der SPIELE Thread !

gibts hier was neues jungs ??

war jetzt echt lange nicht am pc.

habe letzten montag abend mal NBA 2k playground gespielt.
spassige zwischendurchsache ;)

Ich hab Halo 4 fertig gespielt, danach Halo 5 und dann noch Halo ODST nachgeholt, welches ich mittlerweile den besten Teil der Serie zusammen mit Halo Reach finde. Das 5er hat aber Teils mit das schönste Leveldesign. Aber die Boss-Wiederverwertung und Spiellänge sind grenzwertig.
Gerade vor 10min hab ich Quantum Break durchgespielt, das also auch nachgeholt. Grafisch trotz einem Alter von 6 Jahren immer noch up to date, kenne kaum aktuelle next gen Spiele, die besser aussehen. Die Zeit-effekte sehen auch mega aus. Interessantes Gesamtkonzept mit Spiel/Serie in einem. Muss man sicher mögen, aber Remedy typisch was Neues. Spielerisch Ok, recht träge und indirekt dank der sehr realistischen Animationen. CONTROL hat mir spielerisch viel besser gefallen, war auch insgesamt das bessere Spiel. Aber ein Blick auf Quantum Break lohnt sich schon finde ich. Die Geschichte ist auch ganz cool und bis zuletzt spannend. Als Nächstes schließe ich die Halo Saga mit Halo Infinite ab. Ist ja (leider) Open World, mal sehen wie gut das zu einem Halo Spiel passen kann bzw. umgesetzt wurde.

Konnte eine ausgiebigen Blick auf Elden Ring werfen und realisieren wie riesig das Spiel ist und hab’s daher auch erst mal von meiner Liste gestrichen. Gran Turismo7 für die ps4 lass ich die Finger von, weil sie einen mit Microtransactions abzocken (oder man spielt 100te Stunden für bestimmte Autos). Sowas gehört boykottiert. Hätte ich denen gar nicht zugetraut die Nummer, naja. Plane ansonsten noch als Fan Alan Wake remastered auf der Series X und das shadow of the Colossos Remake auf der Ps4. Und dann noch deadspace 2. hab also noch viel vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
@DIO
Hinsichtlich GT7 gab es bereits einen Shitstorm und PP wird mit dem nächsten Patch nachbessern hinsichtlich Auszahlung.
Die Microtrans gab es bereits bei GT Sport nur hat sich da keiner aufgeregt,weil die Gewinne im Spiel wohl noch ausreichend hoch waren.....
Gekauft wird es trotzdem nicht,ich habs einfach nicht mehr mit Rennspielen....

Ich selbst zocke seit dem 18.2. jeden Tag Horizon II Forbidden West auf der PS4.Selbst auf der Slim immer noch eine Grafikbombe.Spielerisch find ichs fast etwas überladen und die Jägerei nach den passenden Maschinenteilen ist inzwischen schon etwas mühselig,um Waffen und Rüstungen aufzuileveln......ansonsten ein würdiger Nachfolger zum ersten Teil.

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
@DIO
Hinsichtlich GT7 gab es bereits einen Shitstorm und PP wird mit dem nächsten Patch nachbessern hinsichtlich Auszahlung.
Die Microtrans gab es bereits bei GT Sport nur hat sich da keiner aufgeregt,weil die Gewinne im Spiel wohl noch ausreichend hoch waren.....
Gekauft wird es trotzdem nicht,ich habs einfach nicht mehr mit Rennspielen....

Ich selbst zocke seit dem 18.2. jeden Tag Horizon II Forbidden West auf der PS4.Selbst auf der Slim immer noch eine Grafikbombe.Spielerisch find ichs fast etwas überladen und die Jägerei nach den passenden Maschinenteilen ist inzwischen schon etwas mühselig,um Waffen und Rüstungen aufzuileveln......ansonsten ein würdiger Nachfolger zum ersten Teil.

Greetz

Cap
Das mit dem shitstorm und der Nachbesserung ist mir schon klar, macht die Sache für mich aber nicht besser. Die haben es halt probiert und dadurch ihr gieriges Gesicht bereits gezeigt. Daher kauf ich es schlicht einfach nicht ;) GT Sport hatte ich nie gespielt, mein letztes Gran Turismo war auf der PS3 glaub ich, ist aber lange her und daher hätte ich prinzipiell mal wieder Bock auf so einen Karrieremodus. Aber dann hol ich es mir in nem Jahr oder so gebraucht.

Da hier die ganze Zeit von anderen Games gesprochen wurde,hatte ich mich mal ausgeklinkt.

Lost Ark ab und zu,aber irgendwie ist es mir zu viel rumgerenne und ich habe keine Motivation auf die Story zu achten.
Ab Level 50 soll es nochmal cooler werden mit den Dungeons,aber dafür hatte ich noch nicht genug Lust.

Valorant ( Ähnlich CS GO) geht immer mal

Forza Horizon 5 geht auch immer mal

Über den Xbox Games Pass hat man auch den EA Pass. Da hab ich jetzt mal folgendes geladen jeweils die neuste Version im Game Pass:
NBA Live, NFL, NHL, FIFA, PGA
Jemand Bock darauf? 😁

Da hier die ganze Zeit von anderen Games gesprochen wurde,hatte ich mich mal ausgeklinkt.

Lost Ark ab und zu,aber irgendwie ist es mir zu viel rumgerenne und ich habe keine Motivation auf die Story zu achten.
Ab Level 50 soll es nochmal cooler werden mit den Dungeons,aber dafür hatte ich noch nicht genug Lust.

Valorant ( Ähnlich CS GO) geht immer mal

Forza Horizon 5 geht auch immer mal

Über den Xbox Games Pass hat man auch den EA Pass. Da hab ich jetzt mal folgendes geladen jeweils die neuste Version im Game Pass:
NBA Live, NFL, NHL, FIFA, PGA
Jemand Bock darauf? 😁
ah sportspiele :D klingt verlockend,
habe aktuell installiert : fifa 20 ;) bzw NFL hab ich auch, aber kaum noch platz auf der HDD :(
pga 2k21 hab ich auch noch installed glaub.
forza horizion 4 hab ich ;)

valorant muss ich noch per mail registrieren.hab ich über epic, da ich mich so und so bei valorant reg muss, hätte man es da auch bloss nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
aktuell spiele ich weiter an: (aber heute auch nicht dazu gekommen)

thimbleweed park
und
hot wheels unleashed
nba 2k playground

ach ganz vergessen: zwischendurch:

bud spencer und sonic mania :D

• Like
ganz kurz gesagt @DIO
mir macht es sehr viel spass !!
ABER es gibt nur 2 modi, zeitrennen und normales (1-3.platz) rennen.
mehr nicht ,aber es macht laune, es gibt eine karte wo man ca 80 levels auswählen und freispielen kann, ähnlich wie bei super mario auf dem snes so in der art.
microtransaktionen gibt es glaube auch wieder,aber sowas mache ich überhaupt nicht. bin da kein fan von,auch nicht bei COD, ich möchte ein fertiges spiel haben und nicht noch 1000 sachen extra kaufen.
aber das hatte ich ja schon mehrfach betont. auch bei COD etc, habe ich noch nie was extra gekauft.sehe ich nicht ein.

• Like
Dann wird es mal Zeit 🎮🕹️
wenn es denn klappen würde, die drecksscheissse ;)
immer wieder VAl51 fehler, immer schön einloggen und ausser warten passiert nix,
und dann zack FEHLER :( nee ...

hab dann halt ne ganze kampagne le loi von AGE OF EMPIRES 2 (def edition) gespielt :D
starten, spielen, spass haben... so muss es sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's den Trailer dazu

Fortnite"-Macher spenden 144 Millionen US-Dollar an ukrainische Hilfsprojekte +++
144 Millionen Dollar an Einnahmen aus dem Videospiel "Fortnite" werden als Spende an Hilfsprojekte zugunsten der Menschen in der Ukraine fließen. Dabei handelt es sich um die Einnahmen aus dem Videospiel der vergangenen zwei Wochen, wie der "Fortnite"-Entwickler Epic Games erklärt. Das Geld wird an das UN-Kinderhilfswerk UNICEF, das UN-Welternährungsprogramm, das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR und die Hilfsorganisationen World Central Kitchen und Direct Relief gespendet. Epic Games und die Betreiber der Microsoft-Spielkonsole Xbox hatten im März angekündigt, alle Einnahmen aus "Fortnite" zwischen dem 20. März und dem 3. April zugunsten der Ukraine zu spenden. So kamen umgerechnet rund 130 Millionen Euro zusammen.
Quelle: ntv.de

hey jungs bin zurück :D
lag mit gehirnerschütterung flach, nun bin ich wieder so langsam fit und kann auch wieder "spielen"
motorradfahren und sport fühle ich mich aber noch nicht fit genug.

Divinity Original Sin 2 :D stehe ganz am anfang und muss sagen gefällt mir sehr gut !!! auch der klicksound ;)

ansonsten, wird noch AGE of EMPIRES II weitergespielt :D

@reptile
Du machst komische Sachen..... 🤔

Ich bin bei Horizon Forbidden West soweit durch.....evtl. fang ich jetzt mal mit Metro an,ich brauch mal wieder was simpleres mit Schlauchlevels und einfachen Erfolgserlebnissen.
Über den Tank Mechanic Simulator bin ich beim aktuellen Sale gestolpert.Eingesackt und losgezockt,is ganz interessant.

Greetz

Cap

@Ucla, habe am montag mal thimbeweld park (oder so ähnlich) zu ende gespielt.
mhh mhh mhh, ende sehr abrupt, das hat mir nicht gefallen (mit den röhren, schluss fertig)
ansonsten aber schönes point and click spiel wie früher !!

ansonsten habe ich mir fest vorgenommen, weil ich noch haufen alte "adventures" habe, wie larry 2-6 . baphomets fluch 3,4, (5 ist durch und hatte mir sehr gut gefallen wäre was für dich !!! schönes point and click)
ich habe noch über GOG,
MANIAC MANSION und ZAKMCKRAKEN.
hab da echt bissl nach lösungen schon mal im vorfeld gesucht.
habe mir das nun auch nun eingedeutscht mit patch :D

Zurück
Oben Unten