Design Pure Balance - neues Paket

AW: Design Pure Balance - neues Paket

Nur Holz gehört nicht in einen Sportwagen, finde ich

Ob die das bei MORGAN auch so sehen?

Das Uni weiss hätte ich evt gegen die neue Lackfarbe eingetauscht. Die abgesetzten Ziernähte finde ich nett. Die Lederfarbe erinnert mich an das alte Ledersofa meiner Grossmutter...

• Like
Reaktionen: MKK

Nur Holz gehört nicht in einen Sportwagen, finde ich

Ob die das bei MORGAN auch so sehen?

Genau, gut gekonntert!
Ein jaguar e-type (und der laenge der motorhaube nach ist das unser naechster verwandter) hatte bestimmt auch holz.

Wie auch immer, die gemschmaecker sind verschieden, ich bin hin und weg und muss die bilder vor meiner frau verstecken!

3L

Na dat war klar dass ich einen von Dir kriege!!! :P

Holz gehört nicht in einen Sportwagen???
Das ist Geschmacksache finde ich.

Was aber auf jeden Fall in einen Sportwagen gehört ist nen richtiger Motor!!!:d:X:b

Frag mal bei Radio FFN (ffn.de) an, die hängen ihn hoch an einem Kran auf und lassen ihn gerne zu Schrott herabfallen - das machen die jetzt aktuell mit einem Porsche 911 auch so :w :s

Zum Thema:
Die neue Ausstattung finde ich klasse und das Weiß-Metallic ebenfalls :t
Nur Holz gehört nicht in einen Sportwagen, finde ich :M

Naja, hier geht's ja auch nicht um Sportwagen, sondern um einen Roadster :b

Mir persönlich gefällt die Farbkombi gut, insbesondere das dunkle Leder. Den Lack müsste man wohl erst Mal in natura sehen, so ähnlich wie havanna sieht er wahrscheinlich je nach Lichteinfall unterschiedlich aus.
Was ich nicht so gelungen finde ist das braune Leder oben auf dem Armaturenbrett in der Kombi mit schwarz und dem schwarzen Gitter in der Mitte. Sieht irgendwie unruhig aus....

Unter dem Eingangslink gibt es jetzt neue Bilder... gefällt mir richtig gut die Farbkombination!
Hätte es das vor 1,5 Jahren schon gegeben wäre das echt eine Option gewesen.

...

Absolut geschmackvolle Kombo. :t Genau so würde ich ihn bestellen. (aber ohne das Holz - da gehört Pianolack rein!) Einfach schön. q:

Ich liebe Kackbraun... %::b

Also über Farben und Holz kann man ja immer streiten. Aber die Zienähte...wow !!! Die würden meiner Schwarzen Innenausstattung auch gut tun.

@ Brummm : Hatte letzte Woche so nen geilen Bericht über den 911er Turbo/ Turbo S gelesen.....Da hat sich keiner der Redakteure über den Turbo beschwert.

Insofern, wenn ich an irgendwas nicht meckern würde, dann am Motor !!! Da fallen mir vorher noch ca. 20 andere Kleinigkeiten ein, die ich ändern würde.

Immer Ergänzungen, kein entfall einer Farbe oder Leder!

Ewig koennen die das nicht durchhalten. ;)
Ich faende es auch reizvoll wenn eine kombi nur fuer ein jahr produziert werden wuerde. Ich weiss nicht ob das fertigungstechnisch ein problem darstellt. Mir als kaeufer wuerde das aber gefallen so eine produktion zu fahren.
Aber das nur am rande...
Ich bin immer noch hin und weg, diese kombi ist genau mein geschmack.... Ich wuerde *sofort* tauschen. :)

3L

• Like
Reaktionen: FX.

Servus,

dieses neue Design gefällt mir sehr gut - jetzt nur noch optional anstatt der Holz-Interieurleisten welche aus Echtcarbon und anstatt der optischen "Stressless-Sessel", passende BMW-Performance Recaros (gefällt mir halt einfach besser, ist aber Geschmacksache) - dann wäre es das perfekte sportliche Design... :t:t

Bin gespannt, wann BMW endlich einsieht, dass die "Zwangs-Koppelung" nicht so toll ankommt.

... sieht klasse aus! Als ich das gelesen habe, habe ich sofort bei meinen freundlichen ... angerufen und gefragt ab wann das ganze den Lieferbar ist und ob ich ggf. noch Umbestellen kann (Traumkombo von mir außen Mineralweiss Met. / innen erw. Schw. Leder). Heute Anruf vom freundlichen ..., erst Mitte September geht das los. ;x

Versuch war es aber wert... :t

LG... Micha

... Traumkombo von mir außen Mineralweiss Met. / innen erw. Schw. Leder

bimmerpost schrieb:
The package first and formost comes with the stunning Mineral White metallic exterior color that M3 owners have been raving about for some time now, and will maintain its exclusivity by only being available on the Z4 as part of this package. Alternatively, people purchasing this package can also choose any other normally available exterior color for the Z4.

Ist wie mit dem Atacama-Gelb: Die Aussenfarbe gibt es NUR mit dem Interieur-Paket. Das Interieur kann man aber auch mit anderen Aussenfarben haben.

Servus,

dieses neue Design gefällt mir sehr gut - jetzt nur noch optional anstatt der Holz-Interieurleisten welche aus Echtcarbon und anstatt der optischen "Stressless-Sessel", passende BMW-Performance Recaros (gefällt mir halt einfach besser, ist aber Geschmacksache) - dann wäre es das perfekte sportliche Design... :t:t

&:

Aber das Design will und soll doch gar nicht sportlich sein! "Balance" soll hier wohl eher für eine sinnliche Ausgewogenheit als für "Gewichtsverteilung" stehen ;)
Du kannst doch in ein solches "Lounge-Ambiente" kein Echtcarbon und Schalensitze reinhauen.

Weiße Kontrastnähte auf schwarzem Leder würden ja sicher noch als sportlich gelten. Aber das braun ist grundsätzlich meilenweit entfernt von einem sportlichen Ambiente.

&:

Aber das Design will und soll doch gar nicht sportlich sein! "Balance" soll hier wohl eher für eine sinnliche Ausgewogenheit als für "Gewichtsverteilung" stehen ;)
Du kannst doch in ein solches "Lounge-Ambiente" kein Echtcarbon und Schalensitze reinhauen.

Weiße Kontrastnähte auf schwarzem Leder würden ja sicher noch als sportlich gelten. Aber das braun ist grundsätzlich meilenweit entfernt von einem sportlichen Ambiente.

...das sehe ich nicht so - gerade schwarzes Leder mit weißen Kontrastnähte und einem weißen Lack ist recht sportlich. Auch braunes Leder (wenn es nicht zu sehr ins Beige abdriftet) ist definitiv nicht "unsportlich" und findet sich gerade bei einigen Supersportlern recht häufig. Was überhaupt nicht zum sportlichen Charakter passt ist Holz in JEDER Form, Farbe und Variante. Nicht dass mir Holz nicht auch gefällt, nur empfinde ich dieses Zwangs-Bundle zu den jeweiligen Ausstattungspaketen als unschön.

Mir würde dieses Design so schon gefallen - jedoch definitiv nicht mit dem Holz-Interieur!

Warum kann BMW verschiedenste Außenfarben, Innenausstattungen, Kederfarben und verschiedenste Materialien bei den Interieurleisten nicht frei wählbar machen - dann könnte sich jeder die Kombi bestellen, welche subjektiv seinem eigenen Geschmack am besten zusagt?

Ich bin halt der Meinung, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, was er sich wie konfiguriert - viel Geld muss er ja in jedem Fall dafür hinlegen...

P.S. Der Mitbewerb schafft solche Variationsmöglichkeiten ja auch und gerade wenn ich in einer hochwertigen Fahrzeugklasse unterwegs sein will, muss ich hier eine "Artenvielfalt" schaffen, damit die kaufwillige, finanzstarke Zielgruppe sich nicht anderweitig umsieht!

...
@ Brummm : Hatte letzte Woche so nen geilen Bericht über den 911er Turbo/ Turbo S gelesen.....Da hat sich keiner der Redakteure über den Turbo beschwert.
...

Das könnte u. A. daran liegen, dass die Turbomotoren bei Porsche schon lange etabliert sind und diese Motoren bereits vor dem Zupacken des Turbos ausreichend und spontan Kraft entfalten. :w

Im Übrigen war meine Bemerkung eine einfache actio-reactio-Geschichte auf einen kleinen Hieb von "guense" gegen den E85-Motor und sollte insofern nicht überinterpretiert werden. :w Im Übrigen habe ich schon mehrfach geschrieben, dass ich den Motor des 35i(s) sehr gut finde, wenn man hinsichtlich der Spontanität ein paar Abstriche macht. :t

Schade dass das Holz nicht heller ist und sich insofern deutlicher von dem braunen und schwarzen Leder absetzt. Soviel "Balance" dürfte m. E. ruhig sein. :)

Grüße
Jan

Das weiß-metallic finde ich spitze!
Die braunen Sitze und das Armaturenbrett eher nicht so. Und auch hier haben sie wieder das kratzeranfällige "fineline anthrazit"-Holz verbaut...

Ich hoffe, BMW bringt auch beim Z4 noch eine Version, wie sie zB im 5er zu haben ist: Stoff-Alcantara-Kombination mit vielen weißen Nähten q:

Das könnte u. A. daran liegen, dass die Turbomotoren bei Porsche schon lange etabliert sind und diese Motoren bereits vor dem Zupacken des Turbos ausreichend und spontan Kraft entfalten.

Ich verneige mich vor dem heiligen Hersteller aus Zuffenhausen, aber BMW Turbokompetenz abzusprechen zeugt von selektiver Wahrnehmung. Wenn ich mich recht erinnere, war das erste deutsche Serienfahrzeug mit Turboaufladung der BMW 2002 Turbo von 1973, in der Formel 1 waren BMW Turbomotoren auch nicht erfolglos. Der Porsche 911 folgte ein Jahr später und war für seinen brutalen Schub nach entsprechendem Turboloch berüchtigt. Zwischenzeitliche Fortschritte in der Regelungstechnik haben beide Hersteller gemacht und aus direkten Vergleich im eigenen Hause kann ich sagen, dass man den Porsche (Sauger) schon ordentlich drehen muß, wo der Z4 Turbo die Leistung locker bei leichtem Druck aufs Pedal bereitstellt. Das mag man wie Holzinterieur, Blechdach und fehlendes Bangledesign als unsportlich abqualifizieren, der täglichen Freude am Fahren ist das eher zuträglich.

Der Innenraum umfasst Leder im attraktiven Farbton Cohibabraun mit Kontrastnähten in
Lotusweiß. Zusätzliche schwarze Lederumfänge mit Nähten in der Farbe Umbra, Edelholz
Fineline anthrazit und serienmäßige Sportsitze runden dieses Paket ab.
Ausschließlich in Verbindung mit dem neuen Paket Design Pure Balance ist beim BMW Z4
erstmals auch die Lackierung Mineralweiss metallic erhältlich. Alternativ werden weitere
bekannte Uni- und Metallic-Lackierungen zur Verfügung stehen.
Das neue Ausstattungspaket ist voraussichtlich ab Sommer 2011 bestellbar. Die Preise
stehen noch nicht fest und werden zu gegebenem Zeitpunkt veröffentlicht.

Zurück
Oben Unten