Dice Silverline Installationsprobleme - Hilfe

Dune75

Fahrer
Hallo,

ich habe heute die Rückwand meines Z4 Coupés entfernen lassen, um
die Ipod-Schnittstelle von Dice selbst einzubauen. Mein Auto hat folgende
Konfiguration:

• Navi Prof.
  • kein CD-Wechsler
  • Hifi Prof.
Voller Freude auf bequemen Musikgenuss stand ich nun in meiner Garage und habe dieses 3-polige Kabel (wie in der Anleitung beschrieben) gesucht.
Nur habe ich keines gefunden. Taschenlampe und Spiegel half auch nix :a
Des Weiteren finde ich am Verstärker keinen Stecker um Verstärker und die Dice-DSP-Box mittels Koax-Kabel zu verbinden.
Das einzige Kabel, dass ich im Mitteltunnel gefunden habe, ist das auf dem Bild. Es befindet sich oben rechts. Zum einen denke ich, dass es 2-polig ist (man sieht es von außen nicht) und zum anderen kann man das, aufgrund der Platzverhältnisse, nicht zusammen stecken.
Was ich mich zuletzt noch frage, wo bekomme ich eine 12V (kein Dauerstrom) für die DSP-Box her?
Kann mir jemand weiterhelfen&:&:&:&:&:

Dune75

AW: Dice Silverline Installationsprobleme - Hilfe

Beim HifiProf der neueren Generation ist kein coax-Eingang mehr dran. Ich hatte ähnliches Problem mir den Icelink. Hier gab (gibt?) es zwei Varianten.

Die Variante für DSP mit dem zitierten coax musste mit einem Zwischengerät angeschlossen werden. Dies war jedoch für die "alten" DSP.

Die zweite Variante wurde lediglich an den Radiostecker angeschlossen und es musste am DSP gar nix angeklemmt werden.

Meines Wissens sollten die QP die DSP ohne coax haben.

@ Brummbrumm: Danke für Deine Nachricht. Also habe ich nur noch die
Hälfte einzubauen. Und den DSP-Kit kann ich hoffentlich zurückschicken oder
bei Ebay verkaufen.

Ich habe mir heute noch so meine Gedanken gemacht: Vielleicht
habe ich gar kein Wechselerkabel im Mitteltunnel. In einem anderen
Thread wurde das ja auch schon beschrieben
(http://www.zroadster.com/forum/bmw_..._silverline_gekauft_kein_wechsler_drinne.html).

Meint ihr, dass das Wechslerkabel die Lösung wäre? Also einfach am Radio
anstecken und mit dem Dice-Kit verbinden und den ipod ins Handschuhfach?

Dune75

Hinsichtlich Dice speziell kann ich dir keinen Rat geben.
Allerdings dürften die Teile insgesamt recht ähnlich sein. In meinem Fall hatte ich den Hinweis bekommen, dass es unerheblich sei, ob ich ein DSP oder keines hätte, da der Anschluss am Radio gemacht würde. Und hier wurde an den Wechselanschluss des Radios gegangen.
Ich weiß jetz nicht wie groß der Dice ist und ob er in den Kofferraum muss, oder wie der Icelink hinter dem Radio Platz findet.

Ich hab mal meine Anleitung zum Icelink zugegeben. Da erkennst du, wo bei mir angeschlossen wurde.

Anhänge

Hinsichtlich Dice speziell kann ich dir keinen Rat geben.
Allerdings dürften die Teile insgesamt recht ähnlich sein. In meinem Fall hatte ich den Hinweis bekommen, dass es unerheblich sei, ob ich ein DSP oder keines hätte, da der Anschluss am Radio gemacht würde. Und hier wurde an den Wechselanschluss des Radios gegangen.
Ich weiß jetz nicht wie groß der Dice ist und ob er in den Kofferraum muss, oder wie der Icelink hinter dem Radio Platz findet.

Ich hab mal meine Anleitung zum Icelink zugegeben. Da erkennst du, wo bei mir angeschlossen wurde.

Danke für die Einbauanleitung. Die Kits sind von der Größe sehr ähnlich, so
dass ich es höchstwahrscheinlich auch vorne einbauen kann. Und nun werde ich mal sehen, ob ich das Wechslerkabel von BMW bekomme.
Hat vielleicht jemand eine Bestellnummer?

Dune75

Zurück
Oben Unten