der "Waschanlagen-TIP für jede Stadt" sammelthread

JAWS

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hallo miteinander.

was haltet ihr von einem sammelthread tauglicher roadster-
bzw. sonst-nur-handgewaschene-waschanlagen in jeder/eurer stadt. :idea3:
(habe hier bislang nichts vergleichbares über die suche gefunden)

denke es wäre toll und durchaus hilfreich, sämtliche eure erfahrungen
einmal zusammen zu tragen, damit man auf einen blick eine übersicht hat,
wer wo und mit welcher kuschel-wasch-anlage richtig zufrieden ist.

was meint ihr?

über rege unterstützung zum aufbau einer solchen übersicht in diesem
thread würde ich mich sehr freuen. vielleicht hat ja auch jemand
was besseres hier in münchen bei der hand...

ich fange einfach mal an mit

MÜNCHEN-STADT:
meine einzige erfahrung in town, mit der ich soweit recht zufrieden bin,
weil gründlich und offensichtlich schonend, ist die riesige textil-geisterbahn

>> MR.WASH in der landsbergerstrasse 420

(neben BK). sehr günstig noch dazu.

mfg

AW: der "Waschanlagen-TIP für jede Stadt" sammelthread

gute Idee :t

Kurze Frage an Dich: Kann man bei Mr. Wash auch Unterboden ohne dem blöden Wachs haben? Geht bei Allguth´s Lammfellwaschi nicht :-( Und das blöde Wachs kommt mir nicht aufs QP. Hab da schon ein Streitgespräch mit dem Waschmann hinter mir.
Dann würd ich nämlich morgen zu Mr. Wash fahren :)

Mein Tipp: Allguth - Lammfellwaschanlage in der Wasserburger Landstraße. Auf der Seite Richtung Stadteinwärts ;) Ist niegelnagelneu. :t (bis auf da Unterbodenwaschproblem ;) )

Wenn ihr von München aus das mit einer kleinen Tour verbinden wollt kann ich empfehlen über Grünwald - Strasslach auf die B11 nach Murnau am Staffelsee zur MP21 in der Olympiastrasse 1. Die haben ne ziemlich neue Textilwaschanlage! :t

Ich habe das letztes Jahr öfters gemacht..

p.s. Da gibt es auch Waschboxen für solche spinner wie mich!

Ja, die Liste ist gerade vor ein paar Wochen von mir aktualisiert worden, aber Ergängungen sind natürlich sehr willkommen :D

ABER: Man sollte schon die ganze Adresse angeben mit Postleitzahl!

Wer will kann die Liste auch von mir als PDF oder Excel-Liste bekommen.

Grüsse,

Armin

Kennt jemand eine g'scheite Anlage in München, wo man per Hand waschen kann?

**** schrieb:
Wasserburger Landstraße die Allguth
Landsberger...hm wie heißt das Ding

Bei Allguth war ich am Samstag, da gibt's ja nur eine Waschstraße und diese Waschboxen. Was gibt's noch in der Wasserburger Landstraße? &:

**** schrieb:
in welcher Ecke bist Du denn?

Bogenhausen, d.h. die Wasserburger Landstraße passt schon! Aber noch wichtiger, dass die Anlage stimmt!

falls es euch mal nach wien verschlagen sollte...

ich kenne 2 textilwaschanlagen hier.

CW Autowashcenter
Gersthoferstrasse 2
1180 Wien

CW Autowashcenter
Leopoldauerstrasse 40
1210 Wien

mit jedem navigationssystem (oder mit stadtplan kämpfender beifahrerin) kinderleicht zu finden :)

Kineto schrieb:
Bei Allguth war ich am Samstag, da gibt's ja nur eine Waschstraße und diese Waschboxen. Was gibt's noch in der Wasserburger Landstraße? &:

Bogenhausen, d.h. die Wasserburger Landstraße passt schon! Aber noch wichtiger, dass die Anlage stimmt!

Was stört dich an der Allguth? Bürsten würde ich eh nie verwenden ;) Also ich wasch da immer - und bis auf das Anstehen find ich die ok.

Z3 Coupebunny schrieb:
Was stört dich an der Allguth?

Ich würde gerne meine eigenen Sachen sowie reichlich Zeit mitnehmen, um meinen Schatzzzz gebührend zu verwöhnen. Ich denke, dass sehen die Leute hinter mir bestimmt anders... ;x b:

AW: der "Waschanlagen-TIP für hier Wiesbaden" Sammelthread

Hi!
Gute Idee mit dem Thread - leider ein bischen München-schwerlastig bisher!

Was das Rhein-Main-Gebiet insbesondere Wiesbaden angeht habe ich auch einen guten Tip: Berliner Straße - JET-Tankstelle - Selbstwaschanlage. Die haben 8 Waschplätze. Man kann zwischen 6 Waschprogrammen (5x Hochdruckreiniger, 1x Bürste für total versiffte Karren) von Vorwäsche über Hauptwäsche und Klarspülen bis Nachspülen mit ionisiertem Wasser wählen. Mein Auto ist hinterher immer blitzeblank ohne das ein Lappen es berührt hat (ok, manchmal ledere ich es noch zusätzlich ab). Kostenpunkt maximal 6 Euro, Zeitaufwand ohne Abledern höchstens ´ne Viertelstunde (mit Abledern und Felgenarbeiten ca. 45 Minuten).

gut dass ich in der arbeit ne waschhalle hab, wo ich mir soviel zeit lassen kann wie ich will. oder ich wasch hinten im garten, da hab ich auch alles und meine ruhe :t

Kineto schrieb:
Ich würde gerne meine eigenen Sachen sowie reichlich Zeit mitnehmen, um meinen Schatzzzz gebührend zu verwöhnen. Ich denke, dass sehen die Leute hinter mir bestimmt anders... ;x b:

Nun, in München ist das aber schwierig ;) Ich nehme immer mein Zeug mit - mir egal, was da steht. Und es hat noch nie jemand gemeckert. Und ich bin meistens - wenn ich noch einwachse - 3 Std. dort. Das Waschen an sich dauert ja nicht ewig.

in Wiesbaden kann man, neben der schon o.g. JET-Tankstelle in der Berliner Strasse auch noch Mr. Wash, Mainzer Strasse sehr empfehlen - vor allem, wenn man bei denen das volle Programm einschl. Innenreinigung durchlaufen lässt, hat man sehr gute Ergebnisse und muss nur noch sehr wenig "nacharbeiten" :t

Also der Mr. Wash in Düsseldorf ist auch voll in Ordnung, aber jetzt im Sommer gehts 100m weiter zur Handwäsche :M Trau mich mit den Sommeralus nicht in die Waschstrasse :7maskz:

Zurück
Oben Unten