Des Zettis neue Performance-Sitze, es ist vollbracht!

AW: Des Zettis neue Performance-Sitze, es ist vollbracht!

Hier noch ein paar Bilder, allerdings noch vom letzten Jahr. Dieses Jahr lass ich dann nochmal welche machen :-)

syndikatbildergrkb.jpg

1xqfk.jpg

img_01630p19.jpg

img_0167ls4r.jpg

img_01799sll.jpg

img_0187apyr.jpg

img_01927rne.jpg

img_0195xqei.jpg

3vwttsvqeq4o6gtm6v14x3g8bnf.jpg

vnzx75b2fqg79y2lxzlhltua472.jpg

t25affrwtnt5fmnvwpuo0l588uq.jpg

sfuw8k36wk2ogmhjpwgi16fx4t6.jpg

ewzvy7v1o2x29emaech6jpqlndv.jpg

hhn0mdjfhm4d7w5hrqk55pmqb4q.jpg

@ Winni: An Rohren etc. habe ich nicht geschweißt, das wäre mir auch zu "heiß". Das Material bestand aus ca. 2mm Stahl. Das mit den Schrauben schaue ich morgen nochmal genauer an, die liegen ja noch in der Werkstatt ;-) Aber grundsätzlich hast du schon recht, vielleicht sollte ich die gesamte Konstruktion nochmal überdenken bzw. verstärken...

Sehr schöner Wagen! :t
Aber finde ihn schon arg tief hinten und die schwarzen PDC-Knubbel würde ich weiß machen lassen. Die stören das Bild!
LG
Didi

naja, weiße PDC Knubbel dürften nicht so einfach zu realisieren sein, wenn ich die auch foliere piepts halt dauernd im Rückwärtsgang ;-)

So wie es aussieht hast Du den Wagen folieren lassen. Was hat das gekostet und wie sind Deine Erfahrungen.

Saubere Arbeit, bei den Sitzen könnte ich auch noch schwach werden!

Der Wagen war schon foliert als ich ihn gekauft habe, leider nicht wirklich gut :-( Wenn ich irgendwann mal Zeit, Lust und Geduld habe, werde ich ihn vielleicht neu folieren.
Was den Auspuff angeht...da hat ein gewisser Wilfried S. aus O. bei K. mittlerweile Abhilfe geschaffen ;-)

Really nice car and lovely photos:t

Die Felgen sind sooo lecker!!!!!

Sehr schönes Auto. :t:t:t

Der Kontrast mit den schwarzen PDC-Sensoren lockert das Gesamtbild doch sehr angenehm auf, mir gefällts ;)

...hmmm, weiss....lekker....:9

AW: Re: Des Zettis neue Performance-Sitze, es ist vollbracht!

Schweissnahtberechnungen sind recht aufwändig, und setzen voraus, dass die schweissnaht perfekt gesetzt ist. ist die verbindung zwichen den beiden Teile nicht optimal, kann niemand vorhersagen, wieviel die Schweissnaht wirklich hält.

in dem moment, wo die schweißnaht "perfekt" ist, ist die berechnung so einfach, dass man sie durchführen kann, während mal aufm topf sitzt. ist sie nicht "perfekt", so braucht man nichts berechnen, denn dann fliegt sie dir eh bald um die ohren.

Servus zusammen,

schöne Sitze und tolle Optik, aber eine Frage beschäftigt mich doch. Angeblich sind die Performance Sitze ja gleich der Recaro Sportster CS, aber warum ist dann der Einbau so aufwendig? Die Recaro´s sollen doch per PlugNPlay mit der König oder Recaro Konsole passen. Sind die Sitze also nur im Sitzbereich gleich und die Befestigungen bzw. Bohrungen an der Unterseite sind unterschiedlich? Oder ist der Einbau der Recaro´s auch so aufwendig und man hat es nur nicht erwähnt?

Grüße und Danke im Voraus

Ich habe die Recaro Sportster CS noch nicht live gesehen, ich denke aber, dass der Unterbau tatsächlich anders ist, als der der Performance Sitze. Die Recaro Konsolen sind so gefertigt, dass die Verschraubung horizontal stattfindet, die der Performance Sitze hingegen vertikal.

Danke für die schnelle Antwort, werde dann ggf. auf die Recaro´s zurückgreifen.

sieht toll aus ... :t

aber aus Sicherheitsgründen hätte ich lieber die schon für das Fahrzeug zugelassenen M-Sitze gekauft
und dann mit Alcantara/Leder-Kombi beziehen lassen ...

aber wie alle anderen auch schon bemerkten, tolle Optik ...

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir der Styling Code nicht bekannt ist, sind aber die originalen M3 CSL Felgen.

Styling 127 vom M3 CSL, die Felgen haben die gleichen Maße wie die Styling 67 und passen ohne Nacharbeiten nur auf den Z4M, nicht aber auf die AG Modelle.
Felgenkatalog

Gruß,

Björn

bei mir haben sie ohne Nacharbeiten gepasst, allerdings mit 235er Reifen hinten ;)

Warum hast Du keinen Heck-Diffusor? (Seitenschweller und Frontspoiler hast ja auch)

Ich finde ihn sehr edel, so wie er ist. Mann muss nicht immer alles Ton in Ton halten und ein gewisser Kontrast sieht immer edler aus.
Bei mir waren auch schwarze Pneus montiert, sah gut aus, jedoch kein Kontrast zum Fahrzeug.

Lass ihn so wie er ist:-)

Absolut genial die Sitze, sehen Top aus und sehr sportlich.

Kurze Frage, wer hat Dir denn die Dinger eingetragen, kannst Du die Rückenlehnen verstellen?
Finde sie echt klasse, jedoch bin ich auch mit meinen M- Sitzen bestens zufrieden.

Vielleicht eine Idee für Sportwagen wäre, eine genormte Sitzschiene und wahlweise ohne Sitze anzubieten. Dann kann ein Jeder sich seine persönliche Schale polstern und beziehen lassen. Wie bei Fahrrädern die werden ja auch ohne Pedale geliefert. Kommt wahrscheinlich billiger als Aufpreis für Performance Sitze. Aber wahrscheinlich gäbe es einen Aufpreis für ohne Sitze😉

Zurück
Oben Unten