Detroit - eine Stadt macht dicht

AW: Detroit - eine Stadt macht dicht

Da sind ja tolle Gebäude dabei...

Da könnte man schöne Museen oder "Meilenwerke" drin aufziehen....

Wo siehst denn Du da schöne Gebäude? &: Einzig da alte Fordwerk vielleicht aber da ist ja shcon ein Museum drin.

Da muss man ein "Faible" für haben. Der morbide Charkter z.B. des alten Bahnhofs in Detroit hat für mich etwas Faszinierendes.

Mich beeidruckt immer wieder die Architektur von alten Fabrikgebäuden (z.B. Backsteinbauten um die Jahrhundertwende 1900-1920)...:)

Da muss man ein "Faible" für haben. Der morbide Charkter z.B. des alten Bahnhofs in Detroit hat für mich etwas Faszinierendes.

Mich beeidruckt immer wieder die Architektur von alten Fabrikgebäuden (z.B. Backsteinbauten um die Jahrhundertwende 1900-1920)...:)

dito, das selbe habe ich auch gedacht,... ich liebe halb verfallene backsteinbauten aus der industriealisierungszeit... wahnsinn, ich stell mir dann immer vor, wie es damals war... absolut schön! gerade der bahnhof... da fühlt man sich gleich in al capone's zeit zurückversetzt! tolle bilder!!!

Jaja, versteh ich ja. Dieses GM Building sieht noch interessant aus. Aber zB dieser Bahnhof... Der ist einfach nur hässlich. Alt und verfallen hin oder her. Aber gut, man kann immer noch sagen "der hat was" :M

dito, das selbe habe ich auch gedacht,... ich liebe halb verfallene backsteinbauten aus der industriealisierungszeit... wahnsinn, ich stell mir dann immer vor, wie es damals war... absolut schön! gerade der bahnhof... da fühlt man sich gleich in al capone's zeit zurückversetzt! tolle bilder!!!

Das gleiche Denk ich auch immer :t

Wahnsinns Bilder!

jap,... ich denke, einer meiner nächsten reisen geht nach detroit... wollte ja gleich ein paar bwerbungen mitnehmen,.. damit sollte ich nun doch noch ein bisschen warten.... ich hoffe und denke in 2010 gehts wieder steil aufwärts mit der automobilbranche... erst ne flaute, dann der sturm

Ja, wenn die Chinesen und Inder die 3 großen Hersteller gekauft haben :w

Jepp! Ich glaube, dass die Chinesen, Inder und Russen in diesem Bereich völlig unterschätzt werden. Ich gebe denen noch maximal zwei bis drei Jahre, dann werden die sich einige Traditionsmarken einverleibt haben und und - nachdem die notwendigen Hausaufgaben erledigt wurden - auch erfolgreicher weiterführen, als die bisherigen Konzerne, die Ihre Öchter allenfalls Stiefmütterlich behandelt haben.

die chinesen werden unterschätzt, bei den indern weiß ich es nicht,... bei den russen dauert es noch, in dem thema bin ich voll drin,... die russen machen zum großteil momentan nur ckd-fertigung von chinesischen modellen, selbst da haben sie ihre probleme...
es geht ja nicht nur um die amerikanischen, sondern auch um die hiesigen Firmen... auch da kommt 2010 denke ich wieder aufwind!

Jaja, versteh ich ja. Dieses GM Building sieht noch interessant aus. Aber zB dieser Bahnhof... Der ist einfach nur hässlich. Alt und verfallen hin oder her. Aber gut, man kann immer noch sagen "der hat was" :M

Du hast dann halt ein Faible für andere Dinge...... Vielleicht Reihenhäuser....;)

Flow und Touri sind da mehr auf meiner Wellenlänge, was die Architektur und den Charme alter Industrieruinen anbelangt.:)

Ich finds halt schön.

Was man daraus machen kann sieht man doch an den 3 Meilenwerken oder der Speicherstadt in Hamburg.

stimmt, wollte immer architekt werden,... da hab ich nen absoluten faible für, leider wäre es ein stuzdium in die arbeitslosigkeit gewesen, drum habe ich was "vernünftiges" studiert.... aber architektur liebe ich, bei mir zuhause stapeln sich einige bücher zu dem thema,.. vor allem alte industrieanlagen und die bauhaus ära liebe ich...

:t
Der Bahnhof ist sehr schön.
Hätten sie lieber den gekauft und wieder hergerichtet, anstatt die Wolkenkratzer zu bauen.;)

Moin,

hier gibt es mehr davon. Ich finde es auf gewisse Weise faszinierend, daß es in amerikanischen Großstädten solche teilweise völlig entvölkerten Areale gibt. Von dieser Seite kann man sich über links sehr schön zu weiteren ähnlichen Seiten mit viele klasse Bildern weiterhangeln.

http://www.forgottendetroit.com/index.html

Gäbe es eine Zeitmachine, würde ich auf jeden Fall in das kaiserliche Rom reisen und dann 800 Jahre später wiederkommen, als die Bevölkerung von einer Millionenstadt auf vielleicht 50.000 gesunken war und die Ruinen noch nicht u.a. von den Päpsten geplündert und zerstört waren.

Hier übringens zum Thema ein link zu einer interessanten Folge "History channel": "Life after people" - hier geht es um die Fiktion, das die Menschheit von heute auf morgen verschwindet und was mit den Errungenschaften unserer Zivilisation passiert. Läuft ca. 90 min und ist in Englisch. Gab es letztens auch auf N24.

http://video.google.com/videoplay?docid=4939078184096254535&hl=en

Gruß

K.

Zurück
Oben Unten