Der POLITIK UND CORONA FREIE AUFREGER THREAD…

Chinesische Forscher züchten neues, tödliches Coronavirus​

laut T- online, nicht die sicherste Quelle aber nicht unwahrscheinlich.
Irgenwie regt mich das doch etwas auf.
 
Ich ärgere mich gerade maßlos, dass ich dieses Jahr keine Winterreifen auf den ZZZZ geschraubt habe.
Bei der Wettervorhersage würde ich heute wahrscheinlich allein eine Tankfüllung verdriften.

Aber auf der anderen Seite: Hier am Niederrhein bleibt (noch) nichts liegen.
Schon gewusst, mit Sommerreifen kann man aber auch driften.:D
 
So vielleicht nicht.... Aber da gibt es einige die so eine Steilvorlage gerne aufnehmen.... Und dann geht es hier wieder los...🙄
 

Chinesische Forscher züchten neues, tödliches Coronavirus​

laut T- online, nicht die sicherste Quelle aber nicht unwahrscheinlich.
Irgenwie regt mich das doch etwas auf.
Komm, das steht doch alle 3 Monate mal irgendwo... also ruhig Blut ;)

Übrigens dürfte die Aussage fachlich nicht falsch sein, trifft aber auch auf etliche andere Länder zu, die in Laboren Viren züchten.
 
Heute hat uns unser Stromversorger mitgeteilt, dass die Netzentgelte sich für Strom ab dem 01.03.2024 um gut 27% erhöhen.
Mit der Begründung, dass das Bundesverfassungsgericht den Finanzjongleuren den Verfassungsbruch im Bundeshaushalt untersagt hat. Was kann das Bundesverfassungsgericht für diese unglaubliche Netzgelderhöhung, wenn unsere Regierenden Verfassungsbruch begehen?
Variable Netzentgelte: ALt = 8,920 ct / kWh Neu = 11,340 ct / kWh :eek: :o

Ich befürchte nur, dass es für den Deutschen Mittelstand bei den Energiekosten im weltweiten Wettbewerb immer enger wird.

Jetzt das Positive: Unsere PV-Anlage amortisiert sich immer schneller und aufgrund des Batteriespeichers sowie des E-Autos können wir den größten Teil unseres erzeugten Stroms auch selbst verbrauchen. :) :-)
 
Jetzt das Positive: Unsere PV-Anlage amortisiert sich immer schneller und aufgrund des Batteriespeichers sowie des E-Autos können wir den größten Teil unseres erzeugten Stroms auch selbst verbrauchen. :) :-)
Wieviel Kapazität hat der Batteriespeicher noch aufgrund des Verschleiß und wie lange hast du noch Garantie ?
 
Was kann das Bundesverfassungsgericht für diese unglaubliche Netzgelderhöhung, wenn unsere Regierenden Verfassungsbruch begehen?
Das siehst du, glaube ich komplett falsch! In unserem lokalen Wochenblatt hat der Chefredakteur in seinem wöchentlichen Kommentar zum Zeitgeschehen gemeint, da wäre nur die CDU dran schuld, weil die geklagt haben :whistle: :D;)
Oder hat der da was falsch verstanden? :confused:
 
Heute hat uns unser Stromversorger mitgeteilt, dass die Netzentgelte sich für Strom ab dem 01.03.2024 um gut 27% erhöhen.
Netzentgelte sind die neue Spielwiese zum abzocken.
Und damit hat das Urteil herzlich wenig zu tun, sondern in erster Linie der Anspruch mit Phantasie die Gewinne zu sichern.

Vergleichsportale -> wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, irgendwie muss die Kohle ja zu den Freileitungsbauern wandern. ;)
 
Heute hat uns unser Stromversorger mitgeteilt, dass die Netzentgelte sich für Strom ab dem 01.03.2024 um gut 27% erhöhen.
Mit der Begründung, dass das Bundesverfassungsgericht den Finanzjongleuren den Verfassungsbruch im Bundeshaushalt untersagt hat. Was kann das Bundesverfassungsgericht für diese unglaubliche Netzgelderhöhung, wenn unsere Regierenden Verfassungsbruch begehen?
Variable Netzentgelte: ALt = 8,920 ct / kWh Neu = 11,340 ct / kWh :eek: :o

Ich befürchte nur, dass es für den Deutschen Mittelstand bei den Energiekosten im weltweiten Wettbewerb immer enger wird.

Jetzt das Positive: Unsere PV-Anlage amortisiert sich immer schneller und aufgrund des Batteriespeichers sowie des E-Autos können wir den größten Teil unseres erzeugten Stroms auch selbst verbrauchen. :) :-)
Das 😍 gilt natürlich nur für den letzten Absatz. Aber richtig, die Amortisation geht nun nochmal ein Stück schneller :t
 
Kapazität 100% bisher keine Verschleißerscheinungen. LiFePO4-Akkus :) :-)
Garantie noch bis 2033 :t
Warum fragst Du?
100 Prozent kann eigentlich nicht möglich sein, wie alt ist der Speicher nochmal?
Ich bin im Photovoltaik-Forum auf diesen Thread gestoßen:

“Lithium Speicher Degradation (Kapazitätsverlust) mit der Zeit“

Also stimmen diese Infos dort nicht?
 
100 Prozent kann eigentlich nicht möglich sein, wie alt ist der Speicher nochmal?
Ich bin im Photovoltaik-Forum auf diesen Thread gestoßen:

“Lithium Speicher Degradation (Kapazitätsverlust) mit der Zeit“

Also stimmen diese Infos dort nicht?
Mein ursprünglicher Speicher ist 3 Jahre alt, hatte vor 6 Monaten einen Schaden und wurde im Rahmen der Garantie kostenlos ausgetauscht sowie gleichzeitig erweitert.
Das alles wurde mit dem Hersteller problemlos, ohne Dich vorher zu befragen, geregelt. :b
Die Kapazität wurde von unabhängiger Stelle mit 100% gemessen.
Wie Du ohne irgendwelche Kenntnisse der Umstände darauf kommst, dass dies nicht möglich sein kann, ist mir völlig Rätselhaft oder einfach nur laienhaftes Geplapper.

Und selbst wenn mein Speicher in 20 Jahren nur noch 50% Kapazität haben sollte, sind das immer noch 10 kWh. In der Zwischenzeit greift dann aber noch die Garantie bis 2033. :) :-)
 
Wie du ohne irgendwelche Kenntnisse der Umstände darauf kommst, dass dies nicht möglich sein kann, ist mir völlig Rätselhaft oder einfach nur laienhaftes Geplapper.
Ich hatte ja explizit auf einen entsprechenden Thread hingewiesen, setze mal deine Brille auf !
Fakt ist das ein Batteriespeicher mit der Zeit Kapazität verliert und die Lebensdauer einer Photovoltaikanlage ca. doppelt so lang ist wie ein Batteriespeicher.
Mich würde auch mal das Kleingedruckte in deinen Garantiebedingungen interessieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten