Deutsche Post Sendung verloren?

crake

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir am 17.1. einen Fernseher bestellt, und ihn per Kreditkarte online bezahlt (Geld ist bereits abgebucht). Ware (Sperrgut) wurde sofort abgesendet mit online Sendungsverfolgung. Die Ware steckt seit dem 18.1. in einem Lager nicht weit entfernt von hier fest, und es wurde seitdem kein Scan mehr festgestellt. Der Verkäufer hat nun versprochen einen Nachforschungsauftrag einzuleiten. Denselben Fernseher gibt es nach Auskunft des Verkäufers nicht mehr auf Lager. So ein Nachforschungsauftrag kann sich ein paar Wochen hinziehen, und ich bin im Moment 1500 Euro los für nichts. Was sind meine Optionen? Wie schnell kann ich das Geld zurückverlangen, wie lange muss ich warten?
Bitte nur Antworten von denen die es genau WISSEN :t.
Danke Euch!

AW: Deutsche Post Sendung verloren?

ok, ich antworte auch wenn ich es nicht genau weiss ;)

wenn das lager in deiner nähe ist würd ich mit sendungsnummer und personalausweis vorbeifahren und mal freundlich anfragen?

Ich wäre mir nicht sicher, ob das ein Procedere wäre, welches die Post unterstützt... Eine Telefonnummer gibt es da leider auch nicht... Die Nachforschungsaufträge sind ja recht offiziell - denke nicht, dass man da als Privatperson einfach hinspazieren kann. Aber ich weiß es nicht!

Warum rufst nicht erstmal bei der Service Nr der DHL an, steht auf jedem Versandschein, die arbeiten mit einem anderen System zum tracken, sprich die können dir meist gleich mehr sagen warum und wieso, aber das ist eigentlich immer der erste Weg bevor mal einen Nachforschuingsauftrag einleitet.

Das war mir bewusst und selbstverständlich habe ich die Post bereits dreimal angerufen. SIE hat mir Nahe gelegt, die Firma zu beauftragen einen Nachforschungsantrag einzuleiten.

Deine Sendung ist doch sicherlich mit DHL Freight unterwegs.

Zitat:
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, um mehr Informationen zu erhalten oder um mit einem DHL-Mitarbeiter über den Stand Ihrer Sendung persönlich zu sprechen. Unser Kundendienst wird Sie über alles Ihre Sendungen Betreffende informieren.
Zitatende.

Daumendrück.

Deine Sendung ist doch sicherlich mit DHL Freight unterwegs.

Zitat:
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, um mehr Informationen zu erhalten oder um mit einem DHL-Mitarbeiter über den Stand Ihrer Sendung persönlich zu sprechen. Unser Kundendienst wird Sie über alles Ihre Sendungen Betreffende informieren.
Zitatende.

Daumendrück.

Edit: oops zu langsam. Sorry.

Ich wäre mir nicht sicher, ob das ein Procedere wäre, welches die Post unterstützt... Eine Telefonnummer gibt es da leider auch nicht... Die Nachforschungsaufträge sind ja recht offiziell - denke nicht, dass man da als Privatperson einfach hinspazieren kann. Aber ich weiß es nicht!

bei €1.500 würde ich da vorbeifahren...

Hi crake,

das Geld kannst du bei deiner Kreditkartenabrechnung zurückfordern. So lange hast du ja eh noch nichts gezahlt. Der Rest klärt sich durch den Nachforschungsauftrag.

Gruß KK

Hi KK, das Geld wurde allerdings bereits von meinem Konto abgebucht...
viele Grüße, Michael

Dann ist die Kreditcardabrechnung schon durch ? Dann hast du nach Zustellung der Abrechnung 6 Wochen Zeit dem Posten zu widersprechen. Der wird dann zurück gebucht. Im Zweifel frage deine Bank.

Ich würd nicht gleich den Teufel an die Wand malen, die Sendung ist versichert und ich denke der Verkäufer ist auch seriös oder?
Dein Geld wirst wohl wieder kriegen, nervig halt das es warscheinlich etwas Zeit in Anspruch nimmt

Nachsendeantrag stellen ;-)
Egal obs ein hochoffizielles Procedere ist oder nicht

Es wird ungefähr 6 - 8 Wochen dauern.
Hatte ich selbst 2009 mit einer urplötzlich nicht mehr auffindbaren PS3.

Den Nachsendeantrag kann aber nur der Absendende stellen da er den Vertrag mit der Post eingegangen ist. Es sei den er tritt die ganze Sache an dich ab.

Es wird wohl dann darauf hinauslaufen das der Händler den Wert des Gerätes zurückgezahlt bekommt und dann bekommst du entweder ne Gutschrift oder ein anderes Gerät. Vorrausgesetzt der Händler spielt mit. ^^

Blöd gelaufen aber jetzt wirst du wohl oder übel warten müssen.
Den Kreditkartenbetrag einfach zurückbuchen wäre noch ne Möglichkeit finde ich aber persönlich falsch da ja der Absender in diesem Fall auch nix dafür kann.

Wenn dieser natürlich nicht kooperativ ist würd ichs auch zurückbuchen lassen.

1. Da Du per Internet bestellt hast, solltest Du ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten können - das würde ich als erste Sicherheitsmassnahme tun. Damit bekommst Du erstmal Dein Geld zurück.
2. Das Risiko beim Versand liegt beim Verkäufer. Somit bist Du auf jeden Fall aus dem Schneider.
3. Würde ich mich auf die "versicherte Sendung" nicht verlassen. Mit hat man mal einen "Postexpress"-Zuschlag verkauft, damit die Sendung versichert war. Ersetzt hat man mir - das Porto! Die Sendung war nachweislich ein zigfaches wert, vom Schaden, der durch die Nichtlieferung entstanden ist, ganz zu schweigen...

Edit: Ach ja, da die Haftung beim Verkäufer liegt, würde ich mich auch gar nicht so lange damit beschäftigen. Zum einen hat der Verkäufer in der Regel bessere Kontakte und einen besseren Stand bei der Post, zum anderen ist Ärger mit der Post erfahrungsgemäss sehr nervenaufreibend und verkürzt Dein Leben unnötig...

Sieht besser aus: der Support hat mir heute angeboten, das Geld (sofort) per Paypal zurück zu überweisen, oder bis morgen zu warten - da soll noch eine neue Lieferung kommen. Ich warte bis morgen ab!

Zurück
Oben Unten