Der Zetti macht mal wieder Probleme...

Bmw wird sich ja schon iwas dabei gedacht haben :D Komisch nur das Procar 5w30 und BMW Kohl 0w30 eingefüllt hat ^^ Wieso hab ich nur das Gefühl das da ein Insider an mir vorbeimarschiert :D

Jetzt ist er erstmal wieder wohlbehalten unter Dach und Fach und steht unter Beobachtung.
A) zum Öl gibt es gefühlt 300 Threads...obwohl, könnte auch realistisch sein :D
B) die 40er Öle bringen dir bei dem.Motor nur Vorteile

Dann bedanke ich mich für euren Rat, werde den Ölwechsel auf 5w40 dann forcieren wenns zurück aus dem schönen Urlaub geht :)

Cheers und gute Fahrt 🍻

Befund der Werkstatt: Kühler und ADG gerissen :( jetzt bin ich mal gespannt was morgen zu zahlen ist ...

Hatte ich auch gerade vor kurzem. Bei mir war die Wasserpumpe zerbröselt, förderte kein Kühlmittel mehr, der Druck stieg und dann hat's sowohl den Kühler als auch den Ausgleichsbehälter dahin gerafft.

Die Werkstatt sprach natürlich direkt von einem Zylinderkopfschaden und hat den angeblich auch durch einen CO2-Test nachgewiesen... Ich sag mal so: ich hatte ein paar nervige Abende, aber gute Hilfe hier aus dem Forum. Nachdem ich gleich wieder Kühlwasser verlor und die nicht richtig angezogenen Schläuche fest hatte, hab ich das Kühlsystem abgedrückt (jetzt dicht). Ansonsten aktuell keine weiteren Anzeichen für die ZKD. Die Werkstatt hat mich zum letzten Mal gesehen...

Nun fahre ich weiter und beobachte. Würde ich an Deiner Stelle auch machen. Viel Erfolg! :)

Hatte ich auch gerade vor kurzem. Bei mir war die Wasserpumpe zerbröselt, förderte kein Kühlmittel mehr, der Druck stieg und dann hat's sowohl den Kühler als auch den Ausgleichsbehälter dahin gerafft.

Die Werkstatt sprach natürlich direkt von einem Zylinderkopfschaden und hat den angeblich auch durch einen CO2-Test nachgewiesen... Ich sag mal so: ich hatte ein paar nervige Abende, aber gute Hilfe hier aus dem Forum. Nachdem ich gleich wieder Kühlwasser verlor und die nicht richtig angezogenen Schläuche fest hatte, hab ich das Kühlsystem abgedrückt (jetzt dicht). Ansonsten aktuell keine weiteren Anzeichen für die ZKD. Die Werkstatt hat mich zum letzten Mal gesehen...

Nun fahre ich weiter und beobachte. Würde ich an Deiner Stelle auch machen. Viel Erfolg! :)
Ohne Worte, oder? :/

Zurück
Oben Unten