Der wagen ist bestellt, was ist jetzt wichtig?

AW: Der Wagen ist bestellt, was ist jetzt wichtig?

So wie es aussieht hast du den wichtigsten Teil vorher ausgeblendet, Nummernschilder reservieren allein reicht nicht :P Ich schlage vor Versicherungsbestätigung besorgen, Zulassung (du oder der :) )
hier in berlin bekommst du keine nummerschilder ohne versicherung, damit hat das jemand der sich um zulassung/nummernschilder kuemmert automagisch.
Aber ich schreib's noch in die liste. Dann weiss das jeder, das es noch einen arbeitsschritt gibt.

Achso :)
Gut das ich schon das kofferset bestellt habe fuer das viele geld.
Im ernst, das ist erledigt bevor man nach muenchen faehrt, richtig?
Ich schreib's aber noch auf, gehoert zu den vorbereitungen- richtig.

Abholschein - sonst nix ZZZZ !!! ;) oder rote Nummernschilder - ich weiß, das heißt heute irgendwie anders und ist nicht mehr rot :X
Auf der HP von BMW gibts irgendwo einen Flyer zur BMW Welt, da steht auch was über die Anreise drin.
gibst du mir/uns den link bitte, oder schicks mit zu per PM.
Schau ich mir an und uebertrage es.

Bei der Feinstaubplakette würde ich einfach voraussetzen, das sie schon an der Windschutzscheibe klebt. Ansonsten Zugabe vom freundlichen :) Keine Ahnung ob die BMW Welt in einer Umweltzone liegt, aber sonst hast du schon auf den ersten Kilometern ein Knöllchen ;(
Nummernschildhalter - oder nicht?? Kriegst du zwar auch in der BMW Welt, aber wenn du eigene oder keine benutzen willst ....

Nummerschildhalter!
Sehr wohl!

Was fuer nummernschilder nimmt man denn fuer den zetti am beseten?
Ich hatte fuer den SLK extra kurze, was aber nicht viel genutzt hatte weil die ausparung am fahrzeug fuer lange ist. Wie ist das beim zetti?

3L

AW: Der wagen ist bestellt, was ist jetzt wichtig?

Die sind alle aus stoff und daher muss man sie immer wieder rausnehmen weil sie um rueckspielgel stoeren. Bei MB hatte ich eins aus glas, (oder plastik) das konnte man einfach drinnen lassen.
Stimmt, bei geschlossenem Dach und dann vor allem in der Nacht ist das Windschott etwas störend. Dafür ist es ja abnehmbar (ich merke aber auch immer zu spät, dass das Windschott noch aufgebaut ist).
Das Glaswindschott verursacht allerdings etwas mehr bzw. andere Luftverwirbelungen im Innenraum, weshalb ich dieses Zubehör nicht genommen hab.

Stimmt, bei geschlossenem Dach und dann vor allem in der Nacht ist das Windschott etwas störend. Dafür ist es ja abnehmbar (ich merke aber auch immer zu spät, dass das Windschott noch aufgebaut ist).
Das Glaswindschott verursacht allerdings etwas mehr bzw. andere Luftverwirbelungen im Innenraum, weshalb ich dieses Zubehör nicht genommen hab.

Andere wirbel? Kann natuerlich sein. Ich hatte es jetzt 2,5 jahre im SLK und fand's klasse. Man muss es halt nicht rausnehmen.
Im grunde hatte ich es schon ganz vergessen, es war so wie es ist gut und ein teil vom auto, an dem ich ja sonst auch nix abschraube. :)

3L

Ja natürlich meine ich neue Schuhe und Tasche ernst, mit sowas spaßen wir Mädelzzzz höchst selten }( Zu meinem neuen Zett habe ich mir auch noch eine neue Lederjacke in (fast) Wagenfarbe gegönnt :w
und was natürlich noch ganz wichtig ist: ne Knipse um das ganze für die Nachwelt und uns hier zu dokumentieren :t
Grüzzzze Jacky

Ja natürlich meine ich neue Schuhe und Tasche ernst, mit sowas spaßen wir Mädelzzzz höchst selten }( Zu meinem neuen Zett habe ich mir auch noch eine neue Lederjacke in (fast) Wagenfarbe gegönnt :w
und was natürlich noch ganz wichtig ist: ne Knipse um das ganze für die Nachwelt und uns hier zu dokumentieren :t
Grüzzzze Jacky

Oh weh, da muss ich ja mit dem schlimmsten rechnen,
so jacke kostet doch mehr als das auto, oder?

Ach und du hast fotos?
Zeigen!

3L

Ich hatte ja keine Checkliste :wm:), also nur das Handy dabei...und da ich kein Technickchecker bin...keine Ahnung wie sowas dann hier her kommt %:, aber Fotos habe ich machen lassen, logisch!!!

Ich hatte ja keine Checkliste :wm:), also nur das Handy dabei...und da ich kein Technickchecker bin...keine Ahnung wie sowas dann hier her kommt %:, aber Fotos habe ich machen lassen, logisch!!!

Auch ohne liste das wichtigste geschafft, bravo.
Und wo sind sie nun die fotos?

3L

Zurück
Oben Unten