Der "Smart"-Repairler sagt muss ALLES lackiert werden...was sagt Ihr?

AW: Der "Smart"-Repairler sagt muss ALLES lackiert werden...was sagt Ihr?

hätte besser eine reihe salat gepflanzt als ihn zu zeugen...

:d:d:d Ich lach mich kaputt :t

Zu deinem "neuen" Problem mit der Delle:

Einfach mal bei seinem Spielzeug "rumtüddeln" und Ihm dadurch RESPEKT vor "fremden" Eigentum lernen:X:d

Wenn es um den Z geht hört der Spaß auf, Volvo geht ja noch:X

Lg
Sancho

Ich habe mal mit meinem Lack-Spezi gesprochen...ist ist so, daß z.B BMW drei :o verschiedene Titansilber hat und sich in Nuancen unterscheiden. Es gibt Farbkarten, da kann man das eindrucksvoll sehen. Ein Titansilber hat eine andere Struktur, ist von den Metallic-Partikeln gröber, das andere hat einen minimalsten Gelbstich, der nur auffällt, wenn man die Farbkarte des anderen Titansilber daneben hält...
´
...und dann kommt noch die individuelle Alterung des Lacks dazu. Nach drei bis vier Jahren sieht man einen deutlichen Unterschied, wenn man eine Farbkarte vom orginalen Lack ans Fahrzeug hält. Das ist bei Titansilber leider sehr auffällig. Bei Uni-Lacken gibt es auch so Kandidaten, sind aber im Allgemeinen besser zu händeln.

Farbkarte wie im Baumarkt oder was? &:

Also bei unserem Lackierer wird der Tankdeckel des Wagens abgebaut, der kommt dann in so ein Maschinchen, in dem mit Hilfe von Laser der Lack genaustens gescannt wird und alle Daten an einen Computer weitergibt, der den Lack auf ein 1/1000 Gramm zusammenmischt. Da siehst auch bei einem Wagen von 10 Jahren keinen Farbunterschied. Was Du jedoch siehst ist ggf. ein Unterschied in der Oberflächenstruktur je nachdem, wie der Lackierer an dem Tag drauf ist. Aber selbst das kann man mit Schleifpapier (1000-3000er) und Politur auf Vordermann bringen.

Farbkarte wie im Baumarkt oder was? &:

Genau. Er ist auf BMW spezialisiert, arbeitet für viele BMW-Autohäuser und braucht keinen Laser. Er hat ALLE Farben, die BMW seit den 60er Jahren benutzt hat, als Farbschablone da, man sieht wirklich sehr gut,ob die Farbe passt, vielleicht besser, als ein LASER das beurteilen kann (Lichteinfall aus verschiedenen Perspektiven, etc).

Was nützt Dir denn der Tankdeckel ? Dieser sitzt an der Seite des Wagens...die Motorhaube oder das Dach bekommen viel mehr Sonne ab und schon können wieder Abweichungen entstehen...

Zurück
Oben Unten