Dewalt Maschinen für unsere Heimwerker oder Profis !!!!!

Nutzt du die Maschinen auch oder vertreibst du sie nur? :d Falls ja bin ich mal so frei den Thread zu missbrauchen. :rolleyes: Suche gerade Akku Bohrhammer und Winkelschleifer für in die Service Fahrzeuge bei mir auf der Arbeit. Kannst du da was empfehlen? Gerade bei den Winkelschleifern blicke ich nicht so recht durch. Arbeitsintensität ist überschaubar. Hier mal ein 6-8er Loch in Beton bohren, da mal ein paar Profile ablängen. 18 V System ist schon da. Akku Kompressor mit Kessel wie bei Metabo gibts nicht, oder?
Wann machen diese Flexvolt Akkus Sinn? Die sind mir etwas suspekt. Du kannst sie auch für 18 V Geräte nutzen, aber 18 V Akkus nicht für Flexvolt Geräte, oder?
Servus .... Dewalt Maschinen vertreibt meine Firma nur als Nebenprodukt, ich selber habe das mal vor 10 Jahren aufgebaut weil es mir einfach Spaß macht :-)
Um die Frage zu beantworten ob ich auch selber mit den Maschinen arbeite ..... ja sitze ja an der direkten Quelle und somit habe ich auch immer die Möglichkeit die neusten Geräte zu testen.
Für normale Bohrungen in Beton oder sonstige Werkstoffe kannst du den Kombi Bohrhammer DCH 273 nehmen Preis Leistung 👍ich selber hab das gleiche Modell , außer wenn du Löcher die größer als ca 12 mm bohren möchtest würde ich ein stärkeres Gerät empfehlen DCH 333 54 V da hast dann ordentlich power..... Achtung das Flex Volt System ist ein eigenes und deutlich stärkeres Produkt , die Geräte haben viel mehr Power für härteren Einsatz hier kann man keine 18 V Akkus benutzen ..... aber die 54V Zellen passen dafür in alle 18 V XR Geräte rein.
Zum Thema Kompressor .... Dewalt hat übrigens ein super 54V Akku Kompressor DCC 1054 10 L 0-9 Bar ich benutze den immer für mein Tornador zum Autoputzen ....
Winkelschleifer für normale Arbeiten
DCG 405 oder 406 der unterschied ist der Schalter ... wer mehr power braucht sollte grundsätzlich die 54 V Geräte kaufen aber mir reichen die 18 er hatte noch nie das Gefühl das zu wenig Leistung verfügbar war. Alternativ 54V Winkelschleifer
DCG 414 oder 418.

Gruss Ben
 
Danke. Ich sehe das Flexvolt System aber nach wie vor kritisch, andere Hersteller kriegen das auch mit 18 V Akkus hin, möchte ich mal ganz frech behaupten. Mit Flexvolt hast du dann wieder verschiedene Akkus, wo dann nicht mehr alle an alle Geräte passen. Das erhöht die Komplexität unnötig, finde ich.
Daher wird denke ich auf den Kompressor verzichtet und wir bleiben bei 18 V.
 
Zurück
Oben Unten