Dickes Lob an BMW Weeser, Betzdorf

Dietze

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo!

Bin sehr begeistert vom letzten Werkstattaufenthalt bei meinem o. g. :).

Nachdem ich mich seit einiger Zeit mit heftigen, extrem nervigen Poltergeräuschen aus dem Radhaus vorne/rechts nach dem Überfahren von Unebenheiten rumplagen musste, war es an der Zeit dem Problem auf den Grund zu gehen. Spontaner Ausflug zu ATU (kam zufällig gerade dort vorbei) mit anschliessender Probefahrt zusammen mit deren Meister brachte ein ernüchterndes Ergebnis. Empfehlung Rundum-Sorglos-Lösung: Austausch aller vorderen Fahrwerkskomponenten ohne Garantie dass das die Ursache für die Geräusche ist EUR 1200. Oder lapidar, kann nix schlimmes sein, beobachten Sie´s mal weiter...b:

Dann bei BMW Weeser angerufen, Freitag mittags - klar kommen Sie heute vorbei, keine Terminabsprache notwendig. Gesagt getan, keine 2 Minuen gewartet, Probefahrt mit Meister gemacht, anschl. anderes Auto von der Bühne der (vollen) Werkstatt geholt, mein QP auf die Bühne, er zusammen mit Mechaniker einzelne mögliche Ursachen ausgeschlossen. Ich hab mit zwischenzeitlich Z4 QPs angesehen um 10 Min. später zur erneuten Probefahrt gebeten zu werden. Geräusch weg und ich total begeistert!:t Hatte mich schon damit abgefunden dass QP einige Tage dort zu lassen. Ich: Super, unglaublich, was macht´s denn? Er: Kein Thema, gehört zum Service. War nur eine Schraube am Dämpfer lose...Werde der ganzen Mannschaft als kleines Dankeschön gelegentlich mal eine Erfrischung anliefern;)

Habe übrigens noch kein Auto dort gekauft (für meine beiden bisherigen QP´s musste ich immer min. 400 km fahren, hier gab´s jedenfalls keine) lasse nur den Service immer dort machen.

AW: Dickes Lob an BMW Weeser, Betzdorf

Genau so muß das sein wenn man seine Kunden behalten will . Habe ebenfalls nur gute Erfahrungen mit meinen :M gemacht .

Gruß Jo

Man, man, man - müssen dem Weeser die Ohren klingeln.
Aber was recht ist muß Recht bleiben. Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Bin jetzt seit 7 Jahren beim Autohaus Weeser - immer mit Fremdkäufen, da mein Budget nie für einen Neuen verplant war und bin immer gut bedient worden. Herr Weeser sagte mal zu mir - Werkstattkunden sind mir genauso wichtig wie Neuwagenkunden und an diesen Wahlspruch hat er sich bis heute gehalten. Mittlerweile ist meine Frau mit ihrem BMW auch bei ihm gelandet.

War nur eine Schraube am Dämpfer lose...
Prima Service, keine Frage :t

... welche Schraube war denn lose? Und wieso war die lose? Die Schrauben am Dämpfer lösen sich nicht einfach so von alleine.

Ich tippe mal auf die Schraube der Pendelstütze - wurden bei Dir mal die Federbeine vorne ausgebaut? Fahrwerkswechsel oder so?

Welche Laufleistung hast Du denn runter?

gibt's was vergleichbar gutes für'n Z auch in oder um SI ??
:) oder freie ??

muss im Frühjahr erstmals zu einem hin. Inspektion und so ...

... oder fahr ich auch in's AK-Land ??
Hab da immer so meine Bedenken !:d:P:d

Schon mal herzlichen Dank für den Tip.

Hatte mal gefragt, weil ich bisher noch keine BMW-Bude von innen gesehen habe.
Ist halt immer etwas blöd, wenn man einen Tag frei nehmen muss, um nach auswärts zu reisen, wenn mal was klemmt.

Werde mich deshalb hier in SI auch mal umhören.

Zurück
Oben Unten