Hab Cyberpunkt aufgehört. Unabhängig vom technischen Zustand der auf der PS4 Pro schon Ok und mittlerweile gut spielbar ist, ist es leider ein sehr überhyptes und absolut durchschnittliches Spiel im Gesamtpaket. Story, Design der Welt und Charaktere sind toll, keine Frage. Aber das war es auch. Das Gameplay und der RPG Teil sind einfach wirklich nicht gut. Hatte gehofft dass sich das noch entwickelt und hab weitergespielt. Aber mir machen die Shootouts gehen die Strohdummen Bullet-Sponges keinen Spaß. Schleichen ist auch nicht sonderlich toll und Upgrades in den total überladenen Fertigkeitsbäumen sind kaum spürbar. Die Polizei/Wanted System ist aktuell total kaputt und das Craften motiviert/lohnt null. Ich brauch als Basis bei einem Spiel aber einfach ein spaßiges Gameplay, sonst kann ich mir ja auch die Zwischensequenzen der Story bei YouTube anschauen. Und das hat das Spiel leider (noch) nicht. Mal sehen was da noch mit patches angepasst werden kann. Hab da zwar meine Zweifel, werde aber einfach mal ein halbes Jahr warten.
Die haben sich viel zu viel vorgenommen und irgendwie das wenigste ordentlich umgesetzt gekriegt.als weitaus mehr lineares Story-Spiel wie Last of Us2 würde es mir persönlich viel besser gefallen, die Open world geschichte ist unnötig, vorallem da nicht gut umgesetzt.