Diagnose mit Carly (früher BMWhat) und E85

Servus Georg,
die App hab ich ja auch. Aber ich bin halt für den E89 ausgerüstet und hab es bisher vermieden den Gen II Adapter zu kaufen weil mich die iDrive Kodierungen nicht interessierten.
Aber gerne. Können wir machen.
Sobald mein Oldtimer zugelassen ist gerne. [emoji106]

Bevor ich mir für rund € 50,00 die Carly Vollversion auf mein iPhone installiere würde ich gerne wissen wie zufrieden Ihr mit Carly seid, was Ihr codiert habt und ob es eine Übersicht aller Codiermöglichkeiten beim E5/86 gibt?
Ein originaler Carly Adapter (Kabel) ist bereits vorhanden.

Bevor ich mir für rund € 50,00 die Carly Vollversion auf mein iPhone installiere würde ich gerne wissen wie zufrieden Ihr mit Carly seid, was Ihr codiert habt und ob es eine Übersicht aller Codiermöglichkeiten beim E5/86 gibt?

...sehr gut, war bisher eine der besten Investitionen, welche ich fürs Auto getätigt habe. Einfach nur 1-2x tatsächlich benötigt und schon ist der Invest wieder auf der positiven Seite, da ja in der Regel eine Werkstatt zum individuellen Programmieren von Komforteinstellungen auch
ein paar Euros erwartet. Darüber hinaus kann man damit auch Kombinationen und Einstellungen realisieren, welche Dir der BMW ASP so nicht einstellt.

Was Du aber damit machen kannst, hängt sehr stark vom Fahrzeug und dessen Ausstattung ab. Ich nutze Carly beim E85M und beim X1 25d xDrive.
Die jeweiligen Möglichkeiten kannst Du auf deren Wegsite nachprüfen. Ich kann Carly nur empfehlen.

Adapter Kabel brauchst beim E86 nicht, geht per WLAN.

...sehr gut, war bisher eine der besten Investitionen, welche ich fürs Auto getätigt habe. Einfach nur 1-2x tatsächlich benötigt und schon ist der Invest wieder auf der positiven Seite, da ja in der Regel eine Werkstatt zum individuellen Programmieren von Komforteinstellungen auch
ein paar Euros erwartet. Darüber hinaus kann man damit auch Kombinationen und Einstellungen realisieren, welche Dir der BMW ASP so nicht einstellt.

Was Du aber damit machen kannst, hängt sehr stark vom Fahrzeug und dessen Ausstattung ab. Ich nutze Carly beim E85M und beim X1 25d xDrive.
Die jeweiligen Möglichkeiten kannst Du auf deren Wegsite nachprüfen. Ich kann Carly nur empfehlen.
Was z.B.? Oder redest du von deiner X Mißgeburt :D

http://support.mycarly.com/de/knowl...urce=home&utm_medium=direct&utm_campaign=home

Ich habe es für einen E85 Vfl benutzt und habe Spass dran ...
Bei mir geht übrigens auch das Verdeck jetzt per Schlüssel was beim Vorposter nich ging ... Regensensor , Fensterheber nur antippen nich halten , optisches Alarmanlagen Blinken am Spiegel , Optische aufleuchten der Blinker beim Auf/Zu schließen etc waren alles Sachen die bei mir deaktiviert waren und jetzt dank Carly funktionieren !!! :)
Benutze aber n Android Handy ..

Ich bin's nich an bereuen ...

Gruss ...

Adapter Kabel brauchst beim E86 nicht, geht per WLAN.

Was z.B.? Oder redest du von deiner X Mißgeburt :D

Sowohl als auch - aber besser X Mißgeburt, als E-Klasse Opa-Cabrio... :p :P

Blinkersteuerung beim Öffnen/Schließen, BreakForce Licht, die Anzahl der Wischfunktionen beim Antippen - lässt sich bei BMW meines Wissens nur maximal auf 3 Wiederholungen setzen, usw...
Beim X habe ich dann noch das Auswurfverhalten des Schlüssels die permanente Abschaltung der Start/Stop-Funktion (das kann Dir der BMW ASP definitiv nicht rausnehmen) und auch den Gebrauchtwagen-Check durchgeführt...

Bei unserem Alteisen E85 ist das kein Thema, aber sobald iDrive drin ist, kann es mit dem alten OBD-Adapter bei der Programmierung Probleme geben und man könnte das Hauptsteuergerät himmeln. Daher ist der neueste Adapter sicherlich keine schlechte Investition.

Sowohl als auch - aber besser X Mißgeburt, als E-Klasse Opa-Cabrio... :p :P

Blinkersteuerung beim Öffnen/Schließen, BreakForce Licht, die Anzahl der Wischfunktionen beim Antippen - lässt sich bei BMW meines Wissens nur maximal auf 3 Wiederholungen setzen, usw...
Beim X habe ich dann noch das Auswurfverhalten des Schlüssels die permanente Abschaltung der Start/Stop-Funktion (das kann Dir der BMW ASP definitiv nicht rausnehmen) und auch den Gebrauchtwagen-Check durchgeführt...

Bei unserem Alteisen E85 ist das kein Thema, aber sobald iDrive drin ist, kann es mit dem alten OBD-Adapter bei der Programmierung Probleme geben und man könnte das Hauptsteuergerät himmeln. Daher ist der neueste Adapter sicherlich keine schlechte Investition.
puhhhhh Glück gehabt :D, Gott sei Dank hab ich kein E-Klasse Opa -Cabrio :frech:

Eine Frage zur Brake Force Codierung:

Lässt sich mit Carly auch die Blinkfrequenz der Bremslichter einstellen, oder sind das alles fest vorgegebene Werte die nicht manuell beeinflussbar sind?

Die Brake Force Codierung habe ich wieder rausgenommen, da diese viele irritiert - ja, man kann das Blinkverhalten in vorgegebenen Schritten einstellen.

Wer hat hier die Carly Vollversion und lohnt sich die Investition?
Aktuell verlangt der Entwickler €54,99.
Wenn ich mich nicht irre lag der Preis für die App letztes Jahr 10% darunter.

Ich nutze die Vollversion schon seit langem für meine beiden BMWs (Z4 E85M und X1 E84) und würde mir diese auch für bis zu € 70,- wieder kaufen. Einmal einen Batterieausfall und sämtliche Komfortfunktionen beim Freundlichen eingestellt und schon hat sich der Anschaffungspreis relativiert / amortisiert. Wenn dann noch ein BMW Gebrauchtwagenkauf ansteht, ist der Check auch Gold wert, um Km - Manipulationen aufzudecken. [emoji6]

Aber Achtung, die App ist zwar simple in der Bedienung, aber manche Kodierschritte habe Abhängigkeiten und diese sind häufig nicht ganz gut beschrieben. Beispiel: Kodieren von Blink- & Hupsignalen beim Auf-/Zuschließen mit und ohne Alarmanlage. Man muss manchmal etwas austesten, um das gewünschte Resultat zu erhalten, bzw. festzustellen, ob dies mit der eigenen Ausstattung überhaupt möglich ist.

Auch muss der ODB-Adapter zum jeweiligen Softwarestand passen, ansonsten kann es durchaus auch mal zu Problemen kommen...

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die Vollversion und würde sie ebenfalls wieder holen .
Codieren , Fehlerspeicher auslesen , km Stände auf Manipulation überprüfen für n E85/86 ...
Bei neueren BMW's kommt noch Batterie anlernen , Service Reset , Klappensteuerung , elektronische Feststellbremse etc dazu ...
Kann ich jetzt zwar nix zu sagen da ich nur n E85 fahre , is aber bestimmt nich von Nachteil ...
Gruss ...Screenshot_20180204-143238.png Screenshot_20180204-143233.png

Zuletzt bearbeitet:
Carly ist für den nicht Schrauber das perfekte Tool, alles wichtige wie Codieren und Fehlerspercher lesen/löschen geht.
Der ambitionierte Schrauber ist mit In*a besser bedient, muss sich da aber intensiv mit beschäftigen!

Klare Empfehlung für dich!

Hiermit kann
st du noch einen Fünfer sparen[emoji6]

INDIVIDUELLER GUTSCHEIN CODE

TLY833

Dieser Code kann bei jeder Adapter Bestellung auf www.ivini-tech.de direkt im Warenkorb eingegeben werden. 5€ werden so der Bestellung sofort abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einem um die Codiererei geht und man ein frühes Auto hat, so wie ich, sollte man sich genau überlegen was man erreichen will. Bei den frühen Autos ist da einfach nicht viel sinnvolles dabei.
Unterm Strich war da für mich nur die Mautfunktion der Beifahrerscheibe sinnvoll und die Betätigung der Seitenscheiben ohne Zündung und bei Tür offen.

Was natürlich gut ist, das Ding immer dabei zu haben. Macht das Auto mal Mucken, kann man gleich den Fehlerspeicher auslesen.

Hallo Leute, für die Vollversion von Charly steht das die Lizenz 54,99 €/Jahr kostet. Verstehe ich das richtig das sie die Lizenzgebühren nur auf ein Jahr beziehen?

gruß Klicki

Hallo Leute, für die Vollversion von Charly steht das die Lizenz 54,99 €/Jahr kostet. Verstehe ich das richtig das sie die Lizenzgebühren nur auf ein Jahr beziehen?

gruß Klicki

Nee ... einmal bezahlen , immer freigeschaltet ...
( also bei läuft es schon länger als ein Jahr )

Gruss ....

Nee ... einmal bezahlen , immer freigeschaltet ...
( also bei läuft es schon länger als ein Jahr )

Gruss ....
Ja, als Bestandskunde hast Du alles ohne Abo.
Tipp, Datensicherung machen, sollte nach einem Crash die Daten nicht sauber auf das Smartphone aufspielen lassen, hängst in der Abofalle drin

OK, also als Neukunde nur noch Jährliche Abbogebühren von 54,99. wow. das ist ja mal eine Ansage. Ich würde gerne ein paar Anwendungen geändert haben, wie Licht bei Tag usw. kommt jemand aus meiner Nähe an den ich mich mit meinen Wünschen wenden könnte? Ich wohne in 31226 Peine Schmedenstedt www.tom-tech-bike.de und könnte Richtung Salzgitter, Braunschweig oder Hannover.

gruß Klicki

OK, also als Neukunde nur noch Jährliche Abbogebühren von 54,99. wow. das ist ja mal eine Ansage.
@d'Bernd. Hast du noch Kontakte zum Carly Team? Wie gut stünden die Chancen für Forumsmitglieder ein Spezial-Angebot zu bekommen. Quasi als Dankeschön für die jahrelange Zusammenarbeit :D
Zum Beispiel Lifetime Lizenz für 70,- oder für 55,- dann 5 Jahre Laufzeit statt einem Jahr?

Mal ehrlich, wenn man nur einige Parameteränderungen machen möchte findet man jemanden, der einem das erledigt und sieht so vielleicht vom Kauf der Jahreslizenz ab. Bei einem entspr. Anreiz sähe die Sache evtl. anders aus 8-)

Viele Grüße,
bezerker

Zurück
Oben Unten