der SPIELE Thread !

Ich finde es auch noch irgendwie ungewohnt, dass die Gegner so viel aushalten und ich spiele schon nur auf "normal". Speziell bei den Headshots, wie ihr ja auch schon bemerkt habt.
Das Hacken mit brennen ist ebenfalls fies. Ich bin aber auch erst bei der Übergabe, wo ich in der Mitte nochmal anfangen muss, weil ich schon 3x gestorben bin oO
Da bin ich mir auch unsicher, ob ich was wichtiges taktisches vergesse oder mich wirklich nur durchballern muss.

Geht mir ähnlich. Man wird in dem Spiel ja auch ziemlich zugeballert mit Features und Optionen. Bisher geht durchballern auf normal aber problemlos. Heilen kann man sich ja alle 30s, gibt genug. Sicher geht das auf schwer nicht so leicht. ich denke aber es würde dann eher frustig werden zumal sich das Spiel ja nicht so gut kontrollierbar anfühlt. Ist kein gameplay Spiel. War Witcher aber ja auch nicht. Das Kampfsystem war ganz nett. Meist war aber draufkloppen und dabei heilen die einfachere Lösung statt taktisch mit ausweichen und Blocken zu spielen. Ist halt kein Ninja Gaiden oder Dark Souls gewesen ;)
Wie gesagt die CD Projekt Spiele haben andere Stärken.

Allgemein fühlt sich das Laufen und Schießen irgendwie merkwürdig an, wenn ich das jetzt im Vergleich zu CS/COD/Pubg sehe.
Vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf etwas mehr von der Welt zu sehen und einfach rumzucruisen.
Kann man eigentlich auch Autos stehlen? Erfolgt die Suche bzw. das Abhängen dann wie bei GTA? Werde ich gleich mal testen.

Du kannst zumindest Leute aus dem Auto holen. Das Fandungslevel sinkt viel schneller als bei GTA V. Vllt 30 Sekunden, wo sie dich nicht finden, dann war es bei mir weg, nachdem ich rumgeballert hatte

Die gesamte Steuerung ist etwas schwammig, habe ich das Gefühl. Vor allem wenn die KI fährt, dann wird auch mal durch Felsen gefahren oder mit 70 MPH durch einen engen Gang, ohne jedes Gefühl für die Geschwindigkeit. Denke das sind aber Schrauben, an denen sie leicht drehen können

ja im normalfall reicht mir bei einem riesigen open world das hauptspiel aus.
habe damals bei AC odysee noch die 2 zusätzlichen add ons gekauft weil es so toll war.und man einfach wissen wollte wie es weitergeht.
habe da 50h investiert. :) das war ein tolles game!

bei breakpoint werde ich jetzt sicher schluss machen. episode 2 beinhaltet 8 neue missionen und episode 3 scheint auch nicht soviel an neue singleplayer missionen zu bieten.
zumal mir dafür dann 40euro zu teuer sind.

schade nur das ständig beim spielen die missionen-werbung für E2 und E3 aufpoppten und man die erste mission "gratis" spielen kann.
da möchte man doch gerne wissen wie es weitergeht... mhhh...

aber ich denke ich widme mich nun watch dogs3 oder vielleicht fange ich auch mit dem begehrten cyberpunk an.

mich persönlich hat dieses hochleveln oder gebiet mit achtung nur ab lvl40 etc nie bei einem spiel interessiert.
da ich im singleplayer den gottmodus verwende,war der gegner irgendwann so und so platt ob nun level20 gegen level100 :D
dasselbe bei witcher3 und ghost recon.
hauptsache die story an sich gefällt mir und ist durch.

Ich finde es auch noch irgendwie ungewohnt, dass die Gegner so viel aushalten und ich spiele schon nur auf "normal". Speziell bei den Headshots, wie ihr ja auch schon bemerkt habt.
Das Hacken mit brennen ist ebenfalls fies. Ich bin aber auch erst bei der Übergabe, wo ich in der Mitte nochmal anfangen muss, weil ich schon 3x gestorben bin oO
Da bin ich mir auch unsicher, ob ich was wichtiges taktisches vergesse oder mich wirklich nur durchballern muss.
das fand ich richtig cool bei breakpoint, headshoot kill. sehr realistisch
überhaupt nach ca 17h spielzeit hat mir das ghost recon breakpoint sehr gefallen.
frage ist jetzt bloss für mich, weitermachen mit ghost recon wildlands? (hab ich im bundle gekauft)
oder doch cyberpunk ;)

das sind fragen auf hohem niveau ;)

ja generell kaufe ich alle spiele in der "billigen kurzen version".
die ganzen platin gold editionen (wo man am ende wie bei COD bloss ein paar coins mehr bekommt)
interessieren mich nicht, es sei denn wie bei doom oder witcher 3 das man noch die mission packs dazu hat.
ansonsten reicht mir das hauptspiel in jedem fall aus.

Du kannst zumindest Leute aus dem Auto holen. Das Fandungslevel sinkt viel schneller als bei GTA V. Vllt 30 Sekunden, wo sie dich nicht finden, dann war es bei mir weg, nachdem ich rumgeballert hatte

Die gesamte Steuerung ist etwas schwammig, habe ich das Gefühl. Vor allem wenn die KI fährt, dann wird auch mal durch Felsen gefahren oder mit 70 MPH durch einen engen Gang, ohne jedes Gefühl für die Geschwindigkeit. Denke das sind aber Schrauben, an denen sie leicht drehen können
watch dogs 1 war damals geil, (selbst rausbekommen)
einfach in den "fluss" springen,wenn man gesucht wird, in eine ecke schwimmen. die suche wurde schnell beendet.
stand glaub auch bei mogelpower drin. hatte ich rene (meyer) damals erzählt.

Ok, ich habs kapiert mit dem Hacken. Kleiner Tipp, sobald ihr Hacken startet, könnt ihr aus dem Stealth Modus raus und dann ist der Hack auch ganz schnell fertig. Da muss man nichts gedrückt halten😅🙈
Dann war die Mission auch easy und man muss nur warten bis die Punkte wieder voll sind. Dafür ist der Vorteilspunkt unter Intelligenz/Quickhacks/Bisynergie direkt hilfreich.

Das hab ich auch schon bemerkt. Der Hacken Mode macht alles in Zeitlupe auch die Gegner. So kannst du einen Sniper hacken und in Deckung gehen, bevor er feuert

Ok, ich habs kapiert mit dem Hacken. Kleiner Tipp, sobald ihr Hacken startet, könnt ihr aus dem Stealth Modus raus und dann ist der Hack auch ganz schnell fertig. Da muss man nichts gedrückt halten😅🙈
Dann war die Mission auch easy und man muss nur warten bis die Punkte wieder voll sind. Dafür ist der Vorteilspunkt unter Intelligenz/Quickhacks/Bisynergie direkt hilfreich.

Das hab ich auch schon bemerkt. Der Hacken Mode macht alles in Zeitlupe auch die Gegner. So kannst du einen Sniper hacken und in Deckung gehen, bevor er feuert

ich glaub ich fang doch an mit cyberpunk :D

klingt interessant?

ein bissl wie deus ex oder prey(2016)?

Cyberpunk hat übrigens am ersten Tag nach Release allein über die rein digitalen Verkäufe (74%) seine gesamten Entwicklungskosten wieder reingeholt. Jetzt ist alles Gewinn. Für die hat sich der Hype gelohnt.

Cyberpunk hat übrigens am ersten Tag nach Release allein über die rein digitalen Verkäufe (74%) seine gesamten Entwicklungskosten wieder reingeholt. Jetzt ist alles Gewinn. Für die hat sich der Hype gelohnt.
die kommen doch vor lachen nicht mehr in den schlaf.

sooo jungs ,grafik treiber geUPdatet,, neustart, jetzt gehts los mit cyberpunk :D
die 3 missiönchen bei ghost recon breakpoint werde ich mir wohl auf youtube anschauen.

die kommen doch vor lachen nicht mehr in den schlaf.
Die „kleinen“ Entwickler die das Spiel geschrubbt haben an sich sicher nicht. Immerhin werden wohl Boni ausgezahlt, die eigentlich an ein Leistungsgebundenes Punktesystem geknüpft sind. Und es gab wohl eine offizielle Entschuldigung der Verantwortlichen für den Zustand bei Release... Wow

Die „kleinen“ Entwickler die das Spiel geschrubbt haben an sich sicher nicht. Immerhin werden wohl Boni ausgezahlt, die eigentlich an ein Leistungsgebundenes Punktesystem geknüpft sind. Und es gab wohl eine offizielle Entschuldigung der Verantwortlichen für den Zustand bei Release... Wow
ich weiss, ist wie bei UPS post und co, die kleine buckeln sich mit paketen krum und oben die schlips träger machen einen plan für die "sendungsoptimierung".
das dann zur folge hat das eine komplette sendung aus 3 paketen an 3 seperaten tagen kommen.
das wird auch so im scanner abgebildet!!! paket 1 tag 1 paket 2 tag 2 usw...
???
und dann kriegen die das meiste geld dort? während der handel auf die komplette sendung wartet und auch der "postler" die pakete lieber alle schnell los werden würde,,

nun ja schöne neue welt.
auch lustig: früher wurde die liste noch per hand ausgefüllt, heute geht alles online, heisst, geht das internet nicht, kann man auch keine pakete verschicken, ;)

nur so am rande.
grad die neue mercedes werbung gesehen. viel zu hektisch zu viel technik gagdet etc...
da bleib ich beim zettie :) :D

ach so, WASD ist immer noch nicht gepatched.
demzufolge: (@Alphaflight )
NEIN es wird doch noch nicht gespielt.!!
man möge mir ignoranz unterstellen,aber nein ich bleib bei pfeiltasten...

Cyberpunk is für mich erstmal auf den letzten Platz der Ersatzbank gerückt......CDPR wird das zwar grob fixen für die PS4 ohne Pro-Bonus.....aber sie werden es nicht auf ein ähnliches Level wie die PC-Version bringen können,was mich speziell in Sachen NPC-Anzahl massiv stört.....selbst Ubisoft hatte das konsistent von PS3 zu PS4 geschafft.....
Ich werds also mal in ein paar Jahren zocken,wenn ich mal die Muße hatte,mir ne PS5-Slim zu kaufen.....

Macht mich aber ned traurig,zu zocken hab ich mehr als genug.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DIO
Cyberpunk is für mich erstmal auf den letzten Platz der Ersatzbank gerückt......CDPR wird das zwar grob fixen für die PS4 ohne Pro-Bonus.....aber sie werden es nicht auf ein ähnliches Level wie die PC-Version bringen können,was mich speziell in Sachen NPC-Anzahl massiv stört.....selbst Ubisoft hatte das konsistent von PS3 zu PS4 geschafft.....

Scheint wohl an der fehlenden SSD zu liegen, was man so hört, wodurch auch viele Abstürze verursacht werden. Das World-Streaming kommt wohl auf HDD nicht hinterher.

Was man so hört verdienen die Developer ja nicht schlecht. Fand es auch bisschen übertrieben, dass dieses Überstunden-Thema so im Fokus war. Kenne kaum ein Software-Projekt welches ohne Überstunden live gegangen ist. Dazu fand ich auch diesen Artikel ganz gut: Golem.de: IT-News für Profis
Aber klar, ist ein börsennotiertes Unternehmen, wo der Großteil der Gewinne hingeht, weiß man ja...

Also zumindest die Leute die ich aus Spiele- und Film/VFX Bereich kenne verdienen dafür was sie leisten meiner Meinung nach nicht genug. Bissle Ausbeuter-Mentalität von vorallem junger Mitarbeitern sind in der Branche leider Gang und gebe. Es ist halt für viele ein Traumjob und da nimmt man dann Sachen in Kauf. Wie es bei CD Projekt Red oder Naughty Dog ist weiß ich allerdings wirklich nicht.

So tief bin ich in der Kreativbranche nicht drin. Hatte mich eher auf das Zitat von Golem bezogen:
"Die Angestellten bei diesen Vorzeigestudios sind eigentlich ziemlich privilegiert. Sie haben langfristig hervorragende Karrierechancen und sie verdienen eher mehr als die durchschnittlichen US-Spielentwickler, die laut Branchenverband ESA im Jahr 2019 rund 121.000 US-Dollar erhalten haben." Quelle: Golem.de: IT-News für Profis

Klar, muss man in Relation zu Lebenshaltungskosten und co setzen, aber ganz so schlecht wirds denen wohl nicht gehen. Was ich gerade mitbekomme werden Quereinsteiger, Freelancer, direkt aus dem Studium, alles aufgekauft was geht. Mein LinkedIn Postfach wird stetig gefüllt. Der Markt sucht gerade und rückt Developer in die privilegierte Position, dass sie auch einfach wechseln können, wenn es zu viel wird, was ein Paketzusteller und co nicht kann.
Ich kann mir natürlich vorstellen, dass sie die Devs gut entlohnen und das dann vllt bei Grafikern und co einsparen. So kenne ich es zumindest von vielen B2B Projekten.
Das wird aber halt schnell zur Grundsatzdiskussion, die ich gar nicht beginnen will :)

Ja, ich kenne auch eher die Leute aus dem Concept/Art und 3d Bereich. Von 120K im Jahr könnten die nur Träumen.

Scheint wohl an der fehlenden SSD zu liegen, was man so hört, wodurch auch viele Abstürze verursacht werden. Das World-Streaming kommt wohl auf HDD nicht hinterher.

Was man so hört verdienen die Developer ja nicht schlecht. Fand es auch bisschen übertrieben, dass dieses Überstunden-Thema so im Fokus war. Kenne kaum ein Software-Projekt welches ohne Überstunden live gegangen ist. Dazu fand ich auch diesen Artikel ganz gut: Golem.de: IT-News für Profis
Aber klar, ist ein börsennotiertes Unternehmen, wo der Großteil der Gewinne hingeht, weiß man ja...
ssd hdd? huch ich hab nur ne kleine ssd für windoof und installiere die spiele auf der 3TB HDD.
mal schauen ,bis jetzthat alles gestern nur geupdatet, gestern gabs probleme mit homepage sodass ich dann mich auf ein spielchen COD COLD WARS gefreut habe, und wurde mit 4h downloadzeit begnügt... lohnte sich also nicht gestern die kiste anzuschalten.
hab dann film geschaut.
Spinning Man. am anfang langweilig, aber es wurde dann...

Zurück
Oben Unten