Z on Speed
macht Rennlizenz
- Registriert
- 19 Januar 2002
AW: Der neue X3 ist im Konfigurator
klar muss ein "geländetaugliches" fahrzeug einige merkmale haben, damit man im gelände gut zurecht kommt ABER: wenn der fahrer das gelände nicht lesen kann, bringt ihm der beste off-roader nichts. da ich berufsbedingt jahrelang g-modell gefahren bin kann ich sagen, dass der im gelände auch nicht so der hit ist und wenn mans kann, kommt man mit nem x3 genau so durch die prärie wie mit nem g. dann ist noch die frage ob man das überhaupt braucht. ich weiss ja nicht, wo ihr so überall mit euren autos fahrt aber richtig ins gelände darfst in deutschland eh nicht und auf nem feldweg wird nichtmal der "schlechteste" suv an seine grenzen stossen.
@ alexis
sorry, aber wenn man sich vor dem autokauf mit selbigem befasst, fallen die von dir angesprochenen "mängel" spätestens bei der probefahrt auf. wer dann so doof ist und trotzdem kauft, der darf sich dann auch nicht beschweren
Mit der eingeschränkten Geländefähgkeit zu kommen, ist auch ziemlich unsinnig. Denn der Punkt ist nicht, daß ein SUV weniger geländetauglich ist als ein richtiger Geländewagen, sondern geländetauglicher ist als ein normaler Pkw. Und in dem Bereich, wo ein SUV an seine Grenzen gerät im schweren Gelände, fährt man ohnehin nur mit Autos, die kein Geld mehr wert sind. Lada Niva, alter Pajero, alter Defender.. man braucht nur einmal auf eine Jagd mitgehen. Ein G zB ist ein erstklassiger Geländewagen, fährt man ihn dann aber auf der Straße, wünscht man sich in den ML. Und man fährt eben meistens auf einer Straße.
klar muss ein "geländetaugliches" fahrzeug einige merkmale haben, damit man im gelände gut zurecht kommt ABER: wenn der fahrer das gelände nicht lesen kann, bringt ihm der beste off-roader nichts. da ich berufsbedingt jahrelang g-modell gefahren bin kann ich sagen, dass der im gelände auch nicht so der hit ist und wenn mans kann, kommt man mit nem x3 genau so durch die prärie wie mit nem g. dann ist noch die frage ob man das überhaupt braucht. ich weiss ja nicht, wo ihr so überall mit euren autos fahrt aber richtig ins gelände darfst in deutschland eh nicht und auf nem feldweg wird nichtmal der "schlechteste" suv an seine grenzen stossen.
@ alexis
sorry, aber wenn man sich vor dem autokauf mit selbigem befasst, fallen die von dir angesprochenen "mängel" spätestens bei der probefahrt auf. wer dann so doof ist und trotzdem kauft, der darf sich dann auch nicht beschweren

. Mit dann gleichem Verbrauch
