Dichtung überprüfen !!

Habe nun ein schwarzes Isolierband über den 5mm-Riss geklebt, nachdem Kleben nicht ging. Die Stelle wird halt von dem 3-Eckfenster schon arg gequetscht. Da hilft Austauschen wohl nix, weil es immer wieder an der Stelle kaputt gehen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so schlimm ist, wenn an der Stelle Wasser reinläuft. Denn wenn ich die Dichtung auf der gegenüberliegenden Innenseite anschaue, dann hat die ein gestanztes Ablaufloch für Wasser, das von hinten (unterm Dach) hereinlaufen könnte. Und für dieses wird auch ein weiteres Loch in der Karosserie vorhanden sein. Was meint ihr?

Muß den Thread mal wieder aus der Versenkung holen, eventuell entdeckt ja dabei noch der ein oder andere Fahrer hier das selbe Problem bei seinem Auto. Mein Z ist jetzt knapp über 2 Jahre alt und hat 20.000KM runter, und ich bin ebenfalls von den BMW-Sparmaßnahmen betroffen... Die hintere Fensterdichtung auf der Fahrerseite hat ebenfalls Ermüdungserscheinungen und weist einen 5mm lange Riss auf. Die Mail samt Bild ist eben an meinen Freundlichen raus, der soll das entsprechende Teil bestellen und mir einbauen lassen, Garantie ist ja noch vorhanden bei meinem. Hätte ich den Thread hier im Forum nicht durch Zufall entdeckt wäre mir das Ganze wohl gar nie aufgefallen :eek: :o

8ss6.jpg

Ich hol diesen Thread auch mal aus den Untiefen raus und habe mich hierfür extra registriert :)

Also ein Hallo an alle :)

Nun ist mir an meinem 2011er Z4 auch aufgefallen dass da die Dichtung nicht mehr dicht ist, weil eingerissen durch das einfahrende Fenster. Ist ca. 1cm lang. Ich habe das mal mit Gummikleber zugeklebt, aber nun ist die Dichtung wegen der Klebewirkung nicht mehr 100% plan an der Scheibe dran (erkennt man wenn man mit dem Finger drauf drückt, dann bewegt sich das Gummi an die Scheibe ran, ist optisch sonst nicht erkennbar).

Jetzt stellt sich mir auch die Frage: Ist das schlimm, wenn da Wasser rein kann, zum einen (wird ja auch im ETK nur als Schachtabdeckung bezeichnet). Und ist der Wechsel für Laien einfach zu handhaben, zum anderen? Denn mittlerweile kostet dieses Stück Gummi (51377046126) über 100€ mit Versand beim Onlinehändler und das finde ich schon stark :confused:

Zurück
Oben Unten