der ZZZZetti stinkt :(

maikee

SPONSOR
Sponsor
Wagen
anderer Wagen
hallo gemeinde,

habe neuerdings folgendes problem...

sobald ich mal 5km gefahren bin, und irgendwie anhalten muß, z.B. Ampel oder so, stinkt der zetti, als ob was verschmort wäre!
ich vermute es liegt irgendwie daran, das ich vor ein paar tagen ne vollbremsung von 130 auf der landstraße machen mußte, um meinen geliebten schatz vor einem wild-unfall zu bewahren! ist alles gutgegangen, jedoch rauchte es heftig aus meinen radkäösten und es stank genau so.....

jedesmal wenn ich anhalte, ... also bremse, kommt dieser geruch jetzt !! schön ist das nicht!)
was kann man da machen ???
jemand ne ahnung

Frohe Ostern dann noch

Gruß aus GM

#MAik

AW: der ZZZZetti stinkt :(

Keine Panik, das geht wieder vorbei. Einfach ganz normal weiterfahren und ganz normal bremsen.

Gruß, Frank

War es tatsächlich eine Vollbremsung?

Wenn ja, dann liegt der Grund für den Geruch wahrscheinlich am ausgasen des Klebstoffs im Bremsbelag - das tritt aber sehr selten auf, und auch nur dann wenn die Temperatur zwischen Bremsklotz und -scheibe die Wärmekapazität des Belags überschreitet.

Wenn dem so wäre, musste Dein Wagen jetzt schlechter verzögern.
Das sollte sich mit der Zeit aber wieder geben. (...schrieb Jokin ja auch)

Sei froh das die Oberfläche der Beläge durch die Hitze nicht "verglast" wurden - dann hättest Du schon eher ein Problem. (...sowohl technisch als auch akustisch:M )

jo das mit den bremsbelägen denke ich mir auch .....! jepp es war eine vollbremsung , stand sogar etwas quer ( .... ;) ... ) !!!
zum glück nichts passiert!

Zurück
Oben Unten