Der Zetti Gruß?!

AW: Der Zetti Gruß?!

@parisienne: bitte, bitte grüsse weiter, dann sind halt wir die Ausnahmen von der Regel! Ich bin einfach weiter so nett und irgendwann werden die Damen, die mir täglich entgegen kommen (vor allem eine in einem schwarzen E85 die immer geschlossen fährt egal wie geil das Wetter ist :j), aufgeben und zurück grüssen...das kann ich locker abwarten }(
Grüzzzze Jacky

Unglaublich, was für ein Rummel um diese Grüßerei bisweilen gemacht wird. :X

Es dürfte doch erheblich davon abhängen,
(a) wie häufig in der betreffenden Gegend Z-Roadster im Allgemeinen zu sehen sind (z. B. gehobener Stadtteil innerhalb Großstadt oder ländliche Gegend?), und
(b) wie die äußeren Umstände sind (Berufsfahrerverkehr im Feierabend oder sonnige Landstraßentour?).

Daher kann ich kaum nachvollziehen, wie man zu diesem Thema eine einheitliche Richtung á la "ich grüße immer", "ich grüße nie", "ich grüße nur Z3-Fahrer" etc. vertreten kann. :w

Grüße
Jan

Wobei die E89 Fahrer/innen das ganze toppen, die grüßen überhaupt nicht.

JUPS habs heut 3 mal erlebt. (ihr seit nix besseres) :M :X

(b) wie die äußeren Umstände sind (Berufsfahrerverkehr im Feierabend oder sonnige Landstraßentour?).

Daher kann ich kaum nachvollziehen, wie man zu diesem Thema eine einheitliche Richtung á la "ich grüße immer", "ich grüße nie", "ich grüße nur Z3-Fahrer" etc. vertreten kann. :w

Grüße
Jan

naja, woher weißt du dass der jenige von der arbeit heimfährt oder ne spritztour macht?

Ich grüße eigentlich immer... "Zurück-Grüß-Quote" liegt nach Gefühl bei 50% ;) Bei entgegenkommenden E89 spürbar niedriger... So meine Erfahrung, aber ich freu mich jedesmal wenn einer zurückwinkt!
An dieser Stelle ein :Banane09: an den Fahrer des weißen Zetti, der mir nun schon häufiger im Kölner Süden entgegengekommen ist... und konsequent zurückgrüßt ;) Für den Fall, dass er sich hier rumtreibt!

also ich hab heute Morgen auf dem Weg ins Büro eine E89-Fahrerin die mir nun schon zum wiederholten mal entgegen kam kurz angeblitzt und die hat wild begeistert zurückgewinkt - ich hatte noch eine halbe Stunde später ein Lächeln im Gesicht - geht doch ...

also gleich zweifel ich aber noch an mir selbst :#%:....ich red mir jetzt ein es muss am zetti liegen ;)
könnte mir auch mal einer zurück winken...
ich glaub morgen früh werd ich mal allen polo-fahrer winken, vll grüßt mich mal einer von denen :d

also ich komm aus leipzig und egal ob du z3 oder z4 fährtst ich grüße mit lichthupe und winken, bis jetzt wurde fast immer zurück gegrüßt.
egal ob auf dem nummernschild M oder L oder was auch immer stand.
die geilste grüßaktion war als ich mit 140km/h auf der autobahn von einem schwarzen z4 überholt wurde mit mindestens 200..
ich geb lichthupe er bremst fährt auf die lkw spur wartet, fährt mit mir auf gleich höhe grüßt und fährt wierder weiter.
finde das z4/z3 sich schon grüßen sollten !!!!

also ich komm aus leipzig und egal ob du z3 oder z4 fährtst ich grüße mit lichthupe und winken, ...
...
die geilste grüßaktion war als ich mit 140km/h auf der autobahn von einem schwarzen z4 überholt wurde mit mindestens 200..
ich geb lichthupe er bremst fährt auf die lkw spur wartet, fährt mit mir auf gleich höhe grüßt und fährt wierder weiter.
finde das z4/z3 sich schon grüßen sollten !!!!

Das sind ja wirklich schöne Erlebnisse... die allerdings nicht so wirklich im Zeichen der Verkehrssicherheit stehen. Bist du dir im Klaren darüber, dass deine Lichtsignale - insbesondere auf der Autobahn - auch ganz anders verstanden werden und ggf. gar die Sicherheit des Überholenden gefährden können? :s

Es ist nicht böse gemeint, sondern nur eine kleine Anregung für die Zukunft. ;)

Kurz Winken ohne Aufblenden dürfte übrigens immer gefahrlos sein. :t

naja, woher weißt du dass der jenige von der arbeit heimfährt oder ne spritztour macht?

Bin mal so frei, für Brummm zu antworten: Genau darauf wollte er hinaus. Man weiß es nicht. Deshalb hinterfragt er eine einheitliche Aktion und Reaktionserwartung. :)

Na der muß es aber eilig gehabt haben...
Mir wäre schon der Sprit für so eine Aktion zu schade, nichts für ungut. :P

Bin mal so frei, für Brummm zu antworten: Genau darauf wollte er hinaus. Man weiß es nicht. Deshalb hinterfragt er eine einheitliche Aktion und Reaktionserwartung. :)
...

Danke! :t Ich war - offen gesagt - zu gemütlich, um das nochmals zu erläutern. :X

Man könnte es auch so sagen: Es kommt doch auf das wann und wo an. An sonnigen Tagen in der Eifel Richtung Nordschleife ist es keine Überraschung, wenn fleißig gegrüßt wird. Morgens im Kölner Stau fände ich es eher etwas unangebracht. ;)

also gleich zweifel ich aber noch an mir selbst :#%:....ich red mir jetzt ein es muss am zetti liegen ;)
könnte mir auch mal einer zurück winken...
ich glaub morgen früh werd ich mal allen polo-fahrer winken, vll grüßt mich mal einer von denen :d

Oooooch, jetzt hör aber auf !! ICH würde dich schon..............grüßen :b

Sommergefühle....., sorry.

Gruß Roland:d

Ps.: Ich grüße keine Rechtsanwälte

je nach Lust und Laune grüße ich......wenn mich eine/einer grüßt, dann grüße ich auch zurück....ein Winken im Berufsverkehr kommt eher selten vor!

hm, kenne es ja auch vom Motorradfahren und finde es eigentlich ganz nett..

Hier in HH gibts seehr viele Z und da Grüßen nur die Allerwenigsten...Wobei eien Ausnahme gibts, eine Dame geschätze Ende 50 winkt immer wie verrückt, wenn ich ihr mal mim z entgegenkomme:D

Ansonsten halte ich das auch so wie manch anderer hier, zumindest freundlich zu lächeln oder zu nicken, da habe ich aber öfters das Gefühl, dass seeehr viele Fahrer von vermeindlich "schlechteren" Z-Modellen gerade zu böse zurückschauen, da sie vllt. ein Problem damit haben wenn son junger Bengel in einem ggfs. "besseren" Z sitzt.. (P.S. ICH mache diese "Abstufung sicherlich nicht, habe nur öfters das Gefühl dass sie von der "Gegenseite" kommt)...

Schade...

Also in letzter Zeit sind mir doch mal mehrere ZZZ und ZZZZ begegnetet.

Einer direkt in Deggendorf am Stadtplatz. Müsste ein silberner Z4M gewesen sein. So freundlich hat schon lange keiner mehr zurückgewunken wie der Fahrer.
Auch eine etwas ältere Z3 Fahrerin hat letzens wirklich freudig zurückgegrüsst.

Ich versuch schon immer auch wenn ich offen unterwegs bin zu grüßen. Aber auch bei mir kommts mal vor das ich jemanden einfach übersehe oder zu spät reagiere. Lichthupe mach ich aber nie!

Das schönste was ich vor kurzem hatte,
da kam mir irgendein Mercedes OldtimerCabrio entgegen. Offene Oldtimer grüße ich auch oft.
Also hand gehoben und gewunken. Als Antwort ein 5 stimmiges Hupkonzert aller nachfolgenden Cabrios und sogar die Beifahrer haben gewunken :)

War n Sonntag und die waren bestimmt bei ner größeren Ausfahrt dabei xD

Das hat mich schon sehr gefreut.

Komisch. WOLLEN die ZZZ Fahrer nicht grüßen?? von 7 wollten 0 grüßen bzw die interresierte das nicht mal. ;x

Zurück
Oben Unten