Der Schnäppchen Thread

Ähm, Douglas heute noch -20%. :whistle:

So für Eure Duftwässerchen oder Geschenke für die Damen...es ist ab und zu nicht erreichbar, da zu großer Andrang.

Ich bekomme in der hiesigen Parfümerie (einheimisches Familienunternehmen) alles, was auch Douglas im Sortiment hat, zum gleichen Preis, jedoch -30% und zusätzlich ein Gläschen Sekt. :b Termin jeden Advendsamstag.
Also: auch außerhalb des Netzes gibt es oftmals Schnäppchen. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme in der hiesigen Parfümerie (einheimisches Familienunternehmen) alles, was auch Douglas im Sortiment hat, zum gleichen Preis, jedoch -30% und zusätzlich ein Gläschen Sekt. :b Termin jeden Advendsamstag.
Also: auch außerhalb des Netzes gibt es oftmals Schnäppchen. :) :-)

Gibt es hier leider nicht mehr in Osnabrück, Pieper wurde aufgekauft (der Name behalten) und sonst gibt es nix mehr, nur Douglas. :thumbsdown: Sonst würde ich auch deine Variante bevorzugen, finde ich klasse. :thumbsup:

Und der nette Einzelhändler hat eine Chance zu überleben :thumbsup:
Und reales Shopping macht Spaß :) :-)
Grds. absolut richtig. :thumbsup: Leider sind bestimmte Artikel selbst in einer Großstadt und dort selbst in "Fachgeschäften" nicht zu bekommen. Und Kundenbestellungen werden leider oft nicht durchgeführt oder sind enorm (zeit)aufwändig, so dass man z.T. zum Onlinekauf gezwungen wird...

Oder einen Smart zulegen. :X :w

...das Prinzip der Auslieferung in der Nacht und Zustellung in abschließbare Boxen oder Fahrzeuge gibt es bereits seit vielen Jahren für den gewerblichen Bereich. Hier sind zum Beispiel KFZ Werkstätten oder Aussendienstmonteure größere Kundengruppen.

Dieses Geschäftsmodell war bis vor kurzem noch ein Geschäftsbereich meines Arbeitgebers. Durch die Übernahme durch Fedex haben wir uns allerdings von diesem Bereich getrennt und die bisherige TNT innight agiert inzwischen als http://www.nox-nachtexpress.de .

...das Prinzip der Auslieferung in der Nacht und Zustellung in abschließbare Boxen oder Fahrzeuge gibt es bereits seit vielen Jahren für den gewerblichen Bereich. Hier sind zum Beispiel KFZ Werkstätten oder Aussendienstmonteure größere Kundengruppen.

Du hast mich gerade an einen Begriff erinnert, welcher mir nun nach gefühlten 45 Jahren wieder mal in den Sinn gekommen ist:

Als früher, fast ausschließlich, Waren mit der Deutschen Bundesbahn versandt wurden und z.B. Aussendienstmonteure (noch) keine Lieferadresse vor Ort hatten, wurde die Ware "bahnlagernd" verschickt. Das hieß, dass Paket wurde nicht zugestellt, sondern verblieb bei der örtlichen Güterabfertigung der Bundesbahn, zur Abholung.

Das war damals ein "neumodischer" Service.

In sogenannten Berichtsheften meiner Bundesbahn-Ausbildung, schrieb uns der Chef einmal monatlich einen "Aufsatz" vor, den wir abzuliefern hatten.
Ich erinnere mich noch heute daran, dass es einmal hieß:

"Beschreiben sie den Begriff "bahnlagernd.....und wie ist deren Verfahrensweise".

Ich bekam, warum weiss ich bis heute nicht, die Note fünf, weil ich in nur einem Satz schrieb: "da holt jemand sein Paket selbst ab".
Ich war 15 Jahre alt....
War das denn wirklich so schlimm?
:X:d

Hammer,
aber da war bestimmt ein Fehler drin....
Gibts eh nicht mehr
Schade, das wäre was gewesen....
Schreib mal, ob Du den tatsächlich bekommen hast!

Bildschirmfoto 2016-12-03 um 17.21.23.png

Zurück
Oben Unten