Was ist los hier, warum ist der Thread so eingerostet - habt Ihr alle zu viel Geld zu verschenken? Ersparnisse kann man doch lieber für sich selbst nutzen…
Um hier wieder etwas Leben in die Bude zu bringen:
Ich benötige einen neuen Satz Reifen und wollte meine Goodyear Eagle F1 erneuern - dabei bin ich auf eine spannende Aktion gestoßen: derzeit gibt es noch bis zum 31.05.2025 eine Cashback-Aktion von Goodyear:
Goodyear Cashback-Kampagne
Kurzform (es geht um
neue Goodyear-Reifen):
Man kauft Neureifen bei teilnehmenden Händlern und bekommt pro Satz ab 17" eine Erstattung von 40€ / ab 18" eine Erstattung von 50€.
Teilnehmende Händler sind viele, viele teure Shops, aber auch diese hier (Preisvergleich lohnt sich wirklich!):
Zusätzlich kann man natürlich noch im Netz nach Gutscheincodes suchen…
Also:
- günstiges Tagesangebot bei den teilnehmenden Händlern (Button 'Reifen finden & online kaufen' klicken) suchen
- Reifen bis Ende Mai kaufen, wenn sie gerade günstig sind (die Preise und die Angebote zwischen und je Händler schwanken massiv, die o.a. Händler hatten m.E. immer relativ geringe Kurse) - Gutscheincodes einsetzen (s.o.!!!)
- Cashback sichern
---
Mein Beispiel:
Ich war auf der Suche nach folgenden Reifen:
2 x Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in 225 40 R18
2 x Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in 265 35 R18
Kauf am 03.05.2025 bei ReifenDirekt.de für regulär 530,96 € (inkl. Versand u. MwSt.) - nach Gutscheineinsatz -5% nur noch: 504,41 €
Wenn das mit dem Cashback funktioniert, sollte am Ende eine Summe von 454,41 € (inkl. Versand u. MwSt.) unter dem Strich stehen. Finde ich extrem fair
Nach meiner Bestellung wurden die Preise bei dem o.a. Anbieter für die dicken Reifen auf unerklärliche Weise immens heraufgesetzt… Ich bin gespannt, ob die zu ihrem Wort stehen und relativ neue Pneus anliefern (wie ich es sonst von denen kenne) oder irgendwie getrickst wird.
Es ist also geboten, dringend auf den Einkaufspreis zu achten!!! Dieser scheint gerade sehr volatil zu sein.
Good luck!!