der SPIELE Thread !

DIE ERSTE HORDE ist geschafft :D durch zufall am lake horse nero point lang gefahren und dort zwangsläufig die horde mobilisiert.
uff uff, wie @CF01 sagt: ging mir der stift (waggong horde):D

so werde jetzt erstmal nen ruhigen schwarz/weiss krimi schauen. :D (maskenball bei scotland yard (1963) mal sehen wie der ist. amazon prime.
wenn nicht wird was anderes geschaut :D
auf netlfix vorhin mit freundin haben wir den enola holmes 2 film , gesehen, kann man schauen.

Habe ich da Pfeiltasten gehört? :D jaja tu ich immer noch :P
Bei so gut wie jedem Spiel die Exakt gleiche Konfiguration.
Achja CS und dann CS:GO Spielzeit ca. 11500h xD (ist ja auch schon alt das Spiel..)

JAA die pfeiltasten, wie früher bei doom,quake,wolfenstein.

meine cfg bei spielen:

pfeiltasten
STRG rechts - rennen

die 6 blocktasten über den pfeiltasten:
ENTF - nahkampf (war früher bei mir springen)
POS1 -meistens granate 2 oder taschenlampe
ENDE -granate
BILD hoch + BILD runter - meistens noch 2 tasten für diverse sachen, wenn man mehr tasten brauch.
EINFG - NACHLADEN

ENTER - benutzen (sollte enter nicht klappen dann #

so meine config :D

@CF01
und wie weit bist du ?
bin jetzt bei 8,9h und habe jetzt erstmal schluss gemacht bei der mission mit dem lavendel finden mit boozer.

nimmst du die ganzen hinterhalt camps mit? weil da gibts wohl immer die schnellreise wenn man den bunker findet?

die motorrad verfolgungsjagden und das nero o´bryan geschleiche sind nicht grade (für mich) tolle missionen :(

@Goran32 haste gekauft und spielst auch ? :D

WASD + Maus als einzig wahre vernünftige Steuerung für Shooter ist für mich mittlerweile nahezu der einzige Grund geworden viel (zu viel) Geld für einen neuen Rechner auszugeben obwohl man das Spiel grundätzlich viel günstiger auch auf einer aktuellen Konsole zocken könnte.
Aber dank der DirektX Kompatibilitätsanforderung von Return to Monkey Island hab ich jetzt wenigstens noch einen rationellen Grund... 😅 ich hoffe auf gute Black Firiday Deals :9

Zur Grundsatzfrage Pfeiltasten vs. WSDF:
Auch ich habe früher natürlich Wolfenstein, Doom, Duke Nukem 3D... in den 90ern braf mit den Pfeiltasten gespielt. Irgendwann Ende der 2000er habe ich Duke3D nochmal gespielt und die Steuerung manuell auf WASDF und Maus umgestellt - man was war das für ein genialer A-HA Effekt!

WASD + Maus als einzig wahre vernünftige Steuerung für Shooter ist für mich mittlerweile nahezu der einzige Grund geworden viel (zu viel) Geld für einen neuen Rechner auszugeben obwohl man das Spiel grundätzlich viel günstiger auch auf einer aktuellen Konsole zocken könnte.
Aber dank der DirektX Kompatibilitätsanforderung von Return to Monkey Island hab ich jetzt wenigstens noch einen rationellen Grund... 😅 ich hoffe auf gute Black Firiday Deals :9

Zur Grundsatzfrage Pfeiltasten vs. WSDF:
Auch ich habe früher natürlich Wolfenstein, Doom, Duke Nukem 3D... in den 90ern braf mit den Pfeiltasten gespielt. Irgendwann Ende der 2000er habe ich Duke3D nochmal gespielt und die Steuerung manuell auf WASDF und Maus umgestellt - man was war das für ein genialer A-HA Effekt!
klugscheisser modus an:
WASDF bzw WSDF wird ein bissl knifflig mit der steuerung ;)
spass beiseite, grundsatzdiskussion ist das für mich nicht.
ich kann es einfach nicht mit WASD und E als benutzen, mein kumpel spielt so, ich kriege das nicht hin, ich muss sogar schauen wenn ich nach vorne oder zu seite geh was ich dann drücke...
wie schon oben beschrieben.
der dennis fong kann das gerne so machen, ich bleib bei pfeiltasten und komme damit auch bei multiplayer noch gut mit ;)

früher hatte ich ja nur shooter mit tastatur gespielt. irgendwann bei blood2 musste ich dann noch (wegen viel oben unten schauen) die maus dazu nehmen.
selbst QUAKE 1habe ich seinerzeit (1996) NUR mit tastatur und pfeiltasten gespielt.
später (seit blood2) folgte die maus dazu.

das lustige bei mir: shooter gehen sehr gut damit. (pfeiltasten und maus)
sobald aber eine AUTO/motorrad steuerung dazu kommt und ich gleichzeitig schiessen soll (was eigentlich dasselbe ist wie beim shooter-was dann in open world passiert.)
geht das für mich irgendwie extrem schwer,
auto rennspiele (NFS etc) spielte und spiele ich grundsätzlich mit der rechten hand an den pfeiltasten und die linke ruht auf A+Y für evtl manuelle gangschaltung)
deshalb ist dann so eine verfolgungsjagd mit pfeiltasten links und schiessen rechts an maus so komisch.
klingt komisch, ist aber so :D

klugscheisser modus an:
WASDF bzw WSDF wird ein bissl knifflig mit der steuerung ;)
🤣 Man merkt das ich mit dem Handy schreibe... Du hast natürlich sowas von recht
spass beiseite, grundsatzdiskussion ist das für mich nicht.
ich kann es einfach nicht mit WASD und E als benutzen, mein kumpel spielt so, ich kriege das nicht hin, ich muss sogar schauen wenn ich nach vorne oder zu seite geh was ich dann drücke...
wie schon oben beschrieben.
der dennis fong kann das gerne so machen, ich bleib bei pfeiltasten und komme damit auch bei multiplayer noch gut mit ;)

früher hatte ich ja nur shooter mit tastatur gespielt. irgendwann bei blood2 musste ich dann noch (wegen viel oben unten schauen) die maus dazu nehmen.
selbst QUAKE 1habe ich seinerzeit (1996) NUR mit tastatur und pfeiltasten gespielt.
später (seit blood2) folgte die maus dazu.

das lustige bei mir: shooter gehen sehr gut damit. (pfeiltasten und maus)
sobald aber eine AUTO/motorrad steuerung dazu kommt und ich gleichzeitig schiessen soll (was eigentlich dasselbe ist wie beim shooter-was dann in open world passiert.)
geht das für mich irgendwie extrem schwer,
auto rennspiele (NFS etc) spielte und spiele ich grundsätzlich mit der rechten hand an den pfeiltasten und die linke ruht auf A+Y für evtl manuelle gangschaltung)
deshalb ist dann so eine verfolgungsjagd mit pfeiltasten links und schiessen rechts an maus so komisch.
klingt komisch, ist aber so :D
Linke Hand an den Pfeiltasten ist ein einziger Krampf so viel Platz hab ich nicht auf dem Schreibtisch um meine Tastatur dermaßen weit nach links zu schieben 😉
Autorennen hab ich früher auch immer so wie du mit den Pfeiltasten rechte Hand und linke für "Sonderfunktionen" gespielt. Das letzte Rennspiel was ich auf dem PC gerne gezockt habe war Flatout (1/2) und damals der Grund einen USB Port an mein Xbox (ur Xbox) Gamepad zu löten und den gehackten Treiber zu installieren, ich hab nach ein paar Rennen immer Schmerzen im rechten Ringfinger (rechts Pfeil) bekommen... :roflmao: heute spiele ich Rennspiele ausschließlich an der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:

Linke Hand an den Pfeiltasten ist ein einziger Krampf so viel Platz hab ich nicht auf dem Schreibtisch um meine Tastatur dermaßen weit nach links zu schieben 😉
Autorennen hab ich früher auch immer so wie du mit den Pfeiltasten rechte Hand und linke für "Sonderfunktionen" gespielt. Das letzte Rennspiel was ich auf dem PC gerne gezockt habe war Flatout (1/2) und damals der Grund einen USB Port an mein Xbox (ur Xbox) Gamepad zu löten und den gehackten Treiber zu installieren, ich hab nach ein paar Rennen immer Schmerzen im rechten Ringfinger (rechts Pfeil) bekommen... :roflmao: heute spiele ich Rennspiele ausschließlich an der Konsole.

Haha ich mach mal n Foto daheim wie das aussieht :D ich hab natürlich Platz auf dem Tisch und musste natürlich immer mit Bedacht einen neuen Kaufen, das auch ja der Tisch tief genug ist, wobei die Tastatur ja schief steht, also es geht schon.
Pfeiltasten ist wie WASD nur halt anders :D

Bei mir sind praktisch Folgende Tasten Belegt

Pfeiltasten

Links davon STR, Shift, Enter (return nur selten)
Dann
Entfernen / Ende / Bild ab
Einfügen / Pos 1 / Bild auf

Aufm Ziffernblock
0 / 1 / 4 / 7 und gegebenenfalls 2 und 5 :D

Der kleine Finger wird praktisch genutzt für, Sprint, Ducken, Schleichen, Springen.
In CS Entf / Ende / Bild ab sind Waffe 1 2 3 / in COD Für Armor / und schneller Waffen wechsel (wie CS).
0 ist meine Typische Benutzen taste und die 1 Reload xD

EIn paar Tasten auf der Maus habe ich natürlich auch noch belegt :P

@reptile
Kannst du auf meinem Twitch Kanal sehen.Ich stream da jede Minute,bis ich das Spiel einmal durchhabe.

Ich mach halt,über was ich stolper oder was ich mir jetzt unter der Woche vornehme.
Die Verfolgungsjagden sind in keinem Spiel wirklich gelungen,hat mich damals schon in GTA Vice City genervt,vorallem wenn man seine Karre blöd geparkt hatte....
Nero O'Bryan sagt mir nix. &:

Greetz

Cap

@reptile
Kannst du auf meinem Twitch Kanal sehen.Ich stream da jede Minute,bis ich das Spiel einmal durchhabe.

Ich mach halt,über was ich stolper oder was ich mir jetzt unter der Woche vornehme.
Die Verfolgungsjagden sind in keinem Spiel wirklich gelungen,hat mich damals schon in GTA Vice City genervt,vorallem wenn man seine Karre blöd geparkt hatte....
Nero O'Bryan sagt mir nix. &:

Greetz

Cap
da hab ich mich vielleicht falsch und ohne komma ausgedrückt.
den o´bryan von der firma nero, der die frau am anfang im helikopter mitnimmt.
der typ im "raumanzug" wo man immer die steine zur ablenkung seiner freunde schmeissen muss um an ihn ranzukommen.
leider sind diese kleinen stealth einsätze nervig.
der letzte war aber super, einfach am heli rechts im bild vorbei, und damit an allen beteiligten, 1 stein werfen und den letzten gegner "ausschalten"
dann ist man schon bei obryan.
bei 20min gehts los.

@reptile
Ach den meinst du.....bei der Mission hab ich einmal nen Stein geworfen und bin aufgeflogen..... beim zweiten Versuch bin ich einfach durch den Graben und anschließend durchs hohe Gras hinterhergeschlichen und hab gewartet bis sich die Wachen verzwiebelt hatten.War die einfachste Schleichmission,die ich je in nem Spiel hatte. 😁

Greetz

Cap

@reptile
Ach den meinst du.....bei der Mission hab ich einmal nen Stein geworfen und bin aufgeflogen..... beim zweiten Versuch bin ich einfach durch den Graben und anschließend durchs hohe Gras hinterhergeschlichen und hab gewartet bis sich die Wachen verzwiebelt hatten.War die einfachste Schleichmission,die ich je in nem Spiel hatte. 😁

Greetz

Cap
da hsste glück die erste mission mit dem war furchtbar, da wurde ich ständig vom ersten wachposten IMMER erwischt.
die 2.mission wurde laut ner lösung als knifflig beschrieben und die habe ich mit umden heli schleichen viel schneller gelöst :D

@reptile
Ach stimmt,da war ja vorher die eine bei dem Friedhof.Ich meinte schon die zweite mit dem Hubi.
Bei der ersten hat ein Steinwurf am Anfang gereicht um hinter der ersten Wache ins hohe Gras zu kommen.
Hier hat sich evtl gelohnt,beide Horizon-Teile zu spielen,denn da nutze ich das hohe Gras gern und oft,um mich an die Gegner ranzupirschen. :whistle:

Greetz

Cap

es war von meiner seite auch mehr spassig gemeint. deshalb der smiley :D

@reptile
Ach stimmt,da war ja vorher die eine bei dem Friedhof.Ich meinte schon die zweite mit dem Hubi.
Bei der ersten hat ein Steinwurf am Anfang gereicht um hinter der ersten Wache ins hohe Gras zu kommen.
Hier hat sich evtl gelohnt,beide Horizon-Teile zu spielen,denn da nutze ich das hohe Gras gern und oft,um mich an die Gegner ranzupirschen. :whistle:

Greetz

Cap
uff uff, so langsam geht mir dieses nester ausräuchern schon auf den keks, dieses gesuche ....
bin jetzt wohl auf der "zweiten map" richtung süden nach unten, obwohl es ja laut aufgabe heisst richtung norden rüsten :D
mal schauen. wie es weiter läuft.

@DIO und @Bors
da ihr ja meist gerne komplett lange an einem game spielt:
ihr habt wohl da sicher auch alle nebenmissionen durch ?

@reptile
Warum?
Machst du ALLE direkt hintereinander?
Und stürmst du in DOOM-Manier rein und ballerst alles übern Haufen,was bei 3 ned hinter nem Felsen verschwunden is?
Ja,das kann nerven.....ansonsten find ich das noch immer recht abwechslungsreich,aber ich mach das eben in kleinen Etappen und immer in Abwechslung mit anderen Aktivitäten.
Evtl. eine andere Herangehensweise probieren anstatt einfach alles wie nach ner Liste abklappern?
Ich fahr bestimmt manchmal auch einfach so auf der Map rum,wenn ich ne Ecke seh,die interessant sein könnte.

Und bezüglich der Map haben wir gerade mal die knappe Hälfte gesehen.....es wird noch weiter nach Süden gehen.Lost Lake ist nicht die Endstation.
Und wie gesagt,du kannst ja auch auf Twitch gucken,wie ich das handhabe.Gestern ein solches Camp erledigt.

Greetz

Cap

Ich hab bei days gone so ziemlich alles gemacht. Es war ja vorallem im Vergleich zu anderen Open World spielen ja gar nicht mal so viel/voll. Und die Horden suchen hat mir Spaß gemacht. Ausserdem hat mir jede Fahrt mit dem Motorrad ( mit analogem Gas geben und Lenken mit dem Gamepad!!) Spaß gemacht inkl. Motorrad aufwerten. Hab mich Max 3 mal im ganzen Spiel teleportiert. Genervt haben mich nur ab und an die Sniper sowie auch ein zwei Schleicheinlagen mit O Brian. Die waren aber net schwer nur spielerisch sehr flach bzw trial and error wenn man entdeckt wurde.
Ich glaube aber, dass ich halt nie in der Geschwindigkeit wie Ihr weitergekommen bin.
Ich hab teils Horden angefangen und dann gemerkt, dass ich die einfach noch nicht schaffen kann. Bin also zu einem
Späteren Zeitpunkt mit mehr Focus und besserem Equipment zurück. Daher waren die Nebenmissionen in den Camps auch wichtig, da sie weitere Kaufoptionen bei den Händlern freigeschaltet haben. Ich musste auch ALLE von diesen Laborcontainern mit den Charakterupgrade-spritzen finden um alleine die größte Horde im Spiel zu schaffen. Aber ich fang nicht wieder von FÜR MICH der Spielerfahrung wohlwollender Schwierigkeit eines Survivalspiels an ;). Mich hat das Horden Suchen motiviert, weil das Erfolgsgefühl eine große geschafft zu haben vergleichbar war mit dem Triumph über einen Boss in einem Souls spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
Und bei days gone gibt es eine erweiterte, alternative Endsequenz. Ich meine nur wenn man alle Horden macht. Weiß ich aber nicht mehr genau.

@CF01
ja ich muss sagen du spielst sehr gut und schnell und effektiv das spiel. wenn man ja bedenkt das ich cheate und fast mit meiner spielzeit auf dem gleichstand bin wie du , ist schon beeidruckend.

ja um ehrlich zu sein, renne ich etwas in DOOM/quake manier rum. und bolze alles nieder.
vielleicht sollte ich da etwas taktischer vorgehen :D
aber trotzdem vermittelt das spiel durch die story und dem motorrad fahren eine gewisse ruhe wie bei RDR2.
man soll sich zeit nehmen,

@DIO
was ich meinte ist nicht das horden gesuche sondern dieses nester ausräuchern auf einem gewissen gebiet. ich glaub die aufgabe heisst infizierte beseitigen. das gibts wohl überall zu machen, um evtl schnellreise freizuschalten.

ich mache oft bei einer open world sache, gleich mal die nebenaufgaben, falls sie auf dem weg der hauptquest liegen.

die schleicheinlagen mit O Brian, ja das nervt, aber hoffentlich kommen da nicht noch mehr :D

:d

Ich habe den letzten (unzählige) gerne mitm Baseballschläger eins auf die Rübe gegeben, aber jetzt so eine Art Streitaxt, die ist auch ein guter Meinungsverstärker :D
wie weit bist du ? bei welcher mission, wenn man das immer beim open world so sagen kann, da ja doch viel nebenquest gemacht werden kann etc.

Zurück
Oben Unten