Design des Navis bei Real Time Traffic Information ?

Herzlichen Dank! :thumbsup:

Übrigens: mit meinem Eierphone geht die Bluetooth Musikübertragung leider auch nicht, habe aber auch keine Combox an Bord. Ist auch net so sehr dramatisch, da ich mit 160 GB vom iPod Classic in der Mittelkonsole bereits bestens mit Musik versorgt bin!
Bei mir geht auch die BT Übertragung mit dem iPhone, 4s, 5 sowie dem neuen 6er. Auch geht es mit dem Galaxy S4, S5 und S4 Mini.

Mein ZZZZ ist BJ 2009 und hat keine Combox. Evtl. liegt es daran. Komm weder mit dem 4er oder 5S rein.
Die Combox habe ich laut Ausstattungsliste auch nicht, die wurde meines Wissens irgendwann fest integriert, habe da mal irgendwas gelesen.

Vielleicht währe ein Update deines Systems mal sinnvoll, ich bezweifle das hierfür die Technik fehlt, vermute eher, dass ein zu altes BT-Protokoll vorhanden ist.

Ich werde es nachher nochmals versuchen, wie gesagt, so wahnsinnig wichtig isses mir nicht. Wenn ich das iPhone koppel kommt auch nicht dieses Menu.

Da ist irgend etwas garantiert Baujahr abhängig. Ich bekomme die Option "Audio" nicht angeboten. Das habe ich also aufgrund der Werbung und Unfähhigkeit von BMW anzugeben welches Baujahr was genau kann umsonst mitgekauft.
Ich hoffe BMW lernt es irgendwann mal auf seiner Website Baujahr (nicht EZ) bezogen mit Hilfe der Ausstattungsliste anzugeben was die Fahrzeuge wirklich können. Sonst wird das heut zutage immer schwieriger sich am Gebraucht Mark einen Wagen zu suchen der das kann was man haben möchte.
Die Prospektangaben kann man schlicht vergessen! Toll war noch der Hinweis an der Hotline auf meine Frage "wo steht was ich haben müßte das es geht" ich würde das im Neuwagen Konfigurator doch sehen. Der wußte nicht mal das sich da so einiges im laufe der Jahre ändert.
Damit hat BMW wieder mal einen Kunden mehr der nicht zufrieden ist und für das ganze keine Empfehlung aussprechen kann.
Ganz lustig finde ich auch immer wenn man an der Hotline den Kunden als zu dumm hinstellt das zu verstehen. Leider habe ich Berufsbedingt erheblich mehr technisches Verständnis als 95% der dort sitzenden.

Mein Z4 BJ 02/11 hatte ebenfalls nur VI+ - habe ich irgendeine Möglichkeit nachträglich RTTI zu empfangen? z.B. durch den Einbau eines Zusatzmoduls o.ä.? Oder ist gänzlich unmöglich?

Roman. Vi+ ist der Vorgänger von RTTI. Das bekommst Du bei älteren Z4 wenn Du connected Buchst. RTTI geht nur bei neueren Modellen.
Ich habe das auch hinter mir. Nicht mal BMW schafft das vernünftig zu erklären. Leider traurig wie schlecht die Connected Seiten die einzelnen Möglichkeiten aufzeigen.

Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass der 2011er schon RTTI kann. Wieder was dazu gelernt.

Der Witz ist, dass alle BMW-Fahrzeuge mit Option Navigationssystem Premium (Option 609) und Telematik-Einheit (Option 6VC) technisch in der Lage sind RTTI zu verwenden, aber CIC-Navigationssysteme sind von BMW für 4 Länder (D, UK, F, I) begrenzt

Zurück
Oben Unten