Dezentes Zetti Styling

Wie sind Eure Erfahrungen im Hinblick auf 30/40er HR Distanzen in Verbindung mit den 108er 18 Zöllern und dem M-Fahrwerk?
Gibt es Probleme mit den Radkästen? Sind Bördelarbeiten o.ä. erforderlich?

Welchen Sportauspuff könnt Ihr darüber hinaus für einen 3,0si empfehlen und wo sollte man diesen kaufen (Händlertipps)?
Gibt es dann wirklich immense Soundunterschiede zur Serie?
Können Probleme im Zusammenhang mit einer Euro-Plus Garantie entstehen?

Danke!

AW: Dezentes Zetti Styling

Guten Morgen!

bin mir sicher, dass dir die Suchfunktion auch weitergeholfen hätte...
Aber zu deinem Anliegen, die von dir beschriebene Kombination macht gar keine Probleme. Ich fahre sogar noch mit 30er Eibachs rum, da meiner kein Sportfahrwerk hat. Null Probleme beim TÜV, keine Bördeln, nichts!

Hoffe ich konnte helfen...

Anhänge

• CIMG0093.jpg
    CIMG0093.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 9

Welchen Sportauspuff könnt Ihr darüber hinaus für einen 3,0si empfehlen und wo sollte man diesen kaufen (Händlertipps)?

Moin,

wie soll er sich denn anhören? Dezent, sportlich oder brachial!

Dezent = Eisenmann
sportlich = Bastuck
Dezent - brachial = Stüber (da Einzelanfertigung)

Gruß

tor

Wo liegen die guten Stücke denn preislich und wo bekomme ich sie?

Bedeutet brachial = unerträglich ?

Stüber kannte ich z.B. bisher überhaupt nicht.

Gibt es denn Probleme mit einer Euro Plus?

@BMWer23: Gibt es denn Probleme mit den 30er Eibachs und dem Serienfahrwerk?
Habe auch "nur" das Serienfahrwerk mit mittlerweile knapp über 50.000 gelaufen und überlege ebenfalls auf die Federn umzusteigen. (ggfls. mit Schlechtwegepaket)
Seitdem ich hier ein wenig stöbere sieht man doch immer wieder so schön tiefergelegte Z4's, da muss meiner auch irgendwann nochmal runter. :)

@BMWer23: Gibt es denn Probleme mit den 30er Eibachs und dem Serienfahrwerk?

Habe diese Kombi mit 108er und Runflat. Finde den Komfort genauso wie Serienfedern, keine Probleme, auch nicht beim TÜV. Achja: 30/40mm breiter ist er auch noch. Notfalls ist ja alles rückrüstbar.

Bilder sollte man machen (lassen), wenn man drin sitzt. Je nach Körperfülle muß man sich dann Gedanken machen, ob die Höherlegung um 5mm hinten durch das Schlechtwegepaket sinnvoll ist. Ist bei mir leder, da 100kg ;).

Bilder, wie es aussieht => meine Galerie (merlotrot im Grünen)

Hoffe auch, geholfen zu haben
Gruß
z4Winni

Alle Jahre wieder :d

Wenn breiter, dann bitte auch tiefer - sieht sonst aus wie'n Storch :d

Fragen zur Tieferlegung werden gern beantwortet, wenn Ihr einen neuen Thread dazu eröffnet ... Verweise auf die Suchfunktion könnten nicht unbegründet sein :s

Zu Stüber ... tor meinte "dezent BIS brachial", also Einzelanfertigung auf Kundenwunsch. :w

Bastuck würde ich nicht als "sportlich" bezeichnen wollen, hat immer so einen Coladosenunterton - nicht schön ...

Hi,

Ich habe das M Fahrwerk, 108er und das ABE Set von H&R. Es waren keinerlei Nacharbeiten notwendig. Da muß nix vorgeführt oder eingetragen werden, sofern man beim Serienzustand, was Fahrwerk und Räder betrifft, bleibt. Bilder vorher/nachher anbei.

Anhänge

• IMG_0182.jpg
    IMG_0182.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0197.jpg
    IMG_0197.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0189_2.jpg
    IMG_0189_2.jpg
    183 KB · Aufrufe: 5

Habe diese Kombi mit 108er und Runflat. Finde den Komfort genauso wie Serienfedern, keine Probleme, auch nicht beim TÜV. Achja: 30/40mm breiter ist er auch noch. Notfalls ist ja alles rückrüstbar.

Bilder sollte man machen (lassen), wenn man drin sitzt. Je nach Körperfülle muß man sich dann Gedanken machen, ob die Höherlegung um 5mm hinten durch das Schlechtwegepaket sinnvoll ist. Ist bei mir leder, da 100kg ;).

Bilder, wie es aussieht => meine Galerie (merlotrot im Grünen)

Hoffe auch, geholfen zu haben
Gruß
z4Winni

Hey Winni,

vielen Dank für die Info! Hat mich in der Entscheidung auf jeden Fall voran gebracht ;)

Gruß, Alex

Zurück
Oben Unten