Dichtung liegt nicht an...

hmmm..... wie soll ichs erklären.....

also:

es handelt sich um die gummidichtung seitlich unten am fuß der "c-säule" des verdeckes am übergang zum blech. (wenn man die "seitenfensterschachtabdeckleiste" *goiles wort*%: ca 20cm weiter nach hinten geht). da ist bei den zettis so eine leicht verdickte stelle in der gummidichtung und die steht bei mir ein paar mm vom blech ab, liegt also nicht ganz sauber an, so das kleine mengen wasser eindringen können beim waschen.

frage: wo fließt dieses wasser hin ?
kann es schaden ???

würdet ihr die stelle schließen ? mit silikon vom baumarkt ???

konnte ich mich verständlich ausdrücken ???

AW: Dichtung liegt nicht an...

hmmm....habe jetzt kein bild zur hand bzw im pc.

aber ich meine c-säule gibt es doch nur eine einzige beim zetti, nämlich die dicke seitliche, vertikale verdeckfläche. und an deren fuß ist die díchtung (horizontal)

hmmm....habe jetzt kein bild zur hand bzw im pc.

aber ich meine c-säule gibt es doch nur eine einzige beim zetti, nämlich die dicke seitliche, vertikale verdeckfläche. und an deren fuß ist die díchtung (horizontal)

Ich weiss was du meinst - hab das auch (Z4-FL). Ob das nun nicht so sein soll, weiss ich nicht. War von Anfang an so.

Das Wasser läuft unten wieder raus. Die Dichtung ist an dieser Stelle nur mit einer Art Doppelseitigem Klebeband fixiert. Kannst Du selber wieder ankleben. Oder Du kaufst eine neue Dichtung für ca 45 Euro:b , da ist auch ein Kelbestreifen dran.

aha....okay.... so tief hab ich noch nicht reingeschaut !!!
das wasser läuft durch ??? wohin ? ich meine, welchen weg nimmt das wasser ???
da muß doch irgendwie der verdeckkasten sein oder ? &:

So mal nachgeschaut ist bei mir auch aber nur rechts, sieht nicht schön aus.

scheint öfter mal vorzukommen.

stört mich als schönwetterfahrer nicht unbedingt, aber ich würde gerne wissen wo das wasser hinläuft dort :j

So jetzt mal ein Bild, ich hoffe diese Stelle meinst du.

img15871sj1.jpg
[/URL][/IMG]

Genau die Stelle ist es! Hmm, das soll also richtig anliegen? Bei mir ist es auf beiden Seiten etwas "lasch" &:

Das ist die Seite die bei mir nicht richtig anliegt, die andere Seite sieht besser aus.

Heute beim :) gewesen er meinte etwas Silikon unten an der Klebestelle und bis zum trocknen fixieren.
Werde das auch machen wenn es wärmer wird.

ja sehr geile idee frank ;)

und den badewannenstopfen unten am besten vorher schon rausziehen, was ? :s

bei mir ist auch die eine seite gut, die andre nicht.....
hmmmm.....werde mal die silikonvariante in angriff nehmen......muß mir mal überlegen, wie ich die dichtung dann fixiere temporär.

gute idee ulli !! das werd ich mal probieren.

aber wo das wasser nun hinfließt, konnte noch keiner sagen, ne ???:#

Am hinteren Radlauf ist in Fahrtrichtung eine art Klappe die mit 3 Kunstoffschrauben/Spreiznieten welche von unten nochmal gesichtert ist (bin mir aber nicht ganz sicher was die Befestigung angeht, habe schon zuviel ab- und angbaut%: ) Hinter der Verkleidung ist ein Gummie-Stopfen, welcher senkrecht nach unten befestigt ist und in der Mitte in Kreuzform einen Schlitz hat. Hier tritt das Wasser wieder aus.

Hier ist die Klappe-Teil Nr 1
RealOEM.COM   BMW E85 Z4 3.0i WHEEL ARCH TRIM, REAR

aha.....das ist interessant. und muß man diesen stopfen öffnen oder tritt das wasser automatisch aus ??? :)

Zurück
Oben Unten