dickster Kleiner vs. kleinster Dicker

globi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Wie schneidet eigentlich ein kleiner BMW mit Top Motorisierung (z.b. 130er, Z4 3.0) mit einem dicken BMW mit kleiner Motorisierung (730, 630) ab?

Interessant finde ich, dass BMW und Mercedes da scheinbar andere Wege gehen. Wenn ich die A Klasse mit einem 1er BMW vergleiche, sind beide ja die "Einstiegsmodelle", aber eine A Klasse mit 3 Liter Motor habe ich bisher noch nie gesehen. Somit kann die A Klasse eigentlich nie mit einer S Klasse beihalten, wobei ich beim 1er vs 7er nicht wüsste auf wen ich meinen Wetteinsatz tippen soll.

Dass ein 7er und ein 1er von der Ausstattung und vom Luxus her zwei Welten sind ist mir schon klar, aber was sagt der Rest? Würdet ihr euren 1er oder Zetti gegen einen 7er umtauschen?

AW: dickster Kleiner vs. kleinster Dicker

nein.

mfg

Tausch 7er gegen fast jedes andere Fahrzeug...Hauptsache kleiner...:w

Anhänge

• 041025 001.jpg
    041025 001.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 5

IQ-Man schrieb:
OK :t Gebe dir meinen 3er dafür. Und? Wo und wann? :b
wenn der Wertausgleich paßt, sofort. Allerdings dürfte Dein Z4 bei den katastrophalen Wiederverkaufswerten nicht ganz reichen...:b
als ob die beim 7er besser wären...

dwz8 schrieb:
wenn der Wertausgleich paßt, sofort. Allerdings dürfte Dein Z4 bei den katastrophalen Wiederverkaufswerten nicht ganz reichen...:b
als ob die beim 7er besser wären...

Allein die Bremse hebt den Wert des Fahrzeugs um gut 25%... :B

IQ-Man schrieb:
Ja ja.. immer das selbe. Erst Geschäfte ankündigen... und wenns hart auf hart kommt, weitere Bedingungen stellen :s :d

Apropos katastrophale Wiederverkaufswerte... wie is'n das beim 7er? :M So'n 730i kriegt man doch schon für 30000 nachgeworfen... billiger war mein 3er auch nicht :w
745 Li, wird im Februar 3 Jahre alt, 33.000 km, NP ca. 110k, Marktpreis jetzt noch ca. 40k, aber nur, wenn er nach Moskau verkauft werden kann.
Wird alles über BMWs Leasingraten mitfinanziert.

dwz8 schrieb:
(...) wird im Februar 3 Jahre alt, 33.000 km (...)
Wie kam es denn zu der sensationellen Laufleistung?

Hast wohl den Wagen nur auf den Hof gefahren, weil Du jede Wochen die Papier- oder Restmülltonne aus der Garage holen musstest... :M

Chris79 schrieb:
Wie kam es denn zu der sensationellen Laufleistung?

Hast wohl den Wagen nur auf den Hof gefahren, weil Du jede Wochen die Papier- oder Restmülltonne aus der Garage holen musstest... :M
ich fahre halt nicht mehr so viel. Dazu kommen rund 20.000 km pro Jahr mit dem Z8 und 250.000 Flugmeilen :M

globi schrieb:
Wie schneidet eigentlich ein kleiner BMW mit Top Motorisierung (z.b. 130er, Z4 3.0) mit einem dicken BMW mit kleiner Motorisierung (730, 630) ab?

Interessant finde ich, dass BMW und Mercedes da scheinbar andere Wege gehen. Wenn ich die A Klasse mit einem 1er BMW vergleiche, sind beide ja die "Einstiegsmodelle", aber eine A Klasse mit 3 Liter Motor habe ich bisher noch nie gesehen. Somit kann die A Klasse eigentlich nie mit einer S Klasse beihalten, wobei ich beim 1er vs 7er nicht wüsste auf wen ich meinen Wetteinsatz tippen soll.

Dass ein 7er und ein 1er von der Ausstattung und vom Luxus her zwei Welten sind ist mir schon klar, aber was sagt der Rest? Würdet ihr euren 1er oder Zetti gegen einen 7er umtauschen?

Also Mercedes hatte für die erste A-Klasse auch ne S320-Killer im Angebot, und zwar den A 22 AMG (oder so ähnlich) mit ca. 200PS (glaube sogar etwas mehr). Dagegen wäre nen 320er auf jeden Fall baden gegangen (deutlich mehr Gewicht halt).

dwz8 schrieb:
ich fahre halt nicht mehr so viel. Dazu kommen rund 20.000 km pro Jahr mit dem Z8 und 250.000 Flugmeilen :M

Sicher... Du willst mit dem 7er nicht fahren, weil Du es mit dem Z8 so richtig fliegen lassen kannst oder eh geflogen wirst. :w

Apropos Meilen: Schon den HON Circle Status erreicht?

Pa.Scha schrieb:
Also Mercedes hatte für die erste A-Klasse auch ne S320-Killer im Angebot, und zwar den A 22 AMG (oder so ähnlich) mit ca. 200PS (glaube sogar etwas mehr). Dagegen wäre nen 320er auf jeden Fall baden gegangen (deutlich mehr Gewicht halt).

Mag sein, aber es geht doch eigentlich um das Prinzip:

Same sausage, different sizes...

Ich weiss nicht, ich glaube Globi gings eher um die Fahrleistungen. Aber egal. In die A-Klasse passt einfach kein Sechserpack rein (klar irgendwie, aber nicht Herstellermäßig).

Chris79 schrieb:
Sicher... Du willst mit dem 7er nicht fahren, weil Du es mit dem Z8 so richtig fliegen lassen kannst oder eh geflogen wirst. :w

Apropos Meilen: Schon den HON Circle Status erreicht?
Ich bin seit Jahren Senator, HON baut ja erst auf seit letztem Jahr, da geht es um die Meilen in aufeinanderfolgenden Jahren. Ich glaube, ich werde knapp drunter bleiben, da braucht man 600k.

Pa.Scha schrieb:

Nicht ganz richtig: Eine AMG-A-Klasse hat es nie gegeben. Die Leistungsausbeute bei dem Motor war einfach zu bescheiden. Man ist über 140 PS nie hinausgekommen. Deshalb hat man die als AMG-Version geplante A-Klasse dann A210 genannt. Der hat keinen Hering vom Teller gezogen. Ist halt insgesamt eine absolute Scheißkarre. Ich weiß, wovon ich rede. Mein Schwager hat einen (Allerdings A140). Grauenvolles Teil. Dann lieber zu Fuß.

.. Wenn es aber um das alleinige Auto ginge (also ohne Zetti nebenher), würde ich wohl den Mittelweg nehmen und einen 330i kaufen :d

Fazit: Ich brauche so oder so zwei Autos :D[/QUOTE]

mach' nen 330d draus und Du hast eine perfekte Mischung. Seit ich meinen E90 3er fahre, ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich ihn mit dem 3.0 ZZZ vergleiche (und dann feststellen muss, dass er alles genauso schnell kann - nur sehr viel bequemer) Nur das Roadster-Fahrfeeling kommt nicht rüber - deshalb bleibt der zzz ja auch :-)

dwz8 schrieb:
Tausch 7er gegen fast jedes andere Fahrzeug...Hauptsache kleiner...:w
Hätte da einen CSL im Angebot. :s
Würde ich tauschen, kannst ja noch ein Sperrdiff., Bremsanlage und Motorumbau für den Z8 drauflegen, dann passt das schon. :b

Hm .. also ich Liebe mein Dickschiff .... für die Längern Strecken und natürlich im Winter :t

Anhänge

• 7er.jpg
    7er.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 1

könntest meinen smart dafür haben harry...! %:
der sollte eh demnächst ersetzt werden.

schöne grüsse & bis demnächst

Zurück
Oben Unten