Diagnosesoftware

weber66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin,moin, leider habe ich über die Suche nichts gefunden....:#
Zu Audi-Zeiten hatte ich ein so genanntes VAG-Com, mit dem sich diverse Einstellungen
des Fahrzeugrechners verändern ließen. Man konnte z.B. Anzeigen freischalten, Fehlerspeicher auslesen und löschen und im Prinzip alles ändern, was der Rechner hergibt. Mich würde z.B. eine digitale Freischaltung der Geschwindigkeit im Bordcomputer interessieren und noch einige andere Kleinigkeiten, wofür einige hier bei einem Spezi in Münschen richtig viel bezahlen mussten. Aus meiner Erfahrung heraus lohnt sich die Anschaffung einer solchen Software mit Zugangssteckern immer. Wer kann mir da eine Empfehlung geben und wieviel muss man dafür einplanen?

Danke für Eure Tipps und Gruß Ralf

AW: Diagnosesoftware

Mir ist nur das Tool von Bavarian Technic bekannt. Kostet 287$ und kommt aus den USA. Das ist aber eher was für die Tuner um den Fehlerspeicher zu leeren. Ich glaube nicht das man damit deinem Wunsch nachkommen kann. Diese Freischaltung sollte man doch über das Geheim-Menü erledigen können, oder habe ich das falsch gesehen.

Das ist zwar auch sehr interessant, bringt mich jedoch nicht zu den Punkten, um die es mir geht..?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sowas nicht gibt und keiner hier benutzt.
Ein von mir angesprochenes VAG-Com liegt auch bei gut 300- 400 Euro, ist die Sache aber wert.
Man kann dann auch solche lästigen Dinge wie Gurtwarnung etc. deaktivieren und selbst nach Softwareupdates
jederzeit wieder alles so einstellen, wie man es haben will. Gruß Ralf

Es gibt zwei sinnvolle Systeme,
vor allem Ediapas/Inpa,
alternativ für ein paar spezielle Dinge
PASoft Bmw Scanner

alles andere auf dem Markt ist Murks

Es gibt zwei sinnvolle Systeme,
vor allem Ediapas/Inpa,
alternativ für ein paar spezielle Dinge
PASoft Bmw Scanner

alles andere auf dem Markt ist Murks

Moin, das ist doch mal ein Hinweis. Leider kann ich nirgendwo ensprechende Software finden.
Weist Du vielleicht, welche Inpa- Software-Variante der E89 braucht und wo ich evtl. gleich die Software incl. Adapter bzw. Interface bekomme?
In der Bucht habe ich nur Adapter gefunden oder ganze Laptops. Es muss doch auch irgendwo die SF geben ?!
Für VAG- Fahrzeuge gibt es da viele Möglichkeiten. Da müsste es für BMW doch auch etwas geben , oder?
Sollte das Thema hier nicht hingehören, bitte auch gerne PN.
Gruß Ralf

Da:
ebay 250817220958

ist die Software dabei, ABER da funktionieren nur ganz wenige ser auf USB Adapter, also NUR empfehlenswert, wenn Du noch einen Laptop mit serieller Schnittstelle hast!

Da:

ebay 150602164723
ist der Adapter mit USB kenne den Anbieter aber nicht, scheint aber Software dabei zu sein, da mit CD, waäre ein Versuch wert m.E.

Der Adapter muß K+DCAN fähig sein sonst funktioniert es mit dem E89 nicht!

Siehe: ebay 220775295363

Software gibt es auf Anfrage dazu.

Gruß,

Dirk

Zurück
Oben Unten