Desion Gateway five vs Gateway 300 vs CP600BMW

dok05

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo an alle Zettler. Mein CD Wechsler streikt mal wieder und ich möchte gerne auf eine andere Lösung umrüsten. Entweder Dension Gateway five, Gateway 300 oder CP600BMW. Habe mich jetzt im Forum zu den einzelnen Geräten belesen und bin jetzt total verwirrt. Von den Funktionen her macht das Gateway five einen super Eindruck, aber in diversen Foren gibt es ohne Ende Probleme damit. Hat jemand das Dension Gateway five verbaut mit Navi Professional ohne DSP und hat keine Probleme? Alternativ lieber das Gateway 300 nehmen, da älter, aber auch ausgereifter? Auf die BT Funktion lege ich keinen wert, da ich die Original Freisprecheinrichtung verbaut habe. Möchte entweder MP3 hören mit vernünftiger Ordnerstruktur und/oder einen IPod anschließen. Guter Klang ist für mich eine Voraussetzung. Bin für jedwede Hilfe dankbar.

Kann denn keiner helfen??? Meine engere Wahl fällt auf das CP600BMW, da es einfach einzubauen ist und wenig Probleme zu machen scheint, hat aber leider keine Ipod Steuerung:(. Kann jemand den klanglichen Unterschied zwischen den Gateways und dem CP600BMW schildern? Gibt es klangliche Unterschiede?

Hi dok05,

was willst du denn mit dem GW five wenn du Bluetooth NICHT nutzt &:

Bei mir funktionierte es leider nicht (wegen DSP).
Mein GW 300 funktioniert hingegen, seit zwei Jahren, einwandfrei. :t
Einzig die Bedienung ist etwas unglücklich.

Das CP600 kenne ich pers. nicht und war für mich auch keine Alternative.

beste Grüße

Die Bedienung des Dension's ist wirklich schlimm und stellt für mich auch weiterhin ein K.O. Kriterium dar, daher kann ich wiedermal das CP600 empfehlen.

Von der Soundqualität werden beide Gerät gleich gut sein, sind beides keine billigen China Teile die zu Hauf bei Ebay angeboten werden.

Bei Interesse am CP600 schicke mir eine Email oder PN ;)

da gibt es dann noch intravee mit alpine ipod-schnittstelle... ist wohl teurer, aber die videos zur Bedienung sehen sehr sehr gut aus... das werde ich mir jetzt noch holen....

Zurück
Oben Unten