Beamer95
Fahrer
Wie nutzt ihr ihn? Ich hatte in meinem E34(525i) einen, in meinem E36(328i) hatte ich keinen und habe ihn sehr vermisst, vorallem auf sehr langen Fahrten Richtung Spanien. 1500 km alleine gefahren und da tat mir abends vom Gasgeben das Knie weh. In meinem Zetti habe ich nun wieder einen und bin heilfroh darüber. Mittlerweile habe ich seine Handhabung perfektioniert. Ich nutze ihn mittlerweile sogar in der Stadt bei Tempo 50 km/h. Als ich das letzte Mal an den Ring gedüst bin habe ich samstags auf einer relativ leeren A3 ihn bei 200 km/h eingesetzt. Funtioniert perfekt. Wenn dann wieder 100 ist abgebremmst und gleich wieder rein. Als dann das Tepolimit wieder aufgehoben war, wieder auf 200 beschleunigt und den Tempomat rein. Völlig entspanntes Fahren. Gerne würde ich ihn auch bei nervigen längeren Tempo 30 Zonen einsetzen, aber das kann er leider nicht.

Vielleicht brauchen solche Leute ja, um nicht einzuschlafen, auch noch ein unsynchronisiertes Getriebe (Zwischengas hält wach), eine manuelle Kühlerjalousie (schließt die spannende Beobachtung der Kühlwassertemperatur ein) und einen Bowdenzug, mit dem man neben der Gasstellung auch manuell das Gemisch steuern kann und muss (ist bei uralten Motorrädern Serie)?