der SPIELE Thread !

Hat seinen Grund warum Stadia sich auch nicht durchgesetzt hat. Selbst wenn man Latenz und Streaming Artefakte/reduzierte Auflösung von Cloud Gaming akzeptieren will, ist die Preis Politik dreist. Man besitzt das Spiel ja nicht zahlt aber trotzdem fast Vollpreis? Ok, keine Ahnung wie das bei GeForce Now ist. Also ich würde davor immer die 500.- für eine Konsole in die Hand nehmen oder halt nen PC anschließen. Meiner Meinung nach gibts für Zocker, die vorallem mal Genre-übergreifend vieles mal anschauen und spielen wollen nichts besseres als den Microsoft Gamepass. Ich hab mir den über die Upgradeoption von Xbox live Gold günstig für drei Jahre gekauft. Macht jetzt 6.- im Monat für eine wirklich große Spielebibliothek. Allein die ganzen Forza horizon Teile ( das neue Simlations Forza kommt dieses Jahr auch rein), Halo, zig online Spiele wie Left4Blood, wenn man es mag Assassins Creed, Tom Clancy Ghost Recon usw. klassische Games wie Doom und Quake. Kinderspiele von vielen Lego-Teilen bis Paw Patrol Fun Racer (zocken meine Kids). Alles in der Bibliothek. Ich finds unschlagbar.

PS5 ist halt so wie die PS4 eine Exklusiv-Titel Konsole. Wenn man darauf aktuell verzichten kann (Horizon, God of War, Ratchet&Clank) führt für mich kein Weg an der Xbox vorbei. Keine Kritik an der PS5, wenn ich persönlich die Zeit (und Platz) hätte, würde ich mir die auch zulegen. ich finde die Xbox aber nachwievor durch den Gamepass das bessere Angebot.
Das Guardian of the Galaxy Spiel, dass für die PS5 Vollpreis kostet ist z.B. einfach im MS Gamepass enthaltet , ebenso wie Deathloop.

Zuletzt bearbeitet:
Hat seinen Grund warum Stadia sich auch nicht durchgesetzt hat. Selbst wenn man Latenz und Streaming Artefakte/reduzierte Auflösung von Cloud Gaming akzeptieren will, ist die Preis Politik dreist. Man besitzt das Spiel ja nicht zahlt aber trotzdem fast Vollpreis? Ok, keine Ahnung wie das bei GeForce Now ist. Also ich würde davor immer die 500.- für eine Konsole in die Hand nehmen oder halt nen PC anschließen. Meiner Meinung nach gibts für Zocker, die vorallem mal Genre-übergreifend vieles mal anschauen und spielen wollen nichts besseres als den Microsoft Gamepass. Ich hab mir den über die Upgradeoption von Xbox live Gold günstig für drei Jahre gekauft. Macht jetzt 6.- im Monat für eine wirklich große Spielebibliothek. Allein die ganzen Forza horizon Teile ( das neue Simlations Forza kommt dieses Jahr auch rein), Halo, zig online Spiele wie Left4Blood, wenn man es mag Assassins Creed, Tom Clancy Ghost Recon usw. klassische Games wie Doom und Quake. Kinderspiele von vielen Lego-Teilen bis Paw Patrol Fun Racer (zocken meine Kids). Alles in der Bibliothek. Ich finds unschlagbar.

PS5 ist halt so wie die PS4 eine Exklusiv-Titel Konsole. Wenn man darauf aktuell verzichten kann (Horizon, God of War, Ratchet&Clank) führt für mich kein Weg an der Xbox vorbei. Keine Kritik an der PS5, wenn ich persönlich die Zeit (und Platz) hätte, würde ich mir die auch zulegen. ich finde die Xbox aber nachwievor durch den Gamepass das bessere Angebot.
Das Guardian of the Galaxy Spiel, dass für die PS5 Vollpreis kostet ist z.B. einfach im MS Gamepass enthaltet , ebenso wie Deathloop.
volle zustimmung, gebe ich dir völlig recht,wer viel neues spielen will und dem es egal ist es nicht zu bestizen dann okay.
aber ich bin bissl noch vom alten schlag, möchte das spiel besitzen. deshalb hole ich auch viel bei gog.com

von diesen ganzen stadium etc halte ich nix.

@CityCobra kauf dir nen pc oder ne konsole und nen paar spiele, oder diesen pass wenn du viel aktuelles spielen willst ;)

• Like
Reaktionen: DIO
Ich kaufe auch immer noch auf Disc, von den Games auf die ich mich A sehr freue (und teils auf die Nase falle), oder die mir sehr gefallen. Auch wenn ich sie davor über den Gamepass gespielt habe. Aber ich kann sie davor halt einfach anspielen um zu sehen, ob es mir taugt oder nicht.
Beim neuen Forza spiel ich z.B. erst mal übern Gamepass. Wenn es mir gefällt (Kampagnen Modus), kauf ich es dann wohl auf Disc wenn’s halt in nem Jahr oder so günstiger ist.

hier mal ein interessanter artikel .

esgeht um das spiel akalabeth, der vorläufer von ULTIMA oder pillars of eternity :D

SELACO :D

einfach mal endlich wieder was geiles am ego shooter himmel ;D

das oben genannte spiel ist wirklich mal wieder was cooles, "altes".

eine mischung aus fear und system shock.
gänge sind wieder etwas verwirrend und labyrinthmäßig gemacht.
wie in alten doom2 zeiten. ist ja auch mit der zdoom engine erstellt worden.
an sich gefällt mir das spiel schon von der demo. es fesselt einen. und so muss das sein.

ansonsten spiele ich noch street fighter 6, aber gerade erst damit angefangen. ich werde wohl "erstmal" den singleplayer machen, denn für online braucht man schon wieder eine capcom id registrierung. :(
ioh mann für alles nur noch eine registrierung.
deshalb werde ich diese WORLD TOUR spielen, das soll wohl eine leichte "open world" sein mit kämpfen und missionen.
eigentlich wie damals in MORTAL KOMBAT 5 und 6 bei der xbox diese riesige missionswelt.die an sich schon ein eigenständiges spiel hätte sein können.
und natürlich den normalen singleplayer arcade.

"zwischendurch" wird wohl sicher etwas CONTRA gespielt :D

was spielt ihr so aktuell?
zum beispiel @Bors ? du bist ja immer sehr lange mit einem spiel beschäftigt.

Ich zocke gerade Far Cry 6 auf der PS4. Hätte nicht gedacht, dass mir dieses Spiel so gut gefallen würde - angenehme Überraschung! :t
ah far cry 6, habe ich auch noch auf dem stapel.
gabs mal im angebot mit 5 und 4 :D.

ich denke mal far cry 3-6 ist so gesehen alles dasselbe. aber die grafik ist immer der hammer, die story ist immer so lala. oder hat sich da bei der 6 was geändert?
ich hatte ja auch noch ca 20% far cry new dawn angefangen. muss auch mal zu ende gespielt werden.
far cry 4 fand ich jetzt gar nicht so verkehrt. vorallem wo man schon am anfang eines der enden sehen kann :D :D

was begeistert denn so bei dem 6.teil?
viel spass beim spielen.

... ich denke mal far cry 3-6 ist so gesehen alles dasselbe. aber die grafik ist immer der hammer, die story ist immer so lala. oder hat sich da bei der 6 was geändert? ...

... was begeistert denn so bei dem 6.teil? ...

Die Machart und der Mix von Missionen, Nebenmissionen, Sammeln & Herstellen etc. ist bei allen Teilen sehr ähnlich, legt aber jedes Mal eine Schippe drauf. Bei Teil 6 sind die okkulten Anteile deutlich geringer als in den drei Vorgängern, was ich sehr angenehm finde. Die Story hat zwar auch weiterhin nicht besonders viel Tiefgang, ist aber insgesamt etwas realistischer, was Teil 6 guttut.

Was mich begeistert? Die sehr belebte Welt, die wirklich sehr große, abwechslungsreiche und zum Entdecken einladende Karte, die detaillierte Karibiklandschaft, die größere Abwechslung bei wiederkehrenden ähnlich gearteten Aufgaben, ein paar nette kleine Überraschungen, einige witzige Ideen, gutes Gameplay und das alles sehr kurzweilig verpackt, weil man jederzeit entscheiden kann, an welcher Stelle man weiterspielen bzw. was man gerade machen möchte.

Ich glaube, dass Far Cry 6 nicht unbedingt ein Spiel für Dich sein wird, da der Reiz dieses Games m.E. im Komplettieren und Entdecken liegt. Wenn man sich "nur" durchballert, dann verpasst man mindestens die Hälfte des Spiels. Aber jeder spielt da anders und setzt andere Prioritäten.

Kenne ich alles gar nicht. Muss mal googeln
TF2 ist ein Transport-Simulator mit Hauptaugenmerk auf Eisenbahnen, sehr gut mod-bar mit wunderschönen Modellen von Lokomotiven, Waggons, auch andere Fahrzeuge wie Schiffe, Flugzeuge, LKW, usw. Man kann hier wirklich sehr schöne Ergebnissse erzielen - Dieses Spiel ersetzt eine eigene Modellbahn :)
Cities Skylines gibt es schon seit 10 Jahren und wird nun bald durch CS2 abgelöst. Hier sind noch deutlich mehr mods vorhanden, hier ist Städtebau das Hauptaugenmerk, und hier hat man deutlich mehr Möglichkeiten für den Bau selbst und die Verkehrsplanung. Auch hier sind mid entsprechenden Mods äußerst realistische Städte machbar, wenn es gut gemacht ist, ist man sich manchmal nicht sicher, ob der Screenshot nun eine echte Stadt ist oder aus dem Spiel

Spielt eigentlich auch jemand was ohne Action ?
Ich setz mich zum PC, starte Transport Fever 2 oder Cities Skylines und bin Stunden damit beschäftigt, was auszubauen, zu verschönern oder zu verbessern und dem Ergebnis zuzusehen
Das ist sowas von entspannend :)
ja ich spiele auch mal gerne sachen wie ANNO , oder AGE OF EMPIRES. wobei da ja etwas action mit ist.
oder auch gerne point and click adventure wo man nicht sterben kann. also was beruhigendes.
das cities skyline habe ich auf steam im stapel der schande, könnte man mal anzocken.
siedler 6 , oder might & magic hereos7 hatte ich auch die letzten jahre gespielt. ist ja mehr so "halb-action".

wo etwas weniger action ist und mehr zu lesen sind ja diese RPGs ala BALDURS GATE, PILLARS OF ETERNITY etc.
oder pathfinder kingmaker. da sitzt man dann monate dran und spielt kontinuierlich weiter ,weil man sonst nicht mehr weiss was, wo los war.
da ich vor kurzem erst so ein spiel hinter mir habe, wollte ich im moment wieder etwas mehr action.

trepang2 ist ja auch rausgekommen. :D @Alphaflight
ansonsten ist das oben genannte selaco auf alle fälle was für dich.

welche spiele so ohne action kannst du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade danach geschaut und war überrascht/schockiert wie lange das schon am Markt ist.

Solange bin ich schon wütend :D auf far cry 5 und diese ominöse Nebel baller Situation, das völlig an mir vorbeiging das es mittlerweile Teil 6 gibt :11smashz::d
naja aber dann ballern die aus dem nebel dich von hinten und nur das die 6 im teil steht anstatts 5.
dann biste wieder fertig und wartest auf teil7 :D

@Bors klar far cry ist , für nur hauptmissionen machen , zu langweilig ;)
aber mich beeindruckt dort sehr die grafik. das far cry 4 hatte mir eigentlich sehr gut gefallen :D

Das Diablo ist ja eines von denen Spielen wo man aus 50 Meter Höhe auf das Spielgeschehen schaut. Das ist nicht so mein Ding. Dann lieber Elden Ring oder Cyberpunk.

...
welche spiele so ohne action kannst du empfehlen?

In meiner Liste von Spielen, die ich immer wieder gerne spiele, habe ich folgendes empfehlenswertes:

Städtebauer
Transport Fever 2
Cities Skylines
Workers & Resources - Sovjet Republic (sehr komplex, viel Einarbeitungszeit nötig)

Aufbaustrategie/Surviving Games
Banished
Farthest Frontier
Ostriv
Surviving Mars
Surviving the Aftermath
This War of Mine
Frostpunk
Planet Coaster
Planet Zoo
Comic-Grafik und sehr spezielle settings
Prison Architect
Oxygen not Included

Strategiespiele
Civilisation 6
und die Strategie-Schwergewichte:
Europa Universalis 4
Hearts Of Iron 4
Stellaris

RPG (Rundenbasiert)
Expeditions Viking
Pathfinder - Wrath of the Righteous (Auch als nicht rundenbasiert spielbar)

Rundenbasierte Strategiespiele
Mordheim
X-Com

Adventures
The Book of Unwritten Tales (1-3) - Sehr lustig gemacht

Ich hoffe, da ist das eine oder andere interessante Spiel dabei :)

@The Overseer

da sind einige gute spiele dabei die ich mir mal anschauen werde.

im moment spiele ich CONTRA . und habe CONTRA 1 inkl. der SNES und NES version durch. und super contra (1988 contra 2)

die spiele unterscheiden sich leicht von den versionen voneinander, ein paar mehr hüpfeinlagen auf der NES und SNES version, habe ich den eindruck.
und das pseudo 3d gänge system ist natürlich nicht so ausgereift wie bei der arcade version.
der rest der version megadrive und SNES probotector (europäische version als roboter von contra 3 ;) )
stehen noch aus.

an sich gefällt es mir richtig gut, ich liebe solche alten spiele der kindheit.
auch wenn die grafik überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist. fesselt es einen, der sound,die musik, einfach gut.

• Like
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten