Design E 85

Ging wirklich gut, .....mit dem Turbo hatte man das Gefühl 2,5 Liter Hubraum zu besitzen, dazu unter 1000kg, und Sperre ;-))))...der Neue Besitzer räumt die Pokale ab, ich hab es damit nur in ein amerikanisches und englisches Mag geschafft :w

Ich war gleich "Feuer und Flamme", weil das Design so "anders" war.
Enttäuscht war und bin ich vom "Billig"-Interieur.

..jo mit nem Nachrüst-Turbo hat man so seine Arbeit...ich denke da an meinen Zwischenfall auf der Bahn, Downpipe abgerissen, alle Bolzen vom Turbo abgebrochen...war aber schon der Brüller mit nur 1,6l ;-)

Ich kam auch von der MX 5 - Fraktion (1.6 NB). Der war mir aber nach 6 schönen gemeinsamen jahren zu schwach geworden und ich suchte nach etwas stärkerem. Der E85 war überhauptnicht Gegenstand meiner Überlegungen, weil meiner Meinung nach irgendwie hässlich. Es sollte ein TT sein. Aber als ich keinen mit den gewünschten Aussattungsmerkmalen für das zu Verfügung stehende Budget fand, habe bei der "Suche" - Eingabe bei Mobile, etc. einfach die Marke offen gelassen. Und siehe da, die Suche spuckte massenhaft E85 aus. Das war mein erster Denkanstoss hinsichtlich E85.

Nachdem ich ein geeignetes Exemplar (3.0 i) noch mit vorherigen Zweifeln probegefahren hatte, war es um mich geschehen und ich habe ihn auf der Stelle gekauft.

Seitdem wurde ich immer mehr vom Z4 - Virus infiziert und finde, dass gerade das ungewöhnliche Design den Reiz dieses Autos ausmacht, welches sich wohltuend von der Masse abhebt.

@ Butze: sehr schöner NA! Die gekreutzten Flaggen hatte ich auch an meinem NB. Warscheinlich warst Du wohl auch bei MX-5.de aktiv, oder?

Gruß
Dirk

Ich bin von BMW angeschrieben worden, ob ich mir nicht den neuen 1er anschauen wolle. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich einen E36 323ti Compact gefahren (170PS Sechszylinder). Ich dachte mir, ach gucken kannste mal, gab auch Lecker Weißwurst und Bier. :p :P Da in Hannover (Expo-Gelände) die Gebrauchtwagen direkt gegenüber verkauft werden, bin ich einfach mal rübergeschlendert. Der wunsch irgenwas offenes zu fahren war schon lange da, allerdings ohne konkretes Auto oder Hersteller. Doch dann bin ich in die zweite Etage des GebrauchtwagenCenters getrottet und da stand er. Offen, frisch aufbereitet und mit allem was BMW für mich schon immer richtig gemacht hat. Design, Power und Sportlichkeit. Keine 3 Tage später hatte ich einen Termin zur Probefahrt und danach gab es kein Zurück mehr. Das ist jetzt fast drei Jahre her, und immer wenn ich mir meinen schönen ZZZZ angucke, oder einen anderen sehe denke ich - ja, Einheitsbrei ist was anderes! <3 <3 <3 <3

Den e85 fand ich zu Beginn auch wenig aufregend, die Front machte auf mich so einen traurigen Eindruck...
Bis ich dann Jahre später den e86 als M Cp erblickte, ab da mußte es sowas sein :)
Das es jetzt letztendlich ein M Rodster geworden ist, lag am überwältigenden Eindruck der ersten Probefahrt...

Vielleicht läuft mir ja eines Tages noch ein interlagosblaues M Coupe mit sepangheller Innenausstattung über den Weg, den nehme ich gerne noch dazu *hah*

Ich kam auch von der MX 5 - Fraktion (1.6 NB). Der war mir aber nach 6 schönen gemeinsamen jahren zu schwach geworden und ich suchte nach etwas stärkerem. Der E85 war überhauptnicht Gegenstand meiner Überlegungen, weil meiner Meinung nach irgendwie hässlich. Es sollte ein TT sein. Aber als ich keinen mit den gewünschten Aussattungsmerkmalen für das zu Verfügung stehende Budget fand, habe bei der "Suche" - Eingabe bei Mobile, etc. einfach die Marke offen gelassen. Und siehe da, die Suche spuckte massenhaft E85 aus. Das war mein erster Denkanstoss hinsichtlich E85.

Nachdem ich ein geeignetes Exemplar (3.0 i) noch mit vorherigen Zweifeln probegefahren hatte, war es um mich geschehen und ich habe ihn auf der Stelle gekauft.

Seitdem wurde ich immer mehr vom Z4 - Virus infiziert und finde, dass gerade das ungewöhnliche Design den Reiz dieses Autos ausmacht, welches sich wohltuend von der Masse abhebt.

@ Butze: sehr schöner NA! Die gekreutzten Flaggen hatte ich auch an meinem NB. Warscheinlich warst Du wohl auch bei MX-5.de aktiv, oder?

Gruß
Dirk

Genau dort...und auch hier mein Blog: www.lotus-bluete.de

das heck fande ich immer schön, die seitenlinie auch. die front, fand ich jedoch immer relativ hässlich und habe oft versucht diese zu ändern. aerodynamikschürze, schwarzer grill etc. nichts half wirklich, da die scheinwerfer meiner meinung nach schon total hässlich sind. die m-haube und schürze haben dann ein wenig die optik vorn aufgewertet aber 100% gefallen tut er mir immernoch nicht

Zurück
Oben Unten