der SPIELE Thread !

Er zeigte sich jedoch überrascht, dass sich eine Software von derart "schlechter Qualität" so lange am Markt halten könne. Für ihn sei es "unglaublich", wie problematisch die Wartung im Alltag sei, weshalb er die schleichende Abwanderung vieler Nutzer zu alternativen Ökosystemen gut nachvollziehen könne.

Die Aussagen der GOG-Führung fallen zudem in eine Zeit, in der Microsoft vermehrt Kritik für die aggressive Integration von KI-Funktionen wie Copilot und Werbung im Startmenü von Windows 11 erntet. Seit dem Support-Ende von Windows 10 stehen viele Anwender vor der Wahl, entweder neue Hardware für Windows 11 zu kaufen oder das Betriebssystem zu wechseln. Nutzer bemängeln den Verlust an Kontrolle über das eigene System sowie die steigenden Hardware-Anforderungen, die funktionierende PCs künstlich obsolet machen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

spielt hier zufällig gerade jemand "Dying Light: The Beast"? Hätte dazu eine sehr spezielle Frage ...
leider habe ich das gruselige spiel nicht. sieht aber von der grafik top aus, aber zombie ist mir immer etwas zu gruselig :D
das dead island2 habe ich zwar gerne durchgespielt,aber hänge bei diesem days gone noch bei ca 30% rum.
was hättest denn für eine frage? cheaten ? ;)

Titian Quest 2 ist bisher ein wirklich gutes Spiel und vom Schwierigkeitsgrad nicht zu leicht. Angeblich soll der Early access in ca 10 Stunden durchgespielt sein. Leider komm ich derzeit kaum zum zocken.
Schon lustig, da macht man nach ewiger Zeit mal wieder ein PC Upgrade und dann hat man entweder keine Zeit oder keine Lust nach der Arbeit nochmals vor dem PC zu sitzen.

Vielen Dank für den Tipp mit wolcen. Sieht wirklich klasse aus.
ja so geht es mir mit 42 auch mittlerweile, manchmal freue ich mich abends,noch was zu daddeln. wenn es dann soweit ist, bin ich zu kaputt von der arbeit noch mich an den pc zu setzen.
ich sitze beruflich ca 30-50% am pc.den rest schleppe ich sachen hin und her etc etc.
am wochenende komme ich eigentlich gar nicht mehr zum pc spielen. das war natürlich mit 20 anders ;)
da sind einfach zuviele andere sachen zu erledigen etc.
wie hat man das früher alles so gemacht, heute bist du mit haushalt, schalter,lampen wechseln, oder anderer freizeit beschäftigt. oder sachen die halt anstehen beschäftigt.
ich hatte mir extra den traum mit der 4090 erfüllt und jetzt spiele ich teilweise spiele die aus alten dos zeiten sind oder aus meiner jugend (1998) etc. sind.

dein besagtes titan quest2 werde ich mir zu gemüte ziehen sobald es den shareware status weg hat :D

gestern mal kurz etwas (1h) wolcen gespielt. wie gesagt ist definitiv was für dich.

Habe mir battelfield geholt,mit 20 kd von 4, jetzt falle ich nur noch um und weiß nichtmal woher... Reflexe wie Valium... ich bleibe bei iracing, shoter ist nix für mein alter.
1h alle 2 Tage reichen mir, öfter gibt's eh Muskelkater, 25nm Lenkrad, Bremspedal braucht 150kg Kraft und nach einem Rennen ich ne Dusche.
Vorteil... wenn die Kiste an ist kann ich die Heizung ausmachen und im Zimmer werden es trotzdem 23° :D

leider habe ich das gruselige spiel nicht. sieht aber von der grafik top aus, aber zombie ist mir immer etwas zu gruselig :D
das dead island2 habe ich zwar gerne durchgespielt,aber hänge bei diesem days gone noch bei ca 30% rum.
was hättest denn für eine frage? cheaten ? ;)

Die Frage ist zu speziell, kann nur von jemandem beantwortet werden, der den betreffenden Teil bewältigt hat, und wird noch nicht einmal im Web erörtert - ich mache an der Stelle einfach etwas falsch und will wissen, wieso ich da so doof bin.

Cheats nutze ich generell niemals, das fühlt sich für mich wie mogeln an. ;)

ich hatte mir extra den traum mit der 4090 erfüllt und jetzt spiele ich teilweise spiele die aus alten dos zeiten sind oder aus meiner jugend (1998) etc. sind.
4090er okay. Nicht schlecht :thumbsup:
Die könntest du unter Umständen aktuell gewinnbringend verkaufen, wenn nicht benötigt ;)
Spass beiseite. Ich habe ja auch den Hang zur " guten alten Zeit".
Eine Zeit lang habe ich meine alte Lieblingsspiele auf dem SEGA Masters System, Rastan und the Ninja, auf einem Editor gespielt.
Erinnerungen an die Kindheit. Die Grafik war zwar schlecht, das hat man zu jener Zeit aber mit kindlicher Vorstellungskraft mehr als wett gemacht.
Im ersten Quartal soll die überarbeitete Version von Gothic erscheinen. Da freue ich mich schon drauf. Hoffe, ich habe ein bisschen Zeit zum spielen.

@Bors
Ein Walkthrough-Video auf Youtube hat keine Hilfestellung? ...

Konkret geht's um eine versteckte, unbedeutende, aber witzige Nebenquest, bei der man auf einem Fahrrad einen Parcours mit sehr knappem Zeitlimit bewältigen muss. Für die Goldmedaillen müsste ich nur 1,8 Sekunden schneller sein, die ich aber einfach nicht schaffe.
Es gib zig Videos dazu und ich mache alles richtig, aber an einer Stelle ließe sich die Zeit rausholen und da muss es einen Trick bei der Controllersteuerung geben, auf den ich einfach nicht komme.

Wie gesagt: sehr speziell. Ich habe in diesem Spiel wirklich alles gemacht, alles gesammelt, alles gefunden und für die 100% fehlen nur noch diese blöden 1,8 Sekunden. Daher mein Ehrgeiz.

….ich habe bei The Beast wirklich ALLE Quests und Nebenquests durchgespielt bis auf genau diesen - der ist mir ehrlich gesagt einfach zu doof und zu nervig!

Und zum Thema „gruselig“ - weder Dead Island 2 noch Dying Light The Beast sind gruselig, eher amüsant, speziell DI2 ist urkomisch und zum Teil lacht man mehr über die coolen Sprüche!

Hab zwischen den Jahren nochmals Dead Space Remake auf der PS5 durchgespielt, das hat schon einen gewissen Gruselcharme - ist eh atmosphärisch ein Wahnsinns-Game!

In Richtung Horror/Grusel hat mich kein Spiel so gekriegt wie Routine. War Ende letzten Jahres im Gamepass. Ist recht kurz und bei weitem nicht perfekt. Ganz nett zwischendurch. Aber der einzige "Horror Walking Simulator" bisher, der mich so weit gebracht hat, dass ich überlegt habe an dem Abend lieber aufzuhören :D
Insgesamt war Still wakes the Deep, was spielerisch in dieselbe Richtung geht, als Spiel aber besser.

….ich habe bei The Beast wirklich ALLE Quests und Nebenquests durchgespielt bis auf genau diesen ...

Ich bin also nicht alleine. :d

….
Hab zwischen den Jahren nochmals Dead Space Remake auf der PS5 durchgespielt ...

Habe ich letztes Jahr auch gespielt - sogar zweimal, um u.a. das alternative Ende zu sehen. Wir scheinen ähnliche Spiele zu mögen; nur bei Death Stranding gehen unsere Meinungen auseinander; das war gar nicht meins.

Tatsächlich fand ich bis auf die Grafik das Dead Space original spielerisch besser. Es wurde einige Gegner entschärft und Gegneraufkommen verändert. Nichtsdestotrotz war das Remake natürlich ein super Spiel.

nur bei Death Stranding gehen unsere Meinungen auseinander; das war gar nicht meins.

....ja, bei Death Stranding gehen die Meinungen extrem auseinander! Allerdings hadere ich auch mit dem zweiten Teil (obwohl er ja sogar von den Fachleuten als noch besser betrachtet wird).

Bei Death Stranding 1 hatte ich immer das Gefühl, man ist wirklich alleine in einer seltsamen Welt unterwegs - dies war für mich das stärkste Gefühl damals. Beim zweiten Teil fühlt sich alles wesentlich "voller" an - ich hatte von Anfang an (außer bei der Eröffnungssequenz) nie dieses Gefühl, was mich beim ersten Teil bis zum Ende begleitet hat. Beim zweiten Teil ist sofort alles voll von anderen Bauten der Online-Spieler....der Charme geht IMHO dadurch total verloren - wobei Grafik und der Stil des Spieles nach wie vor Hammer ist.

Jetzt warte ich auf das neue RE Requiem, KCD2 DLC ist auch schon durch!

Oh ja, RE Requiem ist so ziemlich das einzige Spiel, auf das ich mich so richtig freue. Bzw von dem ich weiß, dass es rauskommt. Kriege das immer weniger mit, da das Interesse stark nachgelassen hat. Aber bin einfach Resident Evil Fan und das Remake vom 4er war für mich eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre. Hab ich 5mal durch :Dhab in der letzten Zeit nur Cyberpunk gespielt, da ich das noch einmal komplett von der Story spielen wollte, bevor ich das addon anfange, das ich im Black Sale gekauft hatte. Habs jetzt 3-4h gespielt und finde es richtig gut. Der neue freigeschaltete Stadtteil macht was her.

Zurück
Oben Unten