Der Teufel steckt im Scheibenwischer!

BMW hat es scheinbar nicht so mit Schneckengetrieben,
Scheibenwischer, klebelenkung.
Fehlt nur noch dass die Hydraulikpumpe sowas hätte :D

Mach mal nen guten Kurs für die Klebelenkung, dann bring ich dir deinen Stoff bis vor die Haustür/in den Keller.
:p:p:p:p

Markus, du kannst gerne kommen, in den Keller sind es grad mal 2 Treppenstufen nach oben *grübel, Keller nach oben? wie das denn? :alien:*
Also gar nicht so schlimm beim Stoff in Keller tragen ;)
Aber Lenkung hab ich leider nicht im Griff :crynew:

.

Hmm wie viele stufen sind es dann erst bis ins “Erdgeschoss“ :D
Bei googlemaps kann man auf dein Häuschen ja nur von oben gucken ;)

Hmm wie viele stufen sind es dann erst bis ins “Erdgeschoss“ :D
Bei googlemaps kann man auf dein Häuschen ja nur von oben gucken ;)

Du wolltest ja nur in den Keller :D-
Ins EG sind grad mal 12 Stufen außen rum.

Ist halt in einem altem Weinberg nicht eben das ganz :rolleyes:

Habe vor einigen Wochen mit ihm telefoniert, da gab es noch nichts neues, aber derzeit ist er wohl erst mal mit seinem B 12 beschäftigt.

Hallo zusammen,

ich habe folgende Ausgangssituation. Mein Scheibenwischer funktioniert grundsätzlich in allen seinen Funktionen, wie Dauerwischen, Intervall (Regensensor mit einer ganz kleinen Blase) etc.

Die Funktionen machen aber hin und wieder was sie wollen! Anbei mein Versuch es zu erklären.

Der Scheibenwischerhebel wird nach unten betätigt, dadurch sollte er einmal wischen. Hierbei wischt er hin und wieder einmal oder gleich 3-4mal. Beim Intervallmodus (Regensensor) wischt er ebenfalls tadellos und regelt auch ganz ordentlich, allerdings bleiben die Wischer hin und wieder nicht in der Ausgangsstellung stehen, sondern gehen 3-5cm nach in die Scheibe und bleiben dann stehen. Beim nächsten Wischen hat man immer eine Wahrscheinlichkeit, dass er wieder in die Stellung geht oder das er wie es sich gehört in die Ausgangstellung wechselt.

Das Dauerwischen funktioniert tadellos.

Er treibt mich in den Wahnsinn. Gibt es a.) die Möglichkeit diesen Spuk einhalt zu gebieten, in dem man den Regensensor generell abschaltet? Vielleicht liegt es auch nicht am Sensor? b.) kann es an entsprechenden Relais liegen, von denen ich in der Suche gelesen habe? c.) kann man eine Art Reset von dem "Gehirn" fahren?

schönste Grüße aus Bayern

Hallo das hatte ich auch! Und meine Scheibenwischer sind ausgefallen!!

Habe die Sicherung des Regensensors gezogen!!! Alles wieder i.O!! :o)

Zurück
Oben Unten