AW: Deutsche Wertarbeit? Ernüchterung...
Was vorfiel:
1.) Gehe zum Händler mit einer Liste von Punkten:
- Dritte Bremsleuchte löst sich auf (Rotes Frontglas löst sich ab).
- Nervendes Klappern/Resonanz von der Einlage des Windschotts
in der Kopfstütze.
- Regensensor geht nicht (Riesenluftblase drin).
- Softwareupdate für Bordrechner wg. Navi- und Bluetooth-Problemen
- Nachrüstung Tempomat
- Ölwechsel
Die Behebung der ersten vier Punkte wird auf Garantie zugesagt. Ein Termin
wird für die nächsten Tage vereinbart.
2.) Zum Termin, drei Tage später...
Außer dem Tempomat sind plötzlich keine Arbeiten mehr auf dem Auftrag.
Anschließend wird alles noch einmal von vorne aufgenommen.
Die Arbeiten sollen mindestens zwei Tage dauern...
3.) Drei Tage später, am Samstag, fahre ich beim Händler vorbei, Auto
steht im Freien auf dem Parkplatz (wo die Interessenten und Kunden ihre Autos abstellen) und ist offenbar tagelang fertig. Aber da es zwischenzeitlich mehrfach getaut und wieder angefroren hat, sind gut 5 mm Eis und Reif auf dem Wagen...
Ich kann den Wagen ohnehin nicht mitnehmen, die Servicemitarbeiter sind schon im Wochenende.
4.) Darauffolgender Montag 7:30
Die Eisschicht ist noch dicker geworden... Knapp 600,- EUR hinlegen...
Auf der Rechnung steht weder etwas von den Vibrationen, noch von dem Update.
Vorsichtig warmlaufenlassen und losfahren.
"Schön wenn man alte Bekannte wieder trifft", denke ich mir bei den ersten
Vibrationen vom Windschott...
Aber da ist ja auch noch ein neues Geräusch in den Kurven, als ob etwas herumrollt im Kofferraum.
5.) Daheim angekommen, Kofferaum zugemacht... Da rasselt doch was...
Die Wartungsklappe für die dritte Bremsleuchte ist zwar angeschraubt aber nicht unten eingerastet.
Ich setze das Ding noch einmal richtig ein, aber da ist ja noch ein Geräusch... Offenbar ist irgendein Überbleibsel der alten Bremsleuchte in den Kofferraumdeckel gefallen und rollt nun munter hin und her...
Na ja, ich sehe da lieber selber am Wochenende nach
Fazit: Nach einigen apokalytischen Erfahrungen mit dem Kundendienst meines Camaros habe ich mich eigentlich auf "Freude am Fahren" und Premiumkundendienst gefreut...
Ich würde mir einen Kundendienst / Händler wünschen der:
- Das auch tut was besprochen wurde.
- Vor der Rückgabe des Fahrzeugs die Auftragspunkte noch einmal durchgeht.
oder kurz:
- Einer bei dem die FREUDE am Beruf über der Lustlosigkeit rangiert!
Sagt mir, bin ich zu anspruchsvoll? Oder etwa zu pingelig?
@ChiliRed: Du wolltest die Geschichte ja hören
@ALLE: Vielen Dank für die vielen hilfreichen Postings zu Serienfehlern, wie
dritter Bremsleuchte, Regensensor, Softwareproblemen, u.s.w.
Werde heute mal den Tempomat ausprobieren...
Grüße, der Gefrustete