Der Z wird umlackiert

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18980
  • Erstellt am Erstellt am
@protz auf einen bmw treffen sind halt auch andere Autos außer z4

sent by zroadster.com app

Oh Gott ich hab's geahnt:eek: :o also die Zeiten sind schon lang vorbei, entweder Z... Treffen / Touren oder gar nichts ;) das wirst schon noch lernen; aber im Momment geht's ja hier um die zukünftige Farbe Deines Autos - wurde Imolarot hier eigentlich schon genannt?:rolleyes:

ich hätte hier noch eine Liste aller BMW Farben evtl. ist das ja nützlich und kann evtl. auch irgendwo passend hin verschoben werden:

*gelöscht da umformatiert

boa, spam doch hier nicht alles voll.....
da bekommt "MAN" ja augenkrebs :(

Oh Gott ich hab's geahnt:eek: :o also die Zeiten sind schon lang vorbei, entweder Z... Treffen / Touren oder gar nichts ;) das wirst schon noch lernen; aber im Momment geht's ja hier um die zukünftige Farbe Deines Autos - wurde Imolarot hier eigentlich schon genannt?:rolleyes:

Die Zeiten sind bei mir noch lang nicht dabei, im gegenteil ich Veranstallte sie :P

PS. zwecks meinen Post der BMW Farben, irgendwie funktioniert es nicht da alles umformatiert wird beim abschicken, wer die liste als Word Datei braucht einfach melden

Die Zeiten sind bei mir noch lang nicht dabei, im gegenteil ich Veranstallte sie :P

... das nimmt kein gutes Ende:confused:, solltest Dich besser mal aufs Wesentliche konzentrieren8-) wie gesagt, irgendwann fällt auch bei Dir Groschen:+

@Protz: Glaube ich nicht, da es auch andere schöne Autos gibt auch von anderen Marken und es ist einfach schön zu sehen was andere aus ihrem Fahrzeug machen. Das ist sowas wie eine Weiterbildung für mich als Lackierer.

Und zum Thema pflegeleicht weiß ich nicht was du meinst?

Ganz einfach:
Kurz Absprühen/ Abspülen und gut ist!
Der Dreck perlt mit dem Wasser einfach ab und das blöde Polieren ist auch für immer Geschichte!
Außerdem (je nach Dicke der Folie) gibt es fast keine fiesen Steinschläge mehr - der Lack unter der Folie ist geschützt.

Was kann es besseres geben? ;)

Ganz einfach:
Kurz Absprühen/ Abspülen und gut ist!
Der Dreck perlt mit dem Wasser einfach ab und das blöde Polieren ist auch für immer Geschichte!
Außerdem (je nach Dicke der Folie) gibt es fast keine fiesen Steinschläge mehr - der Lack unter der Folie ist geschützt.

Was kann es besseres geben? ;)
Eine gute Lackversiegelung und den Abstand zum vorfahrendem Auto halten :P
--> Dreck perlt mit dem Wasser einfach ab ---> macht es doch am Lack auch ???
--> Polieren ist auch für immer Geschichte ---> was machst du wenn in der Folie Kratzer sind?
--> Außerdem (je nach Dicke der Folie) gibt es fast keine fiesen Steinschläge mehr - der Lack unter der Folie ist geschützt.---> ja ich weiß... man nehme die Folien mit Luftkanal usw... und der Lack ist geschützt.... aber jetz mal ehrlich, wenn ich mein Auto in ner anderen Farbe beklebe heißt das mir gefällt die Farbe nicht mehr wieso sollte ich die dann schützen...? da kannst dir dein nächstes auto nur mit ner KTL Beschichtung bestellen und dann folieren (bisl übertrieben aber ich glaub du verstehst was ich mein)

Naja die Frage ist eher was man sich vom Thread erhofft. Du als Lackierer hast sicherlich einen Zugang zu Farbmustern, Anbietern, Katalogen usw.. Warum also auf "Laien" hören? Eigentlich geht's doch nur darum, dass zu lackieren was anderen gefällt! Mir wäre das völlig egal!

Naja die Frage ist eher was man sich vom Thread erhofft. Du als Lackierer hast sicherlich einen Zugang zu Farbmustern, Anbietern, Katalogen usw.. Warum also auf "Laien" hören? Eigentlich geht's doch nur darum, dass zu lackieren was anderen gefällt! Mir wäre das völlig egal!

Nein es geht darum, dass evtl. Ihr Farbtöne parat habt auf die ich nicht kommen würde wie zum Beispiel das Rot vom Alfa 8c Competicione...

Kann hier nicht ein Thread ernst behandelt werden?

glaub mir, es ist dir lieber wie es so läuft gerade....

oder würde es dir gefallen wenn wir ernst über das verschandeln von autos reden?
orig. Lack zerstören? BonBonfarben auf einen puristischen Roadster klatschen usw.?

wir nehmen das ernst und mischen es mit Humor :)

glaub mir, es ist dir lieber wie es so läuft gerade....

oder würde es dir gefallen wenn wir ernst über das verschandeln von autos reden?
orig. Lack zerstören? BonBonfarben auf einen puristischen Roadster klatschen usw.?

wir nehmen das ernst und mischen es mit Humor :)
Naja das könnten wir leider wenn wir andere Autos fahren würden, jedoch können wir leider bei BMW nicht über besonders gute Lackqualität sprechen :(

Was kostest es denn für NORMALSTERBLICHE (Keine Lackiergötter wie Hrvat :D :D :D ) im Schnitt den Z4 umlackieren zu lassen und wieviel Liter braucht man ca.?
DAS würde mich mal interessieren! :D

Zurück
Oben Unten