Dickes Problem mit dem Autokäufer....kann mir jemand helfen?

AW: Dickes Problem mit dem Autokäufer....kann mir jemand helfen?

ich habe sogar die letzte rechnung von der werkstatt behalten, die kurz vor dem tüv bzw. während der tüvüberprüfung entstanden ist.....da die nette dame vorne 245/40-er gefahren ist, was ja bekanntlich nicht geht.....und deshalb noch VOR meinem kauf neue reifen hat drauf machen lassen!

und dort steht km-stand 103.XXX
dann habe ich den wagen geholt!

wie ich schon sagte, ich werde ein schreiben aufsetzen, einer aus dem forum hat sich bereit erklärt mir da zu helfen.....dann schauen wir mal was passiert.....

was den preis angeht, ja, er wollte tausender weniger geben.....er ist aber 900 euro über sein budget hinaus geschossen, wo ich dann wiederum noch knappe 320 euro unter meinem zielverkaufspreis war.......bzw ich hatte einen anderen interessenten, der mir 300 euro mehr auf den tisch gelegt hatte, ich aber nach dem handeln "ein mann, ein wort" gehandelt habe und durch die zusicherung dem jetzigen käufer quasi schon einen kleinen verlust hingenommen habe......

dann noch extra das problem mit den felgen geklärt und ihm noch mal was nachgelassen und nun kommt er mir so an.....

ich habe sogar die letzte rechnung von der werkstatt behalten, die kurz vor dem tüv bzw. während der tüvüberprüfung entstanden ist.....da die nette dame vorne 245/40-er gefahren ist, was ja bekanntlich nicht geht.....und deshalb noch VOR meinem kauf neue reifen hat drauf machen lassen!

wie ich schon sagte, ich werde ein schreiben aufsetzen, einer aus dem forum hat sich bereit erklärt mir da zu helfen.....dann schauen wir mal was passiert.....

was den preis angeht, ja, er wollte tausender weniger geben.....er ist aber 900 euro über sein budget hinaus geschossen, wo ich dann wiederum noch knappe 320 euro unter meinem zielverkaufspreis war.......bzw ich hatte einen anderen interessenten, der mir 300 euro mehr auf den tisch gelegt hatte, ich aber nach dem handeln "ein mann, ein wort" gehandelt habe und durch die zusicherung dem jetzigen käufer quasi schon einen kleinen verlust hingenommen habe......

dann noch extra das problem mit den felgen geklärt und ihm noch mal was nachgelassen und nun kommt er mir so an.....

Schreib nicht! Ignorier den, wenn Du Dich absolut im Recht wähnst!

Lass den seine Schritte unternehmen wenn er denn meint. Du musst nicht reagieren. Das wird Dir nicht als Nachteil ausgelegt!

Du kannst immer noch reagieren, sollte er anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen oder Dich verklagen.

Vorher bringt alles nichts. Der will Dich nur einschüchtern.

Gruß
Thorsten

was den preis angeht, ja, er wollte tausender weniger geben.....er ist aber 900 euro über sein budget hinaus geschossen....
Nachtigall ick hör dir trapsen. Wenn Du alle Infos beisammen hast, um ihn im worst-case ausbremsen zu können, würde ich das Schreiben tunlichst ignorieren und seinen nächsten Schritt abwarten. Das müsste dann ja wohl ne Anzeige wegen Betrug o.ä. sein.

Hast Du sein erstes Schreiben eigentlich per Einschreiben bekommen? :w

Ich persönlich würde nichts unternehmen. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Er wird dich so eingeschätzt haben, das du ihm lieber, die für ihn zuviel gezahlten 900€ zahlst und deine Ruhe hast. Laß dich nicht verunsichern. Du kannst doch alles belegen, wenn er keine Ruhe geben sollte und es mit einem Anwalt probiert, was ich aber nicht glaube.
Wenn du dich rundum rechtfertigst, macht es evtl. den Eindruck, du hättest etwas zu verbergen. Laß es und warte einfach ab.
Beispiel : Die 1000€ hätte er bestimmt gerne cash auf die Hand ( natürlich mit einem Zeugen, der bestätigen könnte, warum das Geld geflossen ist ), und würde dann evtl. probieren, den Z wegen Betruges zurück zu geben. Keine Rede mehr von den 1000€. Kaufpreis + Aufwandentschädigung von dir zurück, 1000€ verdient, ab zum nächsten.
Viel Glück, wenig Streß und mache dir keinen Kopf.
WARTE AB

Dann möchte er sein strapaziertes Budget wieder korrigieren :s

Finde ich gut, dass ein "Fachmann" ;) aus unserem Forum Dir Hilfestellung bezüglich des Schreibens gibt. Denn ich würde auch nicht kommentarlos alles abwarten, was schon im Vorfeld im Keim erstickt werden kann.

so.....nun alle unterlagen herausgeholt....

gekauft hatte ich den mit 103.294 km--> verkauft mit 110.373

das schreiben kam per einschreiben......und morgen kommt eine gegenantwort.....

ich finde es auch gut, dass sich jemand gemeldet hat und die hilfe angeboten hat....

VIELEN DANK an ALLE die mich da unterstützt haben und mir einen Rat gegeben haben.....was nun weiter passiert, die zeit wirds zeigen!

so.....nun alle unterlagen herausgeholt....

gekauft hatte ich den mit 103.294 km--> verkauft mit 110.373

das schreiben kam per einschreiben......und morgen kommt eine gegenantwort.....

ich finde es auch gut, dass sich jemand gemeldet hat und die hilfe angeboten hat....

VIELEN DANK an ALLE die mich da unterstützt haben und mir einen Rat gegeben haben.....was nun weiter passiert, die zeit wirds zeigen!

Wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen, das die Angelegenheit schnell ein Ende hat und du die Sonne genießen kannst.:t

Zurück
Oben Unten