Der *piep* *piep* nervige Gurtwarner!

paepcke

Fahrer
So, nach gut 1,5 Jahren mit dem Z4 und dem nervigen *piep*, *piep* Gurtwarner und permanenten Handbremseziehen ziehen, hat sich endlich eine Werkstatt erbarmt mich von diesem Fluch zu erlösen. Auf noch eine Saison hätte ich damit keine Lust gehabt.

Anderns als oft hier im Forum und in einigen FAQ´s erwähnt ist das entfernen des Gurtwarner Signals problemlos per Firmwaresetting möglich. Auch ist dafür kein "hidden" oder "magic" Code aus München notwendig, nen Laptop, BMW-OBD Kabel und die aktuelle Software vom freundlichen oder aus dem Netz zum CarKey-Memory setzen (SSD) reicht vollkommen aus.

Verständlicherweise machen die Händler dieses teils aus Haftungsfragen und teils aus Unwissen jedoch selten auf Kundenwunsch. Wer wie ich auch so eine störrische Niederlassung (Hamburg) hat kann entweder seinen Wertstattmeister in der Software auf den richtigen Weg lotsen (In den Untermenüpunkten wo man auch den Beifahrerairbag deaktiviert ist der ganze Krams schnell zu finden.)

Oder aber, so wie ich, Vertrauensvoll sich an die BMW Werkstatt wenden, welche mir geholfen hat. Wenn man dort unterzeichnet das dieses auf eigenes Risiok und eigenen Wunsch so eingestellt wird - programmiert diese freundliche BMW Werkstatt ganz ohne murren, nachfragen, nerven einem alles was man haben will:

http://www.atr-service.de

Ein Danke noch mal an meine Retter!

(... welche mir schon bei so vielen Problemen geholfen haben wo die BMW NL bockt!)

Gruss,
Michael Paepcke

AW: Der *piep* *piep* nervige Gurtwarner!

Hallo Paepcke,

danke für die Info :t

Hier hatte ja schon 'mal jemand gepostet, dass seine (münchener?) Werkstatt ihm das auch abgeschaltet hat, aber nicht, wie das gemacht werden kann. Sehr gut, jetzt haben wir wieder einen Wissenvorsprung gegenüber den meisten BMW-Mechanikern :d %: :4grin2z:

Zurück
Oben Unten