hallo
@Rembrandt
von dir hat man ja glaube hier noch nie was gehört, herZZZZlich willkommen hier
meine überlegung war halt, das wenn ich die grafikkarte tausche,MUSS ich sicher das ganze kabelwirrarr des netzteiles mit tauschen, auch mein kumpel riet mir bei einer 4070 zu einem 850watt netzteil.
ich möchte halt nicht am limit mit dem 650er watt teil sein.
ich bin mit bequit immer sehr zufrieden. deshalb war meine überlegung, wenn ich schon die ganzen kabel etc ersetzen muss mit netzteil,da kannste auch gleich den "ganzen" pc machen.

aber von der theorie habt ihr recht du und
@Alphaflight , es geht zum daddeln (und ich spiele noch alte DOS spiele in seiner reinform,) der rechner immer noch.
auch far cry6 geht wunderbar in 4k. die grafik ist schon der hammer !
aber manchmal dnekt man ,hey , so das HD pack in far cry 6 (benötigt 12gb RAM)und dann noch super flüssig, das wäre was

vielleicht ist es manchmal dieses haben wollen, ob es sich dann besser spielt? sicher auch nicht als jetzt ?
danke auch für deine tipps und angebotene hilfe.
ich komme so aus der zeit 1992,das erste mal am dos rechner gespielt. dann 1999 den ersten eigenen rechner. pentium 3 , 450MHZ
ansonsten zu :
warhammer das neue rpg: ich hatte dieses ältere, mal gespielt, ist mir zuviele gekreische und gegrummle , da gefiel mir C&C besser

starfield ist sicher wie skyrim etc, ? bloss anderes setting ?
da warte ich auf den "sale"
im moment habe ich so und so noch einiges auf der liste was ich spielen will, was schon auf dem stapel der schande hockt
ja ATELCO, ich kenne auch noch VOBIS, da hatte ich zu ca 2003er zeiten und call of duty , meinen ersten bildschirm in flach her
ich muss gestehen, mit diesen ganzen undervolten, FPS mehr etc, overclocking etc etc , da kenne ich mich überhaupt nicht aus und will es auch gar nicht, bei mir muss die kiste laufen und ne ordentliche grafik bieten.
ich möchte alte sowie auch neue spiele spielen, mehr nicht.