der Tag des Dienst s

AW: der Tag des Dienst s

Taxer1976 schrieb:
An eas denkst du denn wieder, Dany???? :O Tom wird doch wohl nicht im Vorstand eines Swinger-Clubs tätig sein... :# :d
ich denke nur an's essen und die rhetorischen feinheiten, die uns die deutsche sprache bietet.

:K denkt schließlich mit dem kopf und nicht mit anderen körperteilen wie gottes probeentwurf :b :b :b :X

little-venus schrieb:
ich denke nur an's essen und die rhetorischen feinheiten, die uns die deutsche sprache bietet.

:K denkt schließlich mit dem kopf und nicht mit anderen körperteilen wie gottes probeentwurf :b :b :b :X
Was wäre ein Gebäude ohne Probentwurf des Architekten, eine Maschine ohne die Technische-Zeichung des Ing... die Menschheit ohne den Mann... Ausserdem hatten Protypen schon immer ihre Reize... :t

Taxer1976 schrieb:
Was wäre ein Gebäude ohne Probentwurf des Architekten, eine Maschine ohne die Technische-Zeichung des Ing... die Menschheit ohne den Mann... Ausserdem hatten Protypen schon immer ihre Reize... :t
:d :d :d ... ja, ich hab euch auch alle lieb ... naja fast alle :b

Taxer1976 schrieb:
Fein... wann sind wir zur Weinprobe in deinen Kellergewölben eingeladen? :w
wenn mir jemand den wein zum einlagern vorbeigebracht hat ;)

kann im gegenzug auch ne kleine roadster-tour mit badeaufenthalt durch den schwarzwald bieten.
und wer mag kann über nacht auch gemeinsam mit den mardern die zwei oberen stockwerke besiedeln.

little-venus schrieb:
einfach bei mir feiern ... dann stell ich den wein ein weilchen in gewölbekeller ;)

weniger stilvoll, aber sicherlich in kurzer zeit sehr effektiv: ein kühlschrank

Ich finde, Kochen ist ein schönes und "belohnendes" Hobby! Ausserdem esse ich bene gerne, auch wenn man's nicht sieht! ;)

Ja der Wein...Gewölbekeller? Gute Idee, aber erste Hürde: bei mir unter dem Haus gibt's nur eine Tiefgarage, zweite Hürde: der Wein steht noch beim Händler...soweit dazu.
Kühlschrank: Ja, da setze ich auch meine Hoffnungen drauf, aber die Zeit ist eher kanpp bemessen, den Wein auf 10° runter zu drücken...mal sehen, vielleicht doch die Eismanschette für den Champagner zweckentfremden?

Irgendwie wird's schon klappen...

Aber Rotwein bei diesen Temperaturen?
Ein Glas und ich werde müde, ein zweites und ich fange an zu Träumen! ;)

little-venus schrieb:
wenn mir jemand den wein zum einlagern vorbeigebracht hat ;)

kann im gegenzug auch ne kleine roadster-tour mit badeaufenthalt durch den schwarzwald bieten.
und wer mag kann über nacht auch gemeinsam mit den mardern die zwei oberen stockwerke besiedeln.
Mit den ersten beden Teilen deiner Antwort könnte ich mich noch anfreunden, aber der letzte Teil hört sich doch so an, als man(n) besser in den unendlichen Weiten des Handschufaches übernachten sollte.... :# :s

Tom, was passiert denn nach dem dritten Glas??? Tipp eines Profis: Den Wein für 30 min bei -25 grad in die TKT! :t

pentatomic schrieb:
Ich finde, Kochen ist ein schönes und "belohnendes" Hobby! Ausserdem esse ich bene gerne, auch wenn man's nicht sieht! ;)

Ja der Wein...Gewölbekeller? Gute Idee, aber erste Hürde: bei mir unter dem Haus gibt's nur eine Tiefgarage, zweite Hürde: der Wein steht noch beim Händler...soweit dazu.
Kühlschrank: Ja, da setze ich auch meine Hoffnungen drauf, aber die Zeit ist eher kanpp bemessen, den Wein auf 10° runter zu drücken...mal sehen, vielleicht doch die Eismanschette für den Champagner zweckentfremden?

Irgendwie wird's schon klappen...

Aber Rotwein bei diesen Temperaturen?
Ein Glas und ich werde müde, ein zweites und ich fange an zu Träumen! ;)
dann bleibt zu hoffen, daß du nen guten weinhändler hast, der den wein nicht unbedingt in der hofeinfahrt lagert

zum mittagessen würd ich mir jetzt auch nicht unbedingt ne flasche roten aufmachen, aber wenn sich die sonne gen horizont neigt und so langsam die zeit für's abendessen kommt paßt das schon :) ... außerdem, wer träumt nicht gerne?

Taxer1976 schrieb:
Mit den ersten beden Teilen deiner Antwort könnte ich mich noch anfreunden, aber der letzte Teil hört sich doch so an, als man(n) besser in den unendlichen Weiten des Handschufaches übernachten sollte.... :# :s

Tom, was passiert denn nach dem dritten Glas??? Tipp eines Profis: Den Wein für 30 min bei -25 grad in die TKT! :t
ach, die tierchen sind halb so schlimm. es müffelt halt ein bißchen. aber mittlerweile geben sie nachts auch wieder ruhe ... wahrscheinlich ist es ihnen zur paarung mittlerweile zu warm :b
so lange sie ihre beißerchen von den bimmern lassen und sich nicht durch die decke in unsere wohnung durchfressen, können sie sich ruhig austoben

Taxer1976 schrieb:
Na, das musst Du doch selbst spüren... :w

@Bodo: Studentenausweis? Damit Du preiswert bahnfahren kannst??? :s

Maximales Alter für eine Bahncard mit Studentenrabatt ist 26 b:

Hallo Stephi! :M

little-venus schrieb:
ach, die tierchen sind halb so schlimm. es müffelt halt ein bißchen. aber mittlerweile geben sie nachts auch wieder ruhe ... wahrscheinlich ist es ihnen zur paarung mittlerweile zu warm :b
so lange sie ihre beißerchen von den bimmern lassen und sich nicht durch die decke in unsere wohnung durchfressen, können sie sich ruhig austoben
Sag mal, Dany... Du hast nicht zufällig lange, blonde Haare und wohnst in so einem Schloss mit hohem Turm, oder? :b

Deine Beschreibungen mit Kellergwölben, "lebenden" Dachstühlen etc klingt doch sehr "abenteuerlich"... :s

little-venus schrieb:
dann bleibt zu hoffen, daß du nen guten weinhändler hast, der den wein nicht unbedingt in der hofeinfahrt lagert

zum mittagessen würd ich mir jetzt auch nicht unbedingt ne flasche roten aufmachen, aber wenn sich die sonne gen horizont neigt und so langsam die zeit für's abendessen kommt paßt das schon :) ... außerdem, wer träumt nicht gerne?

Nein, ist in einem alten Festungsbau...bis ich ihn in den Kofferraum lade und mich auf den Heimweg mache sollte er noch kühl genug liegen!

Träumen tu' ich schon auch mal ganz gerne, allerdings nicht, wenn ich der Gastgeber bin...kommt nicht so prima, wenn ich dann einnicke! ;)

Ein paar Leute!
Genau so, wie ich es geschrieben habe! Was denkt Ihr denn von mir? :s
Swinger-Club? Nein, ich steh' mehr auf Gothic, Dark-Wave und Metal! :b

@Thorsten:
Hmm, -25°? *räusper*
Da könnte man jetzt trefflich diskutueren, ob der Wein das so gerne hat...aber das lassen wir jetzt erst mal...ich sollte noch kurz einen Partner aus dem Programm "entfernen"...
Und nach dem dritten Glas fange ich an zu schnarchen!

pentatomic schrieb:
...

Träumen tu' ich schon auch mal ganz gerne, allerdings nicht, wenn ich der Gastgeber bin...kommt nicht so prima, wenn ich dann einnicke! ;)
ist genehmigt :d

Ein paar Leute!
schließt sich das denn aus :b :b :b

pentatomic schrieb:
Nein, ist in einem alten Festungsbau...bis ich ihn in den Kofferraum lade und mich auf den Heimweg mache sollte er noch kühl genug liegen!

Ein paar Leute!

@Thorsten:
Hmm, -25°? *räusper*
Da könnte man jetzt trefflich diskutueren, ob der Wein das so gerne hat...aber das lassen wir jetzt erst mal...ich sollte noch kurz einen Partner aus dem Programm "entfernen"...
Und nach dem dritten Glas fange ich an zu schnarchen!
*rotwerd* stimmt...wie konnte ich als "Profi" das nur vergessen... vielleicht sind meine Sinne ja etwas unsensibel ausgefallen, aber ich konnte einen Schockgetrockneten bois dato noch nicht am Geschmack erkennen... vielleicht trinke ich einfach zuviel Bier... :#

Taxer1976 schrieb:
Sag mal, Dany... Du hast nicht zufällig lange, blonde Haare und wohnst in so einem Schloss mit hohem Turm, oder? :b

Deine Beschreibungen mit Kellergwölben, "lebenden" Dachstühlen etc klingt doch sehr "abenteuerlich"... :s
da muß ich dich leider völlig enttäuschen ... weder blonde haare, noch schloß, noch turm

aber das haus dürfte wahrscheinlich schon so viele jahre auf dem buckel haben wie das eine oder andere schlösschen (bj 1566)

little-venus schrieb:
schließt sich das denn aus :b :b :b

Naja, Swing und die anderen Musikstile schliessen sich in meinem Fall aus! Oder hat ein Swinger-Club etwa gar nichts mit Musik zu tun??? :s

Naja, gefriergetrocknet ist er dann so trocken, dass er aus der Flasche staubt! ;)
Generell verlieren Weine bei schnellen Temperaturwechseln gerne mal die Fülle und werden etwas "flach" im Geschmack...aber das merkt man erst, wenn man zwei identische Weine, die unterschiedlich schnell gekühlt wurden nebeneinander trinken kann.

Och Thorsten, Bier ist gut für die Nerven, macht glänzende Haare und eine schöne Haut...ich weiss nicht, wo Dein Problem ist?!
Ohh, verstehe...ich rede von Weissbier, Du von Kölsch! Da ist das Problem!

pentatomic schrieb:
Och Thorsten, Bier ist gut für die Nerven, macht glänzende Haare und eine schöne Haut...ich weiss nicht, wo Dein Problem ist?!
Ohh, verstehe...ich rede von Weissbier, Du von Kölsch! Da ist das Problem!
Sorry, habe mich vorhin mal vertippt... meinte "schockgefrostet"..so wie das feine Gemüse aus der Pastiktüte...

Ob Du es nun glaubst, oder nicht... neben der Kiste Reissdorf finden sich sogar einige Flaschen Erdinger in meinem Kühlhaus... :t Manchmal kommt es soagr vor, dass die Kiste Ersinger vor der Reissdorfkiste "ausgetauscht" werden muss... ich bin da nicht so engstirnig wie die Süddeutschen... :b

Tom, wann kommen wir denn nun auf Dany´s Angebot zurück..? :s

Taxer1976 schrieb:
Ob Du es nun glaubst, oder nicht... neben der Kiste Reissdorf finden sich sogar einige Flaschen Erdinger in meinem Kühlhaus... :t Manchmal kommt es soagr vor, dass die Kiste Erdinger vor der Reissdorfkiste "ausgetauscht" werden muss... ich bin da nicht so engstirnig wie die Süddeutschen... :b

Tom, wann kommen wir denn nun auf Dany´s Angebot zurück..? :s

Hmm, das ist ein Anfang, jetzt geh' das nächste Mal, wenn die Erdinger-Kiste leer ist auf die Suche nach Andechser Weissbeier oder nach einem Weihenstephaner! Vertrau' mir, ich weiss wovon ich rede! ;)

Dany's Angebot...naja, ich bin da recht flexibel weil vergleichsweise schnell vor Ort! ;)
Nagold...ist nicht weit und ausserdem ein nettes Fleckchen Ruhe am Rande des Schwarzwaldes...direkt über der Nagold ist ein richtig nettes Oma&Opa-Café, in dem wir vor ein paar Jahren mal die Terasse belagert haben und Eistorte in größeren Mengen zu uns genommen haben!
Nur die sehr viel älteren Herrschaften fanden uns in schwarzer Ledermontur und mit langen Haare wohl etwas beunruhigend und es breitete sich etwas Unsicherheit aus!
Aber wir hatten unseren Spass! :b

pentatomic schrieb:
...
Nur die sehr viel älteren Herrschaften fanden uns in schwarzer Ledermontur und mit langen Haare wohl etwas beunruhigend und es breitete sich etwas Unsicherheit aus!
Aber wir hatten unseren Spass! :b
das wird wahrscheinlich nicht nur hier in der gegend der fall sein :d

So zurück....aus den unendlichen Weiten der anfahrbaren
Kundschaft!!!!!!!!!!!!!:b :b :b :b

Und was ist...............Winterware bis zum abwinken!!!!!!:O :O :O :#
Möchte jemand Daunenjacken oder Flanellhemden!!!!:# :#
Oder vielleicht Pullover mit Rollkragen oder Angora!!!!:O :O :O :O

In allen Farben versteht sich!!!!!!!! winterlich grau und braun..über
schwarz und einem freundlichen orange oder terracotta !!!!!:b :b :b :b

Na ja...der nächste Winter kommt bestimmt!!!!!!!%: %: :B :B

Thorsten wenn du nochmal davon sprichst...Wein in die TKT zu tun....
kündige ich dir die Freunschaft!!!!:O :O :a :P :P :b :b

little-venus schrieb:
ich nehm nen rollkragenpulli ... natürlich nur, wenn der preis stimmt ;) :b
Mein Gott....Augen auf Herr H.........:b :b :b :O :O

Die Dame wohnt ja in Nagold.....das Mekka für den Textilhandel...:d :d :X

little-venus schrieb:
das wird wahrscheinlich nicht nur hier in der gegend der fall sein :d

Stimmt, das war nicht nur in Nagold so...das hatten wir auch schon in ein paar anderen Orten und es war jedesmal wieder schön!
Ist aber auch ein Spass, wenn die Oma vergisst, vor lauter Schreck und entgeistertem Starren, Ihre Torte in den Mund zu schieben und diese auf halbem Wege verharrt, bis sie dann auf dem Rock landet und dort naturgemäss einen sahnig-fettigen Fleck zurücklässt!
Dabei haben wir uns immer ganz brav benommen...

Hi Jens!
Ja, her famit, mir ist eh schon so elend kalt...hast Du was mit schwarzem Fell und möglichst knöchellang? ;)

pentatomic schrieb:
Stimmt, das war nicht nur in Nagold so...das hatten wir auch schon in ein paar anderen Orten und es war jedesmal wieder schön!
Ist aber auch ein Spass, wenn die Oma vergisst, vor lauter Schreck und entgeistertem Starren, Ihre Torte in den Mund zu schieben und diese auf halbem Wege verharrt, bis sie dann auf dem Rock landet und dort naturgemäss einen sahnig-fettigen Fleck zurücklässt!
Dabei haben wir uns immer ganz brav benommen...

Hi Jens!
Ja, her famit, mir ist eh schon so elend kalt...hast Du was mit schwarzem Fell und möglichst knöchellang? ;)
Ab Okt... ja....Fragt sich nur ob mit echtem oder Webpelz...alles eine
Frage des Preises!!!!!:b :b :b
Mit echtem Fell so um die 1500,-!!!!!!!!:M :M
Welche Grösse, Anschrift, etc........:b :b :b

Zurück
Oben Unten