Deutsche Alpenstraße

Faaabian

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ich plane einen Roadtrip entlang der Deutschen Alpenstrasse. Eine Ausfahrt durch Allgäu und Oberbayern vom Bodensee nach Salzburg und gleich wieder zurück. Die Region bietet sicher viel zu sehen und Kurven. Bis jetzt habe ich das gefunden

Deutsche Alpenstraße - Route

ebenso ein passendes Routenfiles Deutsche Alpenstrasse – Google My Maps

Bitte postet eure Highlights, Erfahrungen oder Geheimtipps an Strecken, Restaurants einfach was euch dazu einfällt. Dankeschön!

roadtrip yes.jpg

Da kann ich keine Geheimtips geben, bin aber schon 2x abgefahren und würde es wieder machen.
Rund um den Bodensee gibt es natürlich einiges zu sehen.IMG_2215.JPGIMG_1805.JPG

Ich krame mal einen alten Thread hervor.....

Im August plane ich, die Deutsche Alpenstrasse in 3 Etappen zu fahren:
1. Tage: Anfahrt bis Lindau, dann auf der Alpenstrasse bis ungefähr Bad Tölz
2. Tag: Von Bad Tölz bis zum Ende am Königssee, ggf. mit der ein oder anderen Mautstraße, und weiter Richtung Freilassing
3. Tage: Zurück nach Hause, ggf. mit Stop im BMW-Museum

Frage an die Locals: Wer kann mir eine vernünftige Übernachtungsmöglichkeit im Raum Bad Tölz - Lengries und im Bereich Freilassing - Waginger See empfehlen?
Wird wegen der Sommerferien vmtl. etwas schwierig, aber vllt hat ja wer einen Tip für mich, gerne per PM

2. Tag: Von Bad Tölz bis zum Ende am Königssee, ggf. mit der ein oder anderen Mautstraße, und weiter Richtung Freilassing

Frage an die Locals: Wer kann mir eine vernünftige Übernachtungsmöglichkeit im Raum Bad Tölz - Lengries und im Bereich Freilassing - Waginger See empfehlen?
Wird wegen der Sommerferien vmtl. etwas schwierig, aber vllt hat ja wer einen Tip für mich, gerne per PM

IMG_8586.jpeg

Wir haben schon mehrfach im Hotel Ludwig der Bayer in Ettal (zwischen Oberammergau und Garmisch) übernachtet. Liegt direkt an der Alpenstrasse. Der Zetti steht hier in der ersten Reihe.

Bin zwar kein Lokal habe die deutsche Alpenstrasse aber auch schon in 2022 befahren.

Übernachtet habe ich in den nachfolgenden Hotels bzw. Gasthöfen.

1) Schönenberger Hof - 78359 Orsingen-Nenzingen
2) Brauerei Gasthof Hotel Post - 87484 Nesselwang - Sehr leckeres Bier
3) Lenggrieser Hof - 83661 Lenggries
4) Theresenhof - 83242 Reit im Winkl

Anhänge

Ich wohne im Allgäu und bin letztes Wochenende erst nach Lindau und von da aus wieder zurück nach Hause gefahren. Schöne Strecke, aber es war sehr viel los. Bei uns in Bayern gibt es richtig schöne kleine Gasthöfe, mit regionalen Speisen und natürlich.....leckerem Bier. Meine Empfehlung, einfach entlang der Strecke mal schauen auf Maps, da wirst du garantiert was schönes finden. Nen Biergarten haben die meisten und Zimmer sind bezahlbar und gut. Eine direkte Empfehlung kann ich dir leider nicht geben. Viel Erfolg und viel Spaß im Allgäu 🤍💙

Zurück
Oben Unten