser Gattung sind dazu noch, in meinen Augen, hässlich. Selbst Marken wie Porsche und BMW wollen mir einfach nicht gefallen.

Man kann sie höchsten als Luxusspielzeug abstempeln.

Ein Z4 ist sicherlich auch kein Nutzfahrzeug, aber er ist ein Spaßfahrzeug und steht dazu. Bei einem SUV soll einem immer weiß gemacht werden, dass es alles besser kann als ein anderes Fahrzeug und das stimmt nicht.

Und auch den neuen X3 finde ich nicht schön. Der schönste X, wenn man das so bezeichnen kann, ist der alte X5 für mich.

danke für den hinweis,
hab eben mal konfiguriert, wie ich ihn bestellen wollen würde
62k für den 2l diesel....
noch fragen?

krank einfach krank!!

Ich komme mit ner sinnvollen Ausstattung ohne Mega Schnick Schnack auf ca 48-50 t € für den 2 Liter Diesel.

Damit liegt er unter dem Q5 ;)

Aber mal Hand aufs Herz, für 50 t € kauft man doch keinen X3! Da gibts spannendere Autos. Auch ein 3er Touring gibts da schon in attraktiven Varianten.

Ja klar gibt es spannendere Autos- danach wollte ich auch gar nicht fragen...ich weiß ja wo dass hier enden kann :d:X

Preislich unter einem Q5 zu bleiben ist ja nicht sonderlich schwer :+

Seid ihr sowas jemals gefahren?

Ein SUV hat seine ganz eigenen Vorteile. Wer regelmässig länger unterwegs ist, weiss so eine erhöhte Sitzposition durchaus zu schätzen. Zudem kommt man nahezu (!) überall hin. (ich meine kein grobes Gelände) Man ist sicher unterwegs und kommt (in Kombination mit den richtigen Sitzen) entspannt an.

Ich finde SUFF's was tolles. :b

Das mit dem "kann alles" kommt doch ganz gut hin. Wie bei jedem Allrounder bleiben natürlich spezielle Talente auf der Strecke. Das Gesamtpaket stimmt aber und vermittelt wie sonst kaum etwas automobile Omnipotenz, wo subjektives Sicherheitsempfinden natürlich auch noch reinkommt.
Ein Van wäre doch auch verdammt nah dran, alles leidlich gut zu können, wäre da nicht die Kastenoptik, der Mangel an grantigen Motoren und der fehlende Wille gewisser Hersteller, diese zu bauen.

Der neue X3 mit dem Biturbo-3l geht übrigens überraschend gut im Hochgeschwindigkeitsbereich. Ich hatte dieses Jahr um 2h früh auf freier Autobahn die Möglichkeit, das ein wenig in einem Brummirennen (ich war auch im Suff) zu testen als mir ein praktisch ungetarnter unterkam. Bis über 200 zog er sehr brauchbar an, was für die Fahrzeugklasse ja keine Selbstverständlichkeit ist, Beschleunigung stagnierte dann irgendwo zw 220 & 230 und bei 242 war Schluß. Ich fuhr die ganze Zeit parallel und beobachtete das GPS.
Ich hätte ja eher vermutet, daß der Motor in dem Chassis auch träge wird, aber die Turbos reißen das im Vergleich zum alten Modell mit dem erstarkten 3L Sauger (is) wirklich raus. Vermutlich rennen in der nächsten Generation die starken X3 auch schon bei 250 in den Begrenzer... das wäre dann wieder ein "Nachteil" des SUVs weniger, wenn man es unbedingt auf Höchstgeschwindigkeit anlegt.

Gruß,
Marius

Au ja, ich kann mir das schon richtig vorstellen.
Da kommt ein kleiner Eisenbahnwaggon namens X3 jenseits von 200km/h von hinten an, knutscht meine Stoßstange und dann kommt die Lichthupe, wie von den Fahrern der Q5 und Q7 überwiegend gewohnt. Mann, vor diesen Menschen habe ich echt Angst...

Andreas

Leider überschätzen viele Menschen jedoch diese subjektive Sicherheit und merken nicht, dass sie in keinem 3er, 5er, A4 oder A6 Kombi sitzen.

Was haltet ihr von ihm?

nicht viel b:

weder X3 noch all die anderen schrankwände. insbesondere der Q7 und auch der porsche SUV sind für mich absolut hässliche fahrzeuge und ein absolutes no go b:

das hat nix mit sozialneid o.ä. zu tun - jeder soll fahren, was er mag und sich leisten kann. aber dieser fahrzeuggattung kann ich einfach nichts abgewinnen.

wenn schon hoch sitzen und ich müsste mir so ein monster zulegen, käme für mich vom design her noch am ehesten der ford kuga in frage. auch nicht schön, aber zumindest nicht so hässlich wie die dinosaurier von audi und BMW.

wenn schon geländewagen => dann einen jeep willys. der sieht wenigstens gut aus und blockiert auch keine 2 parklücken :X

gruß
rolf

Was soll jetzt ein X3-Fahrer dazu sagen?????
Nur soviel............die Kombination aus Z4 und X3 ist für mich das Optimale:t

Vor allem, wenn man in Oberbayern wohnt und gerne zum Skifahren geht.
Und so unsportlich ist meine "Schrankwand" als 3.0DA mit M-Packet nun auch wieder nicht:w

Naja, besser einen SUV als die abartige Unart von 5er GT... :X Und ich mag die SUVs.. Ist ein ganz anderes, viel entspannteres Fahren. Ne gute Knautschzone und hohe Position. Aktive und passive Sicherheit sind doch genau die Kaufargumente warum wir Männer den :K zum Transport unserer Kinder die Dinger vor die Tür stellen, oder?! Und ganz ehrlich?! Wenn Du dann mal selber am WE über einen holprigen Schotterweg fährst, dann kommst Du Dir im vergleich zum Zetti vor wie der Marlboro Man auf ner Camel Trophy :)

Das Traumauto soll doch leistungsstark, sicher und groß sein. Dann sollen noch Urlaubsfahrten mit 3 Kindern, ne vernünfitge Bein- und Kopffreiheit dabei sein und man soll vollbeladen über nen Waldweg kommen. Wie soll denn ein Auto sonst aussehen, wenn nicht wie ein SUV?! Stadttauglier sind sie doch alle geworden: X3, Q5, GLK, Cougar.. warum sind die wohl alle was kleiner geworden als die ersten (ML, X5, Q7)

Die eierlegende Wollmilchsau... demnächst mit Stoffverdeck für die Roadsterfreunde:)

demnächst mit Stoffverdeck für die Roadsterfreunde:)

nach dem 5er GT (wobei die verwendung des kürzels GT für so eine missgeburt eine frechheit ist) würde es mich moch nicht einmal wundern, wenn BMW demnächst noch einen X6 ///M mit stoffverdeck rausbringt :d

schon traurig genug, dass die M-GmbH sich lieber um den X5 und X6 kümmert, als um den aktuellen Z4 oder einen sportwagen in konkurrenz zu R8 und SLS entwickelt :# offensichtlich reicht es beim aktuellen Z4 nur noch für M-logos auf dem lenkrad oder überteuerten anbauteilen b:

gruß
rolf

nicht viel b:

weder X3 noch all die anderen schrankwände. insbesondere der Q7 und auch der porsche SUV sind für mich absolut hässliche fahrzeuge und ein absolutes no go b:

das hat nix mit sozialneid o.ä. zu tun - jeder soll fahren, was er mag und sich leisten kann. aber dieser fahrzeuggattung kann ich einfach nichts abgewinnen.

wenn schon hoch sitzen und ich müsste mir so ein monster zulegen, käme für mich vom design her noch am ehesten der ford kuga in frage. auch nicht schön, aber zumindest nicht so hässlich wie die dinosaurier von audi und BMW.

wenn schon geländewagen => dann einen jeep willys. der sieht wenigstens gut aus und blockiert auch keine 2 parklücken :X

gruß
rolf

...genau ;)

nach dem 5er GT (wobei die verwendung des kürzels GT für so eine missgeburt eine frechheit ist) würde es mich moch nicht einmal wundern, wenn BMW demnächst noch einen X6 ///M mit stoffverdeck rausbringt :d

schon traurig genug, dass die M-GmbH sich lieber um den X5 und X6 kümmert, als um den aktuellen Z4 oder einen sportwagen in konkurrenz zu R8 und SLS entwickelt :# offensichtlich reicht es beim aktuellen Z4 nur noch für M-logos auf dem lenkrad oder überteuerten anbauteilen b:

gruß
rolf

...dem ist nichts hinzuzufügen :t

Also in meiner Liste der unbedingt einmal zu kaufenden Autos stehen diese SUVs relativ weit hinten, egal welcher Marke.
Lediglich beim Range-Rover könnte ich eventuell schwach werden... aber genauer betrachtet.. doch eher nicht

ich fand Range Rover auch immer toll.. aber dann bin ich mal in einem mitgefahren.. hat ganz schlimm geklappert.. Da ist eine Illusion zerstört worden..:2bigcryz:

Meinst Du vllt den Land Rover Defender?
Der Range ist verarbeitungsmäßig schon über jeden Verdacht erhaben, in der aktuellen Generation zumindest und primär im Innenraum.

Was diese Panikmache angeht, kann man doch nur anmerken, daß sich ein hochwertiger SUV fährt wie ein ganz normaler Pkw. Jeder deutsche PremiumSUV hat Bremswerte wie ein Golf zB, da braucht man nicht so zu tun, als wären das KleinLKWs oder vollgepackte Lieferwagen mit möglichst preisbewußt dimensionierten Komponenten bei Bremse und Lenkung und damit drohende Gefahrenpotentiale. Da ist jeder 15 Jahre alte Durchschnittswagen potentiell gefährlicher als ein neuer SUV. Mein X5 zB fährt Rundenzeiten wie mein E46 330.... fast auf die Zehntelsekunde, wo ist da nun die grobe fahrdynamische "Behinderung" des SUV? Oder ist ein 330 auch schon böse, wenn er sich mit 180 auf der AB nähert?

Mit der eingeschränkten Geländefähgkeit zu kommen, ist auch ziemlich unsinnig. Denn der Punkt ist nicht, daß ein SUV weniger geländetauglich ist als ein richtiger Geländewagen, sondern geländetauglicher ist als ein normaler Pkw. Und in dem Bereich, wo ein SUV an seine Grenzen gerät im schweren Gelände, fährt man ohnehin nur mit Autos, die kein Geld mehr wert sind. Lada Niva, alter Pajero, alter Defender.. man braucht nur einmal auf eine Jagd mitgehen. Ein G zB ist ein erstklassiger Geländewagen, fährt man ihn dann aber auf der Straße, wünscht man sich in den ML. Und man fährt eben meistens auf einer Straße.

Unterm Strich geht es dann doch nur darum, daß sich viele von der optischen Übermacht eingeschüchtert fühlen und es deshalb ablehnen. So lange, bis sie selbst einen gefahren haben und plötzlich merken, daß das doch ziemlich leiwand ist.

Gruß,
Marius

...

Unterm Strich geht es dann doch nur darum, daß sich viele von der optischen Übermacht eingeschüchtert fühlen und es deshalb ablehnen. So lange, bis sie selbst einen gefahren haben und plötzlich merken, daß das doch ziemlich leiwand ist.

Gruß,
Marius

Ging mir genauso ;)

Seid ihr sowas jemals gefahren?

Ein SUV hat seine ganz eigenen Vorteile. Wer regelmässig länger unterwegs ist, weiss so eine erhöhte Sitzposition durchaus zu schätzen. Zudem kommt man nahezu (!) überall hin. (ich meine kein grobes Gelände) Man ist sicher unterwegs und kommt (in Kombination mit den richtigen Sitzen) entspannt an.

Ich finde SUFF's was tolles. :b

Hihihi DEN Post find ich geil !!!

Erst mal zu deiner Eingangsfrage: Ja, sind wir ein Jahr lang gefahren(Fl X3 2.0d).

UND der konnte so wirklich rein gar nix !!!! Sorry BMW, aber diese Karre war einfach nur ne sau teure Gurke!!!
Tja wo soll ich anfangen?? Der Traktormotor, der angeblich 150 Ps haben soll, sich fährt als wie 80Ps? Die Kupplung, mit der man Bergauf nicht mal mehr weggekommen ist?? Wenn es noch gerade so ging, dann mit Gestank dass einem bange wurde.. Der Lack?? Der bei jeder geringsten Berührung abbletzte?? Oder das Fahrwerk, mit dem man über die Autobahn hoppelde wie der Osterhase??
Mit DEM bei einer längeren Fahrt entspannt ankommen????%::d:d:d

Die Sitze waren auch genial: Stein hart und nach 2 Monaten war gleich mal die Sitzheizung im A.

Sorry, aber das war echt das doofste Auto das ich mir je gekauft hatte. Hab in diesem einem Jahr mit der Karre 20t verloren, war trotzdem froh als er endlich weg war.
Übrigens hatte er eine Anhängerkupplung..Pech dran war aber, dass man selbst den kleinsten Anhänger damit nicht ziehen konnte weil sonst die Kupplung in Rauch aufging..

Dir ist als Ösi aber schon klar, dass der X3 kein echter Bayer ist, sondern ein Ösi? Komplett in Österreich (Magna) entwickelt mit Motor aus Steyr.
Aber BMW hat gemerkt - war blöd :X :d

War/ ist auch wirklich 'ne Saukarre :rolleyes5

Und was ändert das am Endprodukt das wir gekauft haben??? Wo der gebaut worden ist ist mir Käse mit Äpfel.

Dir ist als Ösi aber schon klar, dass der X3 kein echter Bayer ist, sondern ein Ösi? Komplett in Österreich (Magna) entwickelt mit Motor aus Steyr.
Aber BMW hat gemerkt - war blöd :X :d

War/ ist auch wirklich 'ne Saukarre :rolleyes5

Oh...wieder was gelernt :)
Wo wird der neue gebaut?

Und was ändert das am Endprodukt das wir gekauft haben??? Wo der gebaut worden ist ist mir Käse mit Äpfel.

Naja, nur weil du mal Ärger mit deiner Grazer Möhre hattest, kannste doch deinen Hass nicht auf die komplette SUV Sparte ausdehnen, oda? Hättest dir halt gleich einen richtigen SUFF geholt :M :+

Davon ab muß das dennoch ein Einzelfall gewesen sein. Der X3 gewann jahrelang den gelben-dings-Engel-Award für besondere Zuverläßigkeit und führte die Pannenstatistik für SUVs spielend an.
Ich fragte in 2 BMW-Werkstätten, welches Modell ich nehmen muß, wenn mir Zuverläßigkeit viel wert ist. Beide Werkstattmeister antworteten sinngemäß "Klar X3, wir hatten keinen X3 mit Reparaturen außerhalb der Serviceintervalle...". Der Wagen ist E46 Technik, gebaut in Ö, was sollte da schief gehen?
Der X3 fährt sich doch auch sehr agil, für mich subjektiv wie ein hochgesteller E46, was auch mit Grund war, ihn nicht zu nehmen. Zu viel Geld für dasselbe Fahrgefühl. Der 3er ist auch nicht brillant auf Langstrecke... das muß man natürlich vorher wissen. Und daß er mit 150-Düsel-PS die Wurst nicht vom Teller zieht, war doch klar. Das tut ein 320 auch nicht. Es würde mich allerdings sehr wundern, wenn der Picasso in dieser Disziplin besser wäre.

Gruß,
Marius

Zurück
Oben Unten