Der Tag ist gekommen... Der e86 3.0si geht.... ein e86 M soll daher....

Guggag

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ja liebe Leute,...

ich hatte mich vor wenigen Monaten ja fast dazu entschlossen, meinen E86 3.0si abzugeben, um einen Z4M mit 175.000km zu nehmen....
nach einiger Überlegung habe ich dies dann doch verworfen, da es mir zu Schade war, einen perfekt gepflegten Z4 3.0si gegen einen Z4M mit einigen Mängeln und über 175.000km zu tauschen (plus Geld oben drauf natürlich).

Doch dann kam ein sehr guter Freund vor drei Tagen um die Ecke, erzählte mir, dass er seinen GTI nach wochenlangem Inserat endlich verkauft habe,... ich sagte ihm aus Spaß, dass er ja dann endlich meinen Z4 nehmen kann (da sprach er schon oft von, den gerne Kaufen zu wollen) und plötzlich wurden aus scherzhaft gemeinten provokanten Preisvorschlägen beiderseits (ich sprach von 104.000euro, er von 12.000) dann doch unbemerkt plötzlich ernst....

Heute kam es dann zum Handschlag... ich konnte es aber auch nur eingehen, da ich einen Z4 M als Ziel vor Augen habe.... ich brauche also zwingend wieder ein e86 Coupé.... aber eben die M Variante, die schon immer mein Trau, war. Andernfalls hätte ich den3.0si niemals abgeben können... auch nicht im Tausch gegen einen anderen 3.0si, da ich bei meinem genau weiß was da alles perfektioniert wurde....

Daher hier neben der Ankündigung des Abschiedes meines geliebten 3.0si nun der Aufruf,... mir gerne schicke Z4 M Amgebote zu übermitteln, falls wer hier gerade am Überlegen ist, seinen M zu verkaufen. Die mobile.de Inserate kenne ich bereits alle und zwei sehr interessante Angebote habe ich bereits gefunden.

Rahmenbedingungen:

-Farbe: Weiß, schwarz, carbonschwarz oder einer der sehr schicken blauen Töne
-Laufleistung unter 110.000km. Eher sogar unter 100.000km
-Kein Unfall, Import oder reines Rennstreckenfahrzeug
-kein Beches oder helles Leder innen (schwarz oder bicolor also)
-scheckheftgepfelgt ist Pflicht!

Optional:
-Navi soll gerne dabei sein (kein direktes Muss, wenn alles andere passt, aber wenn es drin wäre, gibt das ein Pluspunkt)
- gerne die Carbon Leder Zierleisten im Innenraum, wie ich sie auch in meinem ehemaligen 3.0si hatte....

Anhänge

• 702AF585-0228-4C6B-859F-61D4F9997062.jpeg
    702AF585-0228-4C6B-859F-61D4F9997062.jpeg
    416,5 KB · Aufrufe: 93
  • 3369D3F0-BD45-4CCF-A54D-7C94765E8284.jpeg
    3369D3F0-BD45-4CCF-A54D-7C94765E8284.jpeg
    360,9 KB · Aufrufe: 93
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich keine Kaufreue.

Nimm genug Geld in die Hand, dann klappt dein Vorhaben. Alles andere ist Träumen.

wie ich sie auch in meinem ehemaligen 3.0si hatte....

Ich hätte an deiner Stelle die Original Z4M-Felgen und die Carbonleisten (falls Original) behalten.
Dann hättest du bei potentiellen Z4M's nicht auf Felgen/Interiorleisten achten müssen :whistle:
Ne Spaß beiseite.

Ich halt die Augen auf. Hier steht auch einer in unserem Viertel. Schwarz/Schwarz, aber ich glaub der wurde gegen einen GT4 getauscht... Mal nachschauen beim nächsten Gang zum Bäcker.

Viel Erfolg bei der Suche!
Patrick

Perfekt danke... also das tauschen der Interiorleisten hatte ich tatsächlich kurz überlegt 😂.
Aber notfalls komme ich dann nochmal auf meinem Kumpel (der meinen Z4 nimmt) zu... mal sehen.

Wie sieht das mit „weißen“ Z4M aus. Stimmt es, dass die damals häufig erst von BMW für Fahrsicherheitstrainings verwendet wurden? Man also aufpassen sollte, nicht so einen zu ergattern?

das habe ich nun nämlich zu Ohren bekommen.

Ja das stimmt hatten aber wohl alle Vollausstattung - sprich ein weißer ohne Navi ist ganz sicher keines von diesen Fahrzeugen. Hab ca 4 Monate nach einem weißen Z4M QP gesucht und hatte mehrere Angebote bekommen im M Forum aber preislich zwischen 45 und 50k und das wollte ich nicht ausgeben.
Unter 100tkm für 35k wird glaube ich nicht leicht aber man weiß ja nie.

Ja das stimmt hatten aber wohl alle Vollausstattung - sprich ein weißer ohne Navi ist ganz sicher keines von diesen Fahrzeugen. Hab ca 4 Monate nach einem weißen Z4M QP gesucht und hatte mehrere Angebote bekommen im M Forum aber preislich zwischen 45 und 50k und das wollte ich nicht ausgeben.
Unter 100tkm für 35k wird glaube ich nicht leicht aber man weiß ja nie.
Hmmm. Aber dann wurden die ja schon ordentlich rangenommen oder? Weiß man wie viele Kilometer die das mitmachen mussten?
das liegt mir ja schon etwas quer im Magen muss ich sagen, wenn so ein weißer dann bei BMW zu Anfangs nur getreten wurde. Kenne das ja selbst von der Stern-Franktion... die Fahrzeuge, die von Mitarbeitern gefahren wurden, wurden dann aber GEFAHREN 🙈

Sagt mal.... mein 3.0si hat laut Ausstattungliste auf der Leebmannseite das Merkmal „Fahrdynamik control (0224)“
Ein Z4 M Coupé, welches ich nun in näherer Betrachtung gezogen habe hat das nicht.... ist das normal und was ist dieses Fahrdynamic Kontroll dingens beim 3.0si eigentlich?

Ich glaube, von dem was ich bisher gelesen habe, auch in anderen Threads, bist du nicht der Typ für einen ///M. Den perfekten Gebrauchten gibt es für dich nicht :D

Sagt mal.... mein 3.0si hat laut Ausstattungliste auf der Leebmannseite das Merkmal „Fahrdynamik control (0224)“
Ein Z4 M Coupé, welches ich nun in näherer Betrachtung gezogen habe hat das nicht.... ist das normal und was ist dieses Fahrdynamic Kontroll dingens beim 3.0si eigentlich?

Der M hat die Dynamik von Werk ab. Und 343 PS. Alles andere ist egal. Denk nicht so viel nach 😁

Ah ok... danke für die Infos....

Weitere Frage:
Der Wagen den ich nun in sehr sehr enger Auswahl genommen habe soll bis Tacho 300 gehen (also 280laut Gps sagte der Typ). Im Fahrzeugschein steht aber nur 250kmh drin... das bedeutet doch, dass er beim Wagen Vmax aufgehoben hat...
Mir passt das, da ich die Vmax auch definitiv rausgenommen hätte.... auch wenn man sowas nur 1-2 mal im Leben testen wird 😃

Wenn ein Z4M vom Werk aus das Drivers Package gehabt hätte, ist da nur die Vmax raus oder haben die vom Werk aus auch weitere Veränderungen zum „normalen“ Z4 M?

Zurück
Oben Unten