Der ultimative AUTOVERGLEICH !!!

Gerry

macht Rennlizenz
Hallo Zettigemeinde!

Wer kennt es von uns nicht:

Man steht an der Ampel oder düst über die Landstraße. Da taucht ein Audi A6 3.0d auf und macht sich "bemerkbar". Da kommt man dann ins Grübeln.... was hat der eigentlich auf dem Kasten?

Oder der Kollege im Büro macht sich lautstark über den Z4 lustig, weil er mit seinem Passat TDI am Vorabend einen "verblasen" hat. Hmmm, kann das sein?

Um in solchen Situationen Abhilfe zu schaffen, habe ich mich hingesetzt und einen Autovergleich aufgestellt.

Dieser beinhaltet die wesentlichen technischen Daten von jedem aktuellen Modell (jeweils leistungsstärkster Benziner + Diesel) der üblichen Automobilhersteller. Bei den direkten Konkurrenten zu den Z-Modellen habe ich alle Motorvarianten berücksichtigt.

Ich habe gleich auch ein paar Sortiereungen nach verschiedenen Gesichtspunkten durchgeführt. Falls jemand für seine eigenen Vergleiche die Blancoversion benötigt, dann bitte per PN anfordern.

Gerne würde ich die Liste noch mit den anderen Z-Versionen ergänzen, leider fehlen mir da aber die Daten. Kann jemand helfen?

So und nun wünsche ich viel Spaß und anregende Diskussionen, denn kurioses und interessantes gibt es da genug. :d

Anhänge

AW: Der ultimative AUTOVERGLEICH !!!

Wow da haste dir aber Mühe gegeben... :t:t

PS: Der Veyron fehlt!!! :M

Wow da haste dir aber Mühe gegeben... :t:t

PS: Der Veyron fehlt!!! :M

Ja ja ich liebe Exceltabellen :M das ist mein kleiner Fetisch...immer so Statistiken usw...

Ne der Veyron ist zu exotisch, da hätte ich dann auch andere mit aufnehmen müssen...

Wow!

Gerry, da hast du dir aber mal richtig arbeit gemacht!

good job!!! :t :t

Danke

Hee. ich hab ja 3 helle Bömmel!!!! :D:D:D

Langeweile auf der Arbeit ?

Langeweile auf der Arbeit ?

:d Nee sicher nicht... so Tabellenkram ist ein Tick von mir... hab einfach ab und an Nachts einen Autohersteller ran genommen und dann nach ein paar Wochen hat man alle durch ;)

Gar nicht so wild wie es aussieht :B

:d Nee sicher nicht... so Tabellenkram ist ein Tick von mir... hab einfach ab und an Nachts einen Autohersteller ran genommen und dann nach ein paar Wochen hat man alle durch ;)

Gar nicht so wild wie es aussieht :B

Kannste noch für 422i/Ben noch den Beschneunigungs/Preis Wert errechnen? Also das günstigste / teuerste Auto pro Beschleunigunssekunde...

Kannste noch für 422i/Ben noch den Beschneunigungs/Preis Wert errechnen? Also das günstigste / teuerste Auto pro Beschleunigunssekunde...

Sorry, hab mir das mal angeschaut. Kann da keine aussagekräftige Relation herstellen.

Denn ein Wagen mit schlechter Zeit und günstigem Preis wäre da besser als ei Wagen mit gleichem Preis und besserer Beschleunigung.

Vielleicht kann ja ein Mathematiker was sinnvolles finden &:

sehr feine Arbeit...

und jetzt noch bitte die NS-Zeiten, jeweils ermittelt durch Walter Röhrl....:X

Zurück
Oben Unten