Der Wechsel vom Roadster aufs Qp ;-)

Fina

Fahrer
So nachdem ich nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 5/99er 2,8er QP`s bin wollte ich mal endlich ( wenn auch nur erstmal Handypics ) erste Fotos online stellen.
Viele kennen mich ja schon von der Nrw-Tour vom 1.4.2007 , dort war ich aber mit meinen alten z3 Roadster noch unterwegs }(
Nachdem ich fast 2 Jahre meinen 2,0l Roadster gefahren bin , und aufeinmal ein Hund mein Leben kreuzte :d musste nun ein Kofferraum her:t
Nachdem einige Gedankengänge zuerst Crossfire etc waren , bin ich trotzdem noch zur vernumpft gekommen und nun richtig glücklich mit dem Qp :9

Zum Auto:
2,8er mit einer Laufleistung von 98tkm
Schwarz 2
Lederfarbe müsste ja Walnuss sein :d
Klima
Schiebedach
BC
Sportsitze mit Popoheizung
M Lenkrad
etc etc kann man ja den Bildern entnehmen

Damit er zeigefähig ist :b sind auch schon nen paar Dinge am Auto verändert.

Optischer 3l umbau ( Scheinwerfer , Nieren , Heckleuchten )
Türgriffe und Heckblende in Schwarz 2 gelackt
Der Reuter Motorsport ESD von meinen 2,0 konnte ich übernehmen was mich riesig gefreut hat :t
Kelleners Federn ca 35mm in Verbindung mit dem M-Fahrwerk < fährt sich schön straff >
Winterpellen in 16zoll siehe Bilder ( meine Radialmischbereifung in 17Zoll vom 2,0l liegt schon Startklar im Keller :) )
Alpine CDA 9885R > wirklich nettes Teil :9 <

mehr fällt mir gerade nicht wirklich ein. Bessere Bilder folgen aufjedenfall.
Veränderungen sollen aufjedenfall kommen.( könnt ja mal nen paar Vorschläge machen )

-18er müssen aufjedenfall her , spätestens dann wenn ich meine Mischbereifung runtergerubbelt habe :d
-Fahrwerk entweder mit Federteller 10mm in die Knie zwingen an der Vorderachse oder nen Kw Vari 1
-Scheinwerfer in Schwarz mit Ringen ( ich denke nur das andere Hersteller noch kommen werden wie Hella z.b......deswegen abwarten )
-Neue Stoßstange vorne , da die jetztige mal gespachtelt wurde :g > dazu wäre eure Meinung echt super ob man direckt auf M , Carline oder doch Serie wechseln sollte<
-M Spiegel und Kiemen

Das wärs eigentlich bisher :b
Und wie gesagt bessere Bilder werden folgen :t

Gruß aus Nrw
Chris

Anhänge

• DSC00517.jpg
    DSC00517.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00518.jpg
    DSC00518.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00522.jpg
    DSC00522.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00508.jpg
    DSC00508.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00520.jpg
    DSC00520.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 18
AW: Der Wechsel vom Roadster aufs Qp ;-)

Wunderschöner Lack und tolle Lederfarbe.

Fahre dieselbe Kombo seit einigen Jahren und freue mich immer noch darüber wenn ich in den Wagen einsteige :)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack :t

Edit: Rüste gleich auf die M-Front um. Sieht super aus finde ich ;)

Z3_Front.jpg

Dann mal im willkommen im nächsten Unterforum :d

Der Wagen schaut sehr schön aus. Da es bis jetzt leider kein Saisoneröffnungstreffen in Essen gibt sieht man sich sonst auf dem QP-Treffen. Deine Eintrittskarte hast Du ja vor 3 Woche gelöst. Viel Spaß damit!

Der Cocoon muss aber auch immer 0,2 oder 0,3 l Hubraum mehr haben als ich :b
Damals als du noch deinen 328 hattest und nen Motortalkverrückten warst hatte ich nen 325 , und nun liege ich mit meinen 2,8er wieder hinten :t
Obwohl kann auch nen gutes Zeichen sein : Wenn du dir irgendwann ne M5 Limo als T-Car gönnst reicht es bei mir "nur" fürn Csl :d

Danke für die positiven Resonanzen , und deine M-Stange schaut schon nicht schlecht aus :9

Hab' den Gleichen in 3.0 hier stehen....:t

Gestern hab' ich's nich' mehr ausgehalten - schei... SKZ -
angemeldet und gleich 'ne kleine Runde gefahren.... scheeeee war's......%:

das freut mich zuhören :t
Aber ich muss wirklich zugeben das die beiden Wägelchen , Roadster zum Qp 2verschiedene paar Schuhe sind, das hätte ich wirklich nicht gedacht.
Nicht nur wegen den Leistungsumstieg von 2 auf 2,8l , der Wagen verhält sich komplett anders , er nickt weniger ein , die Karosse ist steifer , Kurvengefühl um einiges sicherer , etc etc man denkt einfach man sitzt in einen ganz anderen Wagen.:t

Von mir auch alles gute mit deinem kleinen und eine knitterfreie Saison!!!! :t

MFG
Kale

was ein Hund so alles schönes Bewirken kann.
Dann wünsch´ich Dir auch viiiiiel Spaß mit Deinem schönen QP. Übrigens, die M-Schürze würde mir auch sehr gut gefallen.:9
Immer einen knitterfreien Flug

Gruß Franz

Dankeschön :t Also muss der Wagen schonmal sehr gut ankommen , das freut mich.

Was haltet ihr persönlich davon Federteller zu verbauen , ich hatte mal damals Welche auf meinen e30 verbaut von der Firma Bonrath aus Duisburg und das in Verbindung mit einen KoniFahrwerk eigentlich gar nicht schlecht , man hat keine Verschlechterung gemerkt und der kleine ging damals nochmal gut 15mm in die tiefe , das sollte ja eigentlich auch reichen ....

Gerade erstmal bei der GTÜ gewesen den Reuter-Motorsport Esd und die Winterpellen eintragen lassen:t

Für sonstige Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen und dankbar.

Gruß Chris

schönes ding! :t

bin auch von roadster auf QP gewechselt. geht prima. %:

mfg

mei björn - zum oben-ohne-trösten hab ich ja noch die aufgesägte kugel.
kommt in der stadt fast so gut wie der Z4. also vom fahrtwind und so... :d

mfg

mfg

zum "oben ohne trösten" haben wir doch (fast) alle auch noch etwas anderes im Leben :b:b:b

mfg

Hi Stefan

Bin gar nimmer auf dem letzten Stand. Hast jetzt die mattschwarze Miniratte oder lässt die noch auf sich warten? Kannst mir ja ne PM schicken :t

Grüße nach Munich
Björn

Zurück
Oben Unten