"Der Tag, als ich zum Turbo-raser wurde" - gerade wer gesehen?

AW: "Der Tag, als ich zum Turbo-raser wurde" - gerade wer gesehen?

In deutschen Gerichten werden Urteile gefällt,

Recht wird nur in wenigen Fällen gesprochen.
 
AW: "Der Tag, als ich zum Turbo-raser wurde" - gerade wer gesehen?

tcb schrieb:
Interessant für mich die Aussage, dass eine Straftat nur oft genung begannen werden soll, damit ein Kavaliersdelikt daraus wird. Sehr netter Ansatz.

Die Diskussion ist genau an dieser ^^ Stelle scheinheilig.
Daher will ich mal aus der allgemeinen Heuchelei ausbrechen und folgendes in die Runde werfen:

[size=+3] ICH FAHRE REGELMÄSSIG ZU DICHT AUF UND DRÄNGELE AUCH GELEGENTLICH[/size]

Und wenn dichtes Auffahren eine Straftat ist, dann besteht der Autofahrende Teil dieser Gesellschaft wohl aus 80% Straftätern.

so, jetzt geht's mir besser.

LG, NN
 
AW: "Der Tag, als ich zum Turbo-raser wurde" - gerade wer gesehen?

Wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese, erscheint es mir so, als ob Ihr vom Grundsatz her die selbe Meinung vertretet, oder täusche ich mich da? Ich darf mal zitieren:

nixnuz schrieb:
Wenn nun jemand vor Schreck in den Wald abbiegt, ohne daß eine Berührung der beiden KFZ's stattgefunden hat, verstehe ich die Aufregung nicht.

und

tcb schrieb:
Das ist im Ergebnis natürlich bedauerlich. Aber wenn ich hier richtig gelesen habe, dann sollte doch alles in bester Ordnung sein.
  • es gab keinen Unfall (denn eine Berührung blieb aus)
  • Du hast offensichtlich überreagiert (denn das Steuer verissen hast Du ganz allein, evtl. unerfahren und unsicher ?!?)
Wo ist also das Problem ?

Ich denke, das Endergebnis ist der springende Punkt. Auf der einen Seite haben wir einen Haufen Schrott und auf der anderen Seite zwei Verstorbene. Und genau dort scheiden sich die Geister.

Jeder von uns, als Aussenstehender, wird sich mit Sicherheit seine eigene Meinung über den Unfallhergang an Hand diverser Berichte aus der Zeitung und dem Fernsehen bilden. Nur, dabei war keiner und eine objektive Betrachtungsweise ist daher nicht möglich. Somit steht es uns auch nicht frei, darüber zu urteilen, wer eine "Schuld" an dem Unfall trägt. Dazu gibt es andere Stellen.

Mir tut es um die Frau und ihr Kind wirklich leid.

Jedoch auch für den Fahrer des Mercedes. Er war halt zur falschen Zeit am falschen Ort..... und das kann jedem von uns passieren!



Gruß
André
 
AW: "Der Tag, als ich zum Turbo-raser wurde" - gerade wer gesehen?

"Nur, dabei war keiner und eine objektive Betrachtungsweise ist daher nicht möglich. Somit steht es uns auch nicht frei, darüber zu urteilen, wer eine "Schuld" an dem Unfall trägt."

Das waren die Richter auch nicht....

Auf mich machte der Bericht den Eindruck als hätte man den verurteilt der es wohl am ehesten hätte sein können. aber nicht wirklich der, der es wirklich 100%tig nachweislich war.

Aufhorschen lassen hat mich jedenfalls, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das die Ehefrau des "chef's" entscheidend für die Aussage war, wann der chef losgefahren sein soll und die daraus resultierende Weg Zeit Berechnung der ploizei entstanden ist. Also nunja solange die Ehe in Ordnung war.... B; Dann kommen noch Zeugen dazu die selbst in den Bericht gegenüber der Kamera (!) aussagten sie wären bei der Aussage nicht sicher, sowohl der mit dem Schwinwerfern, also auch der mit dem Kennzeichnen. Erinnerung nach Tiefenentspannung, also was ein Kappes. :j

Verwunderlich finde ich, das sich Herr Fischer und sein chef im Büro abgeschottet haben um diverse Sachen nachzurechnen (Weg Zeit Berechnung). Diese Unterlagen wurden ja auch bei der Hausdurchsuchung des chefs gefunden. Also ich vermute mal beide haben evtl. den Unfall selbst nicht mitbekommen, und haben sich anschließend sozusagen gegenseitig ein Alibi verpasst.

Das die Bildzeitung reisserisch und vollkommen überzogen reagiert ist ja nichts neues. Intressant ist dann auch, das selbst die Mutter der verunglückten dies als bedrängend und äußerst unangenehm beschreibt.

Nach allem würde ich mal behaupten das das Urteil doch eher auf wackligen Füssen stand und nicht zuletzt deswegen das ganze in 2. Instanz "nur" zur Bewährungsstrafe geändert wurde.

Aber objektiv betrachtet, wen intressiert das eigentlich "wirklich" außer den betroffenen ? :o Der Bildzeitung jedenfalls geht es doch letzlich einzig allein um die Auflage, und das wird dann eben ausgereizt soweit es geht.
 
AW: "Der Tag, als ich zum Turbo-raser wurde" - gerade wer gesehen?

Kann mir mal jemand helfen????

Also ich fahre auch auf der BAB und zwar links und manchmal auch rechts...

Frage 1:

Ist dieser Testfahrer allen ernstes mit 200 auf die Frau zugedonnert und hat nicht gebremst? Anders formuliert, war der Typ im Benz Lebensmüde und hat nur gehofft das die Frau die Spur verläßt?

Frage 2:

Hat die Frau in den Rückspiegel geschaut, sich erschrocken weil da ein Benz in ihrem Heck hing, nach rechts gezogen und mit, ja mit welcher Gescwindigkeit, die Spur gewechselt und ist von der Autobahn ab in einen Wald gefahren?

Frage 3:

Was hat der Fahrer des Wagens ausgesagt, den die Frau gerade überholt hat?

Danke
 
AW: "Der Tag, als ich zum Turbo-raser wurde" - gerade wer gesehen?

Zu Frage 3: Wie wir alle wissen, bedarf es haeufig keinem rechts Fahrenden, um die linke Spur zu blockieren....

...ich weiss allerdings auch nicht, wie es im Falle der 21jaehrigen war....
 
AW: "Der Tag, als ich zum Turbo-raser wurde" - gerade wer gesehen?

Gerry schrieb:
Frage 3:
Was hat der Fahrer des Wagens ausgesagt, den die Frau gerade überholt hat?

Ich bin mir nicht mehr exakt sicher, aber meines Wissens bzw. nach meiner bruchstückhaften Erinnerung an die damalige Berichterstattung gab es keinen Wagen, den die Frau "gerade" überholt hat. Der Zeuge, der einen Lieferwagen gesteuert hat und der den Vorgang aus der "Nähe" gesehen hat, soll meines Wissens etwa 200 Meter vom Ort des Geschehens entfernt - das heißt in dem Fall: dahinter - gewesen sein. Weitere Augenzeugen gibt es meines Wissens nicht.
 
AW: "Der Tag, als ich zum Turbo-raser wurde" - gerade wer gesehen?

Aha, klingt ja alles immer suspekter... Linke Spur mit 1xx km/h, erschrocken, Lenkrad verissen, drauf gehalten, 50 meter in die falsche Richtung, Wagen zerlegt,..???? Ich peil nicht mehr was da los war...&:


Hat noch jemand Antworten auf die anderen Fragen von mir?
 
Zurück
Oben Unten